Zum Inhalt springen

TEST: GC vs T6.1 mit eindeutigem Sieger


Haa2ee

Empfohlene Beiträge

Hallihallo,

am Freitag holte ich meinen GC nach über einer Woche Reparatur (siehe anderer Thread) beim Autohaus ab. Dabei hatte ich die spontane Idee:idee: zu einem so einfachen wie wirkungsvollen Test📝, der endlich final zeigt, ob der GC wirklich besser ist, als der "kleine" Bruder T6.1.

Der Testaufbau ist wie folgt: Man stellt die beiden Fahrzeuge in wenigen Metern Entfernung hintereinander auf (hier: GC vorn, T6.1 hinten) und fährt dann einfach so schwungvoll aber ohne zu gucken 🙈(wichtig!) mit dem GC zurück. Das Ergebnis ist eindeutig: The winner is :award1:Grand California mit 100:0 Punkten.

Gesponsert wird dieser Test übrigens durch meine Haftpflichtversicherung.

 

ACHTUNG: Bericht kann Spuren von Selbstironie enthalten:kopfpatsch:.

1 Versuchsaufbau.jpg

2 GC.jpg

3 T6.jpg

Bearbeitet von Haa2ee
Blödheit
Link zu diesem Kommentar

Hi,

hoffentlich liest das deine Versicherungsgesellschaft nicht...........

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Häh, nicht verstanden? Glaub mir, Sie weiß es schon.

Bearbeitet von Haa2ee
Link zu diesem Kommentar

Wenn beide Fahrzeuge Dir gehören, greift die Haftpflicht nicht sondern die Vollkasko. Du kannst dir selber gegenüber nicht Haftpflichtig werden. Dasselbe, wenn Deine Frau 8der Deine Kinder Besitzer eines der Fahrzeuge wären. Bin gespannt auf die Abwicklung. Auf jeden Fall mein Beileid zu dem Ungeschick.

Bearbeitet von Ernesto
Link zu diesem Kommentar

O Gott...Ich habe sie alle überfordert...Ok, hier nochmal ohne Ironiemodus:

Ich bin aus Unachtsamkeit beim Rückwärtsfahren gegen einen Bulli vom Autohaus gefahren. Schaden bei mir: 0, Schaden am Bulli: teuer, Haftpflicht greift.

 

Bin gespannt, ob hier irgendjemand Humor hat, ansonsten bitte ich gleich die Admins um Löschung meines Beitrages🙄

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

+1 😉 

Habs verstanden 

Für die anderen stand es ja unten auch nochmal drunter...🤷🏼‍♂️
 

PS: „Glückwunsch“ zum Testsieg 🙈

Bearbeitet von Mischi1909
Link zu diesem Kommentar

Danke @Mischi1909, ich dachte schon, es kapiert niemand.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hasllo,

 

Schockschwerenot...Humor?

Wenn so ein "Grandpa" einen Cali rammt, hört bei mir der Spass auf....:grumpy:

Sei froh dass es net meiner war,,,:sarkasmus:

 

humorlose Grüsse,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Es funktioniert nicht.

Liebe Admins, bitte löscht oder sperrt meinen Beitrag.

Link zu diesem Kommentar

Jetzt bist Du es der keinen Humor versteht 🤪

Link zu diesem Kommentar

Ich will vor allem niemanden ärgern. Über meine Blödheit habe ich mich tatsächlich bereits selbst genug geärgert. Sobald sich aber jemand durch meine Verarbeitung der Sache auf den Schlips getreten fühlt, ziehe ich lieber den Stecker.

Link zu diesem Kommentar

@Haa2ee
 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

👀 Na, ein paar Buchstaben und Zahlen sind ja auch beim GC rausgefallen. 😜

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hehehehe, er hat es immer noch nicht verstanden....🤣

 

Satiremodus an:

 

Was sind das nur für Zeiten, wo "Grandpafahrer" einfach so ahnungslose Calis rammen,

um dann auch voller Stolz von ihrem "Sieg" berichten.

Wahrscheinlich erwartet er jetz auch noch die Verleihung eines Pokals dafür?

 

Satiremodus aus.

 

Merke:

 

Wer den Schaden hat....:äatsch:

 

Gruss,

 

Stephan

Aha...jetzt kommen wir der Sache schon näher.

Und der Rest ist geschickt im Halbdunkel verborgen.🙄

 

Das lässt die Sache in einem ganz anderen Licht erscheinen.

Der Sieg scheint nur vorgetäuscht.😜

 

Das könnte fast auf ein "Unentschieden" hinauslaufen.

 

 

Gruss,

 

Stephan

 

Link zu diesem Kommentar

OK, jetzt kommt das hier ja doch noch in Schwung. Ich dachte schon, ich hätte die urdeutsche Wichtigkeit, die das KFZ einnimmt, unterschätzt.

Ich gebe zu, dass der Versuchsaufbau optimiert werden kann. Möglicherweise sollte mal jemand aus dem T6-Forum den Versuch in umgekehrter Aufstellung der Fahrzeuge wiederholen. Vielleicht sogar mit starrer Anhängerkupplung. Das wäre aus wissenschaftlicher Sicht wirklich interessant. 

Link zu diesem Kommentar

Viel wichtiger erscheint mir bei der Optimierung des Versuchsaufbaus, dass der Test Front gegen Front durchgeführt wird - sonst ist das ja unfair. Das erfordert dann aber große Fähigkeiten des Testers beim Thema weggucken. Vielleicht eine Aufgabe für Dich um Dich danach zu strecken. und dann besser zu werden...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    MarijaBurg
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.