Zum Inhalt springen

Portable Toilette Dometic 970er Serie - Erfahrungen !!!


amnes

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

auf der Suche nach der richtigen CHEMIE-Toilette für unseren Cali bin ich auf die Serie von Dometic gestossen?

Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit dieser Serie gemacht.

Es gibt die P972 mit 9,8l Tank und einer Größe von 333*387*317 im vergleich zur PP335 342*382*313 etwa gleich,

Was mich aber Interessiert ist die P976 die mit 18,9l Tank und einer Größe von 333*387*387 genauso tief und breit ist wie die kleinere aber dafür durch die Höhe den Tank fast verdoppelt.

Wir sind zu viert und ich hatte bei der PP335 meine bedenken ob diese reicht, aber die PP345 bzw. PP365 war mir dann schon zu wuchtig von Gefühl her.

 

Wer kann mir etwas mehr über diese Toiletten von Dometic sagen oder seine Erfahrungswerte zu der PP Serie 3x5 sagen?

Bitte keine Meinungen über Trenntoiletten oder dergleichen habe mich mit dem Thema befasst und es fällt raus.

 

Gruss

Andreas

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • amnes

    5

  • SW4956

    3

  • HansMark

    2

  • masicoast

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Andreas,

 

wir benutzen seit Beginn der artgerechten Nutzung unseres Cali die Dometic 976 und sind damit sehr zufrieden.

 

Das Einzige, worauf man achten sollte, ist, daß man bei geschlossenem Deckel den Schieber einmal kurz öffnet, wenn man die Toilette länger nicht benutzt hat bzw. bei Fahrten mit spürbarer Höhenänderung. Dann kann sich im dichten Tank nämlich ein Überdruck aufbauen, der besser ohne Füllung der schüssel abgebaut werden sollte.

 

Wir haben die Toiklette in einer von Polyroof  gelieferten Kiste stehen.

 

Stets gute Fahrt

 

Gustav

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

herzlichen Dank für deinen Kommentar, man findet leider nicht viel über diese Toiletten im Netz was ich nicht verstehe da sie ja doch genauso gut ist wie die PP335 nur eben mit mehr Inhalt.

Was ist das für eine Kiste von Polyroof, hast du evtl. mal ein Bild davon?

 

Gruss

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Hallo Andreas,

 

die Kiste nennt sich Polyroof Hocker-Box, Bestell-Nr. 722-14, so jedenfalls bei meinem schon etwas zurückliegenden Kauf. Die Maße sind Länge 560 mm, Btreite 366 mm, Höhe 420 mm.

 

Morgen mache ich mal ein Photo.

 

Gute Fahrt

 

Gustav

Link zu diesem Kommentar

Hallo Andreas,

 

ich habe gerade noch mal bei www.polyroof.de reingeschaut: da findest Du unter Hochdachzubehör auch Bilder zur Box. Das ist einfacher und geht schneller, als wenn ich morgen fotografiere.

 

Gute Fahrt

 

Gustav

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Gustav,

 

herzlichen Dank für die Infos. Ja da sieht man die Box, sieht sehr stabil aus.

 

Gruss

Andreas

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo, hast du dir die Dometic zugelegt? Welche Größe ist es geworden? Bist du zufrieden?

 

Mfg

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo, 

ja es wurde die P976, war eine ideale Größe für die Fläche und Höhe. Qualitativ geben sich Thedford und Dometic nichts, preislich klar etwas teurer im Vergleich aber ich hatte sie noch zu 16% Mwst. und Sonderaktion im Camping grosshandel bestellt.  Testen konnten wir leider noch nicht... Aber die Kids haben schonmal Probe gesesse, alles gut. Meine Frau näht noch eine passende Abdeckung im Calistoffdesign dann sieht man es nicht mehr so schnell. 

 

Gruss

 Andreas

Link zu diesem Kommentar

OK prima. Kommt sie bei euch in den Innenraum oder unters Mfb?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Geplant ist während der Fahrt hinten neben der kühlbox und Nachts dann vor, neben das Bett. 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...

Hallo,

weiß jemand, ob die Dometic 972 in den Spülenschrank beim 6.1 Coast/Ocean paßt. Die PP 335 gefällt mir nicht.

vG

mc

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 74 Mitgliedern gesehen

    Opto VauWeh PaulsCali Calinda7 masicoast Backspin65 Cali_UM Freddy_B Friesenfrauke TimmL Gourmet miti11 Obstsalat Multi22 Schiffschaukelbremser Sezai Slev7n amnes pjotrowicz Cheers Schuli GerSchi Tim85 bnhes DerblaueBus nofraghein Propellerklause Lienad Dutoman mansch Startlinetdi Römu ktmchris schabot aderci yps77 WestBW teverino strojnik1 thestoner calihope Finny Emmental patttmannn ThorstenLu ELO-ALLY nettemario Bellavista pepeso wentian talonmies happymac voelligahnungslos Daddy burna mrx RudiPepe jimmirain Calumbus p.eter GECO tonitest ce_mammi Dirk135 sOli4 SW4956 yaenuu calimerlin HansMark Stev Hubel50 floville77 alexw Stefan_186

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.