Zum Inhalt springen

Handy Halter


Mat5

Empfohlene Beiträge

Anbei meine ersten Versuche mein Telefon am Crafter Arbeitsplatz in Reichweite zu behalten.  
 

die Sockel Halterung ist von Brodit:

Brodit 855303 ProClip - Volkswagen Crafter 17

 

ich wollte nichts abbohren 

Halter klemmt hinter der Aufkantung am Armaturenbrett und am Lüfter Rand. Nicht im Lüfter. 

 

die Handy Halterung mit Qi Ladung 

Hinyx Kabelloses Auto Ladegerät, Qi 10 W Schnellladung Automatische / motorische Klemme fürs handy ....schließt sich surrend ums iphone wenn man es reinlegt. 
sieht nur cool aus 

 

Strom / USB / Apple CarPlay direkt am Armaturenbrett ist ein USB dafür. Kabel offen dorthin gelegt. 
 

PS: natürlich lädt das handy nur über den USB / Daten CarPlay gehen über Bluetooth 

der QI überträgt nur Strom. 😉 

 

43159732-02D4-490E-B266-6A43EB5C8555.jpeg.4ac416a1d0f710bd1f338fe5d067ad56.jpeg

7841DFBD-1254-4AFC-9332-020AC7C5C2E3.jpeg

F2A85681-620C-495F-BD6C-0765E8B490E7.jpeg

9FC39DB9-1785-41D6-8C25-3CCDA4608DC1.jpeg

BCCFD644-39FC-481A-93AA-DC1132E76F95.jpeg

Bearbeitet von Mat5
Link zu diesem Kommentar

CarPlay über Bluetooth?   Geht bei mir nicht! 

Link zu diesem Kommentar

Jetzt bin ich etwas verdutzt. ... Ich habe die Sprachsteuerung 

 

Für We Connect vorbereitete Fahrzeuge ist die Nutzung von Apple CarPlay™ durch die kabellose Verbindungsmöglichkeit für die Navigationssysteme "Discover Media" und "Discover Pro" sowie für das "Ready 2 Discover" nun besonders bequem.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube wireless CarPlay verwendet BT nur zum koppeln, Datenverkehr dann über separates WLAN.

Link zu diesem Kommentar

jetzt seit ihr beim T6.1 

 

Der GrandCalifornia MJ 2020 hat kein WeConnect sondern nur CarPlay.   

 

ok.. Mit MJ2021 sollte sich das ändern. Aber Mat5 hat leider genau wie ich noch MJ 2020

Link zu diesem Kommentar

Tom hat da wohl recht. Ich teste das nochmal.

 

Meiner ist sicher MJ 2020, ein Reimport aus Österreich, mit vielen Nachbesserungen bei VW-AT und VW-DE

Aber ich glaub ich hab da beim "rumstöpseln" und ausprobieren wohl doch das iPhone oben am USB angesteckt als CarPlay aufging 

Über BT geht nur Daten, aber ich habe auch den WLAN Hot Spot aktiviert .... und mein Navi zeigt auch die kleine Weltkugel... und ... ich habe keine Ahnung 

 

nehmt es mir bitte nicht krumm, wollte keine falsche Fährte legen, hab da zu wenig Ahnung und zu viel Spieltrieb 

Die Halterung ist aber ganz gut finde ich 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo @Mat5 mir gefällt das sehr gut. 👍

Wie hast du denn das Hinyx Ladegerät am Brodit 855303 ProClip befestigt?

Geklebt?

Kannst du das noch etwas näher beschreiben?

Schaut ja so aus als ist da noch ne Platte dazwischen.

Danke

 

Gruß

Uwe

Link zu diesem Kommentar

Das ist ganz einfach, ich habe von der Hinyx das Kugel Gelenk, das in den Lüftungsschlitz greift, zerlegt

Hinyx ist da ganz gut konstruiert, und gar nicht so lumpig, wie man es erwarten könnte.

 

Die Kugel des Hinyx lässt sich vom Lüftungsclip demontieren und hat in der Mitte eine Schraube

Habe dann die Kugel des Hinyx Halters einfach auf die Broditplatte geschraubt, dazu eine etwas längere Schraube aus dem Baumarkt 

Also nichts verbastelt / geklebt. 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Super

Danke für die genauere Beschreibung. 👍

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    mrsticks GraCal600 fabio.112 olutz
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.