Zum Inhalt springen

KFZ Steuer ab 2021 mit CO2 Zuschlag ?


Ersatzreifen

Empfohlene Beiträge

Dann unbedingt auf Womo zulassen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nicht ganz richtig...

Es müsste heißen: "weil er irgendwann einen bekommt" hoffentlich 🙏

Wenn da nicht das Gewichtsthema wäre! Befürchte ohne Auflastung keine Chance! 

Link zu diesem Kommentar

Warum ?

Ich hab auch nicht aufgelastet, und sogar 7 Sitze drin stehen.

 

Bearbeitet von Stoni
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist Glückssache, ob der Prüfer drauf achtet. Bei meinem T4 Multivan hatte der Prüfer im Gutachten 2 Sitzplätze gestrichen. Leider hat die Dame von der Zulassungsstelle das aber übersehen 😉

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Also Wohnmobil S6 und 3.000 zulässiges Gesamtgewicht  ist bei 210.- €

 

Ich habe mal in meinen Schein (Ocean, 146kw) geschaut, da steht ein CO2 Ausstoß von 225g. Das ist schon eine ordentliche Abweichung zu den 172 die im Konfigurator angezeigt werden. Gut mit Wohnmobilzulassung betrifft mich die CO2 Besteuerung nicht.

 

Bei Zulassung bis 31.12.20 als PKW, würde mich der Cali 450.- Steuer kosten.

9,50 x 20 (je angefangene 100ccm) für den Hubraum = 190.-

Plus CO2 (225 - 95g frei) = 130 x 2.- = 260.-

 

Ab Januar 21 käme dann die Staffelung dazu und die Steuer auf 570.-

Bearbeitet von Kini
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

D.h. alle bereits 2020 zugelassenen Fahrzeuge (PKW) sind nicht davon betroffen bzw. für sie wird (noch) nichts angepasst?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau. War in der Vergangenheit bei KFZ-Steuer Erhöhungen ja genauso.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo Zusammen,

 

ich habe gerade den Steuerbescheid bekommen. Ich habe den Beach Tour Edition als PKW und mit neuem Motor.

 

Ich zahle nun 466 EUR pro Jahr. Fand ich als PKW Anmldung OK...

 

VG

 

Tobias

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi Tobias,

 

wie hoch ist denn bei dir der CO2-Ausstoß angegeben?

 

Ich zahl für meinen EZ 2019 436€ mit demselben Setup...

 

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mit EZ ab 1.1.21 wurde die Berechnung geändert. Bei Autos mit hohem CO2 Ausstoss wurde die Steuer deutlich erhöht.

Bearbeitet von Knox16
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau deswegen verstehe ich den geringen Unterschied von nur 30€ ja nicht :)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Neuer Motor mit Twindosing.

 

466€ entspricht 199g

Bearbeitet von Knox16
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau deswegen habe ich nach dem angegebenen CO2 Ausstoß gefragt.

 

Ist sicher interessant, um wieviel der bei ansonsten ähnlichen Rahmenbedingungen auf dem Prüfstand gesunken ist.

Link zu diesem Kommentar

Merkwürdig diese Unterschiedlichen KFZ Steuern. Ich zahle für meinen Cali Bj 2018, 110KW, PKW Zulassung, 332€ in 2021

 

Gruß

Gerd

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kannst du dir im Konfigurator anschauen bei technische Daten, WLTP Werte. ggf. erhöht sich der Wert bei Wahl von schwerer Auisstattung noch etwas.

 

Bei EZ 31.12.2020 wäre die Steuer "nur" 398€.

Wieso? Kann man doch einfach

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

eintippen und sich anschauen. Man will den CO2 Ausstoss runter bekommen. Deshalb wird die Neuzulassung von unseren Spritschleudern stetig teurer.

Oder eine Womo-Zulassung im Vergleich stetig günstiger 😉

 

PS: Bei EZ vor 1.9.18 galten noch die NEFZ-Werte. Danach wurde auf die höheren WLTP-Werte umgestellt.

Bearbeitet von Knox16
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 12 Mitgliedern gesehen

    bullibeach dennisausbremen Knubbig Kuci Kyong Neta Hugodriver HerrKugi mauersfr norrland Calijens ChiliChris33
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.