Zum Inhalt springen

Ansicht Dateianhänge


Tom50354

Empfohlene Beiträge

Es handelt sich um eine sogenannte Lightbox.

 

Wenn man die Grafik des Dateianhanges anklickt geht nicht wie normal eine neues Fenster auf wo dann das Bild zu sehen ist sondern das aktuelle Fenster verdunkelt sich und zeigt nur noch das Bild klar.

 

Es werden sämtliche Dateianhänge geladen die sich auf der Seite des jeweiligen Themas befinden, wenn man dann ein wenig mit der Maus über das geladene Bild geht tauchen an den Seiten des Bildes dann Links auf wo man zwischen den einzelnen Bildern wechseln kann.

 

Gefällts Euch?

schriftzug california_vwcamper 20090427 Kopie.jpg

schriftzug calicap zubehoer 20090427 Kopie.jpg

calicaplogo_sw_20090427.jpg

caliboardlogo_sw3d_20090427 randlos Kopie.jpg

logo t5 california mit vwcamper Kopie.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • diham

    5

  • Tom50354

    4

  • globerocker

    2

  • chrischö

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Tom,

 

also ich finde es gut. Man kann bequem zum nächsten Bild klicken . =)

Link zu diesem Kommentar

Die Funktion ist besser als vorher.....

 

LG Wolf

Link zu diesem Kommentar

Mir fällt gerade auf, dass bei riesengroßen Bildern die Funktion nicht funktioniert!

Link zu diesem Kommentar

Ich find's sehr gut!

Das mit den grossen Bildern - damit meinst du wohl hohe Auflösung. Soweit ich bisher feststellen konnte, führt eine hohe Auflösung ja auch zu deutlich vergrösserten Vorschaubildern - die sind wirklich 10x grösser. Das Problem fängt bei Auflösungen an, die irgendwo (nicht allzu weit) über 2000x1500 liegen. Dummerweise kann man ja per entsprechender Jpeg Kompression auch so ein Bild unter die 2mb Grössengrenze quetschen... und Auflösung lässt sich wohl nicht so einfach (wenn überhaupt) checken beim hochladen.

 

 

Wieso steht bei manchen Posts (in diesem Thread) das Thema mit in der Statuszeile über dem Beitrag, und bei manchen nicht ???

Link zu diesem Kommentar

Also, wenn ich eine Antwort schreibe, dann ist bei mir auf dem Schirm oben:

 

- mein Benutzername

- dann ein editierbares Feld 'Thema', da schreibe ich jetzt mal 'HuHu Aale' rein,

und dann der Rest.

 

Das editierbare 'Thema' Feld ist aber leer...

Link zu diesem Kommentar

Jetzt steht bei mir 'RE: Huhu Aale' im Thema Feld voreingestellt. Habe auf den Standard Editor zurückgewechselt.

 

Wird hier das aufgenommen, was im Thema des Beitrages steht, auf den man antwortet ???

 

Aber wieso ist es leer bei manchen ?

Wegen WYSIWYG Editor ???

Link zu diesem Kommentar

Noch einen.

 

Genaugenommen steht das Thema oben drüber in Tom's ersten Beitrag, in der ersten Antwort von t-fünf, und dann erst bei mir wieder. Aber da auch erst bei der zweiten Antwort. In Tom's Antwort im Fred steht auch das Thema nicht drüber...

 

Ich kann die Logik nicht rauskriegen. Mal steht's drüber, mal nicht. Ist auch unabhängig vom gewählten Editor.

Link zu diesem Kommentar

hallo diham,

wenn du den oberen Antwort Button benutzt bleibt das Thema erhalten, bei unteren bleibt es leer.

 

grüße

Achim

Link zu diesem Kommentar

ja finde ich auch! Kommt auf die Todoliste. Vielleicht findet sich ja was!

Link zu diesem Kommentar

Mahlzeit Männers,

 

Bildanschau-Variante finde ich sehr gut.

Nur sollte die Anzeige auf maximal "etwas-kleiner-als-der-Bildschirm" begrenzt werden, egal wie groß die Bilddatei ist. Keine Ahnung ob das realisierbar ist?? ?(

Link zu diesem Kommentar

Im Zeitalter von Netbooks tauchen ja leider jetzt auch wieder Auflösungen von 800x600 auf.

 

Im Moment habe ich das so eingestellt, dass diese neue ansicht nur bei Bildern bis zu einer Größe von 1280x1024 erfolgen soll. Bilder die größer sind, werden (oder sollen?) mit der alten Variante geöffnet werden.

 

Ich finde die Auflösung von 800x600 für eine Darstellung auf dem PC immer groß genug. Wir sollten uns daran halten die Bilder nicht größer einzustellen.

 

Es scheitert leider daran, dass nicht jedermann in der Lage ist (nicht böse gemeint) die Bilder von der digicam zu verkleinern.

 

Ich gib mir Mühe dann halt händisch nachzubessern.

Link zu diesem Kommentar
Original von Tom50354

Ich finde die Auflösung von 800x600 für eine Darstellung auf dem PC immer groß genug. Wir sollten uns daran halten die Bilder nicht größer einzustellen.

 

Danke Tom,

ich unterstütze die Bitte um kleine Bildformate.

800x600 kann sogar meine Bandbreite noch gut runterladen.

 

Wer Outlook besitzt kann es übrigens auch damit machen.

Einfach die Bilder im Windows Explorer markieren, mit der rechten

Maustaste im Popup Menü auf "senden an" und " Email Empfänger".

Bei der folgenden Anfrage die kleinste Größe, bzw was gewünscht wird, auswählen.

 

Die verkleinerten Bilder tauchen dann als Anhang in einer Mail auf.

Von dort kann man sie irgendwo als Minis abspeichern und später

hier wie gewohnt einbinden.

(Die Art des Speicherns ist abhängig von der Outlookversion)

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.