Zum Inhalt springen

Discover Media Software Updates, Versionen, Service/Engineering Menü


AxTheMax

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Stimmt, die Teilenummer hat auch ein zusätzliches B. Vielleicht liegt es daran, das bislang alles geteste am Infotainment funktioniert und das auch noch erschreckend problemlos. :)

Bearbeitet von diddo
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Nachdem ich meinem Händler ja, wie weiter oben geschrieben, erläutert habe, was alles (immer noch nicht) funktioniert, u.a. das einfügen von Senderlogos beim Radio, hat er Mitte Dezember 2020 die Infos nach Hannover geschickt. Kurze Zeit später hat man sich wohl bei ihm gemeldet, weil man noch mal einige Daten vom Fahrzeug benötigt hat. Deswegen war das Auto dann zum auslesen von irgendwelchen Daten nochmal kurz in der Werkstatt.
Vor einer Woche habe ich mit ihm nochmal in einer anderen Angelegenheit telefoniert und dann erfahren, dass es aus Hannover offensichtlich immer noch keine Rückmeldung gibt. Warum werde ich den Eindruck nicht los, dass man keine Lösung hat oder zu dämlich ist, eine Lösung herbei zu führen? MiB3 schön und gut, aber warum bringt man sowas halbgares auf den Markt? Ich hatte ja nun schon einige Fahrzeuge aus dem VW Konzern, aber so ein Theater hatte ich noch nicht.

Im übrigen hat man mich ja schon im Herbst darauf hingewiesen, dass in der Bedienungsanleitung vom Mediasystem ja genau beschrieben steht, wie man u.a. Radiosenderlogos manuell einfügen kann. Allerdingt wollte man irgendwie nicht verstehen, dass das wie dort beschrieben aber nicht funktioniert. Mittlerweile ist die Anleitung geändert worden und es ist keine Rede mehr davon, dass man Senderlogos auch manuell einfügen kann.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Laut offizieller Rückmeldung von VW wird es ein Software Update geben auch für MJ2020 ca ab Mai2021

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für die Info. Du scheinst gut informiert zu sein. 
Weißt du zufällig auch, ob es mit dem Update möglich sein wird, die Navikarte ins Digitalcockpit zu spiegeln?
 

Link zu diesem Kommentar

Das Weiß ich leider nicht. Das spiegeln Geht bei mir aktuell aber schon...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi, siehe auch:

(bzw. den dort verlinkten Beitrag von Scoty)

 

Viel Spaß! 😊

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielen Dank. Den Beitrag kenne ich, das ist aber für mich nicht die ideale Lösung. 
 

In der Beziehung bin ich ein Angsthase und möchte meine Garantie nicht durch Veränderung der Software gefährden. Ich warte lieber auf eine herstellerseitige Lösung. 
 

Insbesondere da ich erstens keine passende Ausrüstung zur Einstellung habe und außerdem meist mit Google Maps navigiere. 

Daher ist die Funktion für mich persönlich eher ein „nice-to-have“ als ein „must-be“..., aber ich hätte auch aus Prinzip gerne die beim Kauf zugesagte aber nicht vorhandene Funktion. 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hab seit November 2020 viele Male mit dem netten Digital Service Team gemailt, da mein System immer wieder spackt. Nun soll ich zum Freundlichen fahren, da gibt es dann ein großes Update, das man nur dort machen lassen kann, und mit dem alle Fehler behoben sein werden. 🙏 

Mal sehen, welches Update das ist? Das von Mai kann es ja noch nicht sein, oder? 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kannst du bitte diese offizielle Rückmeldung hier auch weiterleiten?

 

Link zu diesem Kommentar

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kannstvdubunscdazubschonbetwas näheres sagen ? Wurde das Update schon aufgespielt?

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Leider nein, es wurde lediglich eine Art deep reset mit Batterie trennen usw. gemacht. 

Probleme sind geblieben. 😔 

Link zu diesem Kommentar

Aus einem anderen Forum:

 

Aktuelle News zum Thema Firmwareupdate:  
  
Softwarestand 0278 ist genehmigt. Aktuell laufen die internen Flashtests. KW17 steht grundsätzlich noch als Termin (immer vorausgesetzt, die Flashtests gehen nicht schief). Es wird wohl auch einen neuen Softwarestand für das OCU geben. Damit soll auch das Abfragen der Nutzerdaten beim Login beschleunigt werden. Da es Sinn macht, beide Geräte gemeinsam upzudaten, kann das natürlich auch nochmal Einfluss auf den Termin haben.  
  
Die Firmware 0278 ist dann auch die, die in MJ21 genutzt wird, d.h. auch das Senden von Zielen per App an das Fahrzeug sollte dann auch für MJ20 funktionieren.  
  
Noch eine Info bzgl. Kartenupdate per USB: Stick mit Daten in das Fahrzeug stecken und STECKEN LASSEN für ca. 20 Fahrzyklen. Dann sollten alle Daten auf dem Navi sein. Man ist sich darüber im Klaren, dass das "suboptimal" gelöst ist.  

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wäre zu schön! KW 17 ist jetzt, hat schon jemand etwas erfahren können? 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich klebe an deinen Lippen. Updates sind willkommen.

wie erfahre ich eigentlich, ob dieses Update verfügbar ist? Mein freundlicher wird ja nicht proaktiv auf mich zukommen. Und wenn es dann verfügbar ist, wie spreche ich die Leute im Service darauf an?

 

Als ich das letzte mal da war, haben die mich achselzuckend angeschaut und gemeint, "sie können ja nicht die ganze Datenbank nach irgendeinem Update durchsuchen".

Bearbeitet von Nickman_83
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe bei meinem Freundlichen angerufen, es ist nichts bekannt und nichts angekündigt. Jetzt warte ich hier, dass jemand etwas Neues berichtet... 🤷‍♀️ 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 11 Mitgliedern gesehen

    Cheers Rene2209 oli.rs Jan3535 olutz eltacker Tobey BlueTurtle thunder60einz MaximusGC680 moe123
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.