Zum Inhalt springen

T6.1 California Ocean als Alltagsfahrzeug


surferdad1983

Empfohlene Beiträge

Kastenwagen sind in Sachen Platzangebot natürlich eine ganz andere Liga und haben ja auch eine Naßzelle. Aber auch hier hat man regelmäßig Gewichtsthemen. Sofern ihr unter den 3,5t bleiben wollt (Führerschein, Maut, Tempolimit) wird das auch hier teilweise knapp. Es gab glaube ich dieses Jahr einen Test beim ADAC, der sich mit dem Thema befasst hat. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, die Thematik ist mir bekannt, aber das würde bei uns klappen unter 3,5T.  Für Kurztrips eh und für den langen Urlaub hängt der WoWa hintendran. Mache mir eher auch Gedanken um die aktive und passive Sicherheit dieser Kastenwägen.Da ist ein Bulli sicherlich besser...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

wir machen das ja jetzt genau so. Der Wohnwagen kommt nur noch im Sommerurlaub mit, die anderen Urlaube machen wir dann nur mit Cali oder mieten uns ein Ferienhaus. Ich finde die Kombi sehr flexibel. Für uns kam aber nur der Beach in frage, gerade wegen unsere Alltagstauglichkeit.....wir brauchen ab und an auch mal 7 Sitze. 

Link zu diesem Kommentar

Wenn dein Hauptaugenmerk auf "Alltagsfahrzeug" liegt, dann vergiß den Kastenwagen. 
Wenn du ihn hauptsächlich als Reise-/Urlaubsfahrzeug willst... dann ist ein Kasten ne gute Wahl. 
Wir werden, wenn alles klappt in 1 Jahr (das sind die mind. Lieferzeiten derzeit) nen 540er Kasten haben.
Allrad kann man sich da aber abschminken (außer Geld ist egal), Garage geht auch nicht mehr, der Fahrkomfort wird geringer sein... aber dagegen steht der Platzgewinn und die Steigerung der Lebensqualität auf langer Tour .
Das Leben ist Veränderung 😉 und nichts ist für immer.

Link zu diesem Kommentar

Bedenkt bei den Kastenwägen die Höhe, der Cali ist unter 2m, der KaWa drüber.

Je nachdem, wo es hingehen soll, sind immer mehr Parkplätze mit Schranken höhenbegrenzt (idR 2,00 - 2,20), In Frankreich letztes Jahr auch schon einige mit 1,90 Höhenbegrenzung gesehen, da waren dann wohl schon viel zu viele Bullis, die sich dort zum nächtigen hingestellt haben. 

Falls Ihr nicht auf höhenbschränkte Parkplätze fahrt (bspw am Strand , auch nicht mal im Kaufhaus, im Park & Ride, was ich mir bei einem Alltagsfahrzeug schwer vorstellen kann), dann wäre der KaWa sicherlich eine Alternative.

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die vielen Antworten! Momentan geht die Tendenz stark dahin, dass wir mit unserem Audi so lange es geht weiterfahren..Für angenehmes Campen nehmen wir den WoWa und selbst für Kurztrips ist es wohl mit der Box und dann bald 4 Personen, wenn auch 2 recht kleine Menschlein 🙂 , zu eng. Der Verlust des Verkaufs des Audis und das was wir dann noch zuzahlen müssten für einen ordentlichen VW mit einem gewissen Komfort ist es momentan nicht wert. Für den Audi würden wir maximal 30.000 bekommen und das rechnet sich nicht.. Selbst ein kleiner KaWa ist für die Stadt zu groß und die es ist halt echt ein Argument mit der Höhenbeschränkung an vielen Stellen.

Ich bedanke mich für die vielen Hinweise und Denkanstöße und wünsche allen eine gute Fahrt. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 8 Mitgliedern gesehen

    technolarge trogganon Calumbus fringo Greekfan soleluna04 arthagas Hauke87
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.