Zum Inhalt springen

"stärkere Batterie und stärkerer Generator" sinvoll???


Empfohlene Beiträge

Ich meine, der stärkere Generator, der bis irgendwann Herbst letztes Jahr Serie war, ist es jetzt nicht mehr - von daher kann man die älteren und neueren Aussagen nicht ganz vergleichen, Vorsicht! Nur Bemerkung am Rande, um Verwirrung vorzubeugen, warum vor ein paar Monaten noch dieses, jetzt aber jenes behauptet wird. 

 

Ich würde sagen, mit den zwei Campingbatterien für Kühlschrank und LSH an Bord und den Campingmodus, mit dem man Beleuchtung unterbinden kann, sollte die Starterbatterie kein Nadelöhr beim Campen sein (wenn man nicht mit Zündung Radio hört oder den Zuheizer/die WWZH als Standheizung nutzt). Der stärkere Generator ist vielleicht sinnvoll, um die drei Batterien schneller zu laden. Da er bisher Serie war, gibt es dazu aber vermutlich wenig Vergleiche. 

 

VG

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Stimmt auch, aber ich denke ein paar Mal (ich meine etwa 5x) WWZH sollte drinne sein, dann sollte man laden/länger fahren. Wenn man also im Alltag auch genug damit fährt... Aber natürlich ist eine größere Batterie auch nicht verkehrt, man muss sie halt nur zahlen (wie alle netten Extras 😊).

 

VG

Link zu diesem Kommentar

Ja das ist es, mir würde jedes Extra mittlerweile gefallen, aber sind jetzt auch schon deutlich über 70k Liste...da darf man eigentlich gar nicht drüber nachdenken 😁

 

Klar die WWZ ist auch nett und ja es soll auch als Alltagsauto genutzt werden, aber das Eiskratzen hält sich sehr in Grenzen. Und im Winterpaket ist nun mal nur die LSH

Link zu diesem Kommentar

Ja damals war es noch anders 😅

wir haben den stärkeren Generator mit der WSHZ bekommen und auch die stärkere Batterie. Ich würde jedoch behaupten braucht man nicht 😅 Solar bringt da deutlich mehr! 
 

ich habe für meine Solaranlage (selbst gemacht) mit allem ca 390 € bezahlt und nun sind beide Batterien immer voll ;) 

 

später gegen stärkere Batterie tauschen stellt kein Problem dar (muss eben kodiert werden, aber auch das ist kein Hexenwerk und kann von jedem (Fach-)Betrieb gemacht werden)

Link zu diesem Kommentar

In der aktuellen Preisliste (02/2021) habe ich diese Option  verstärkter Generator / Batterie gar nicht mehr gefunden. Im Konfigurator wird sie aber noch angeboten. Mal sehen wie sich das entwickelt.


Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 21 Mitgliedern gesehen

    trogganon spexplo quadro11 rock.minister fringo Dysentrieb BusHenn Wieselflink Supie64 GB80 Enrico78 Imbax Rastapopoulos Bullidriver161 tomx56 bonanzarad Muli holger. jsextl Mojo BaurT6.1
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.