Zum Inhalt springen

steigende Preise VW ab 12/2020


chNeu

Empfohlene Beiträge

Liebe Gemeinde,

 

wollte die Info, dass wohl ab 01.12.20 die VW-AG die Preise um 2,5% anheben will, in einem eigenen Thread teilen. Dies teilte mir ein Freundlicher im Rahmen meiner Bestellanfrage für einen Beach Camper mit.

 

Beste Grüsse

 

Christian

Bearbeitet von chNeu
Link zu diesem Kommentar

Kann ich mir nicht vorstellen da gerade vor 4 Wochen die Preise bereits um 1000-1500€ angehoben wurden.

Link zu diesem Kommentar

Kann ich mir auch nicht vorstellen 🤔

Link zu diesem Kommentar

Dürfte sich auf die VW Kernmarke beziehen und nicht auf VW Nutzfahrzeuge.

Link zu diesem Kommentar

Ich werde heute so oder so nochmal mit denen telefonieren und frage nochmal nach.

Link zu diesem Kommentar

2,5% sind der Unterschied zwischen den Bruttopreisen mit 16% bzw. 19% Märchensteuer. Vermutlich ändert VW seine Preislisten jetzt wieder auf den normalen Steuersatz.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei unserer Bestellung ist konsequent überall 19% Mehrwersteuer ausgewiesen. Wurde da wirklich etwas angepasst? :D

Link zu diesem Kommentar

Also habe nochmals nachgefragt. Wird wohl definitiv den California betreffen, ab 12/20. Ob ab 12/20 auch schon in Deutschland oder etwas verzögert 01 oder 02/21 ist dem Händler aber noch nicht klar.

 

Preissteigerung wohl vom Bruttopreis. Da war er sich aber nicht 100%ig sicher.

 

PS: Will keine Panikmache betreiben, nur was an die Community zurückgeben, was ich mitbekommen habe.

Link zu diesem Kommentar

im Mai kamen doch schon 2% dazu?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, scheint der Nachfrage ja nicht zu schaden, bei den derzeitigen Lieferzeiten!

Link zu diesem Kommentar

Das wäre dann die dritte Preissteigerung innerhalb eines Jahres...schon frech. Aber wenn der Kunde bereit ist es zu zahlen...

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo zusammen

 

Hier mal eine Info aus der Schweiz, auch uns wurde gesagt dass ab 12/2020 Bestellungen 2.5% auf den Basispreis aufgeschlagen werden.

Aus dem Grund haben wir auch gestern bestellt. Bei uns gab es ja schon im August rum eine Erhöhung der Basispreise......

Aber die Dinger gehen halt noch wie geschnitten Brot

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Netto wie brutto macht da kein Unterschied. Das Ergebnis ist doch immer das Gleiche. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    marian
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.