Zum Inhalt springen

steigende Preise VW ab 12/2020


chNeu

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

... wenn du nutto um 2,5% erhöhst und dann noch die 19% Märchensteuer dazu nimmst, dann hast du bretto eine Erhöhung von 2,975%.😊

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kleines Rechenbeispiel:

Netto 1000, MwSt 19% , ergibt brutto 1190.

Fall 1: netto um 2,5% erhöht; 1000 + 2,5% = 1025; 1025 x 1,19 = 1219,75 brutto

Fall 2: brutto um 2,5% erhöht; 1190 + 2,5% = 1219,75 brutto

 

1219,75 aus Fall 1 sollten ziemlich gleich mit 1219,75 aus Fall 2 sein :dance:

 

Q e d 

Bearbeitet von Dieselschnüffler
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... ich glaube nicht, dass Du meinen Beitrag richtig interpretiert hast, obwohl ich extra ein Grinse Smilie hinzu gefügt hatte😊

... es sollte also ein humoristischer Beitrag sein und nicht eine Anzweifelung Deiner Aussage... schade, dass man das erklären muss...😩

Link zu diesem Kommentar

Sorry, habe den Smiley scheinbar falsch interpretiert. War nicht mit Absicht, er kann leider in beiden Richtungen interpretiert werden. Nix für Ungut 🙂.

Link zu diesem Kommentar

Also wenn innerhalb von 8 Wochen zwei Preiserhöhungen kommen und ich auch noch den 150kw zum Preis des 146kw bekomme sollte ich mein Auto besser im März weiterverkaufen. :D Mehr Zinsen kann man in der aktuellen Zeit ja gar nicht bekommen. OK, dann fahre ich aber immer noch keinen Cali :(  

Link zu diesem Kommentar


Zumindest gibt es schon mal „verdeckte Preiserhöhungen“.

Bis vor Kurzem war das 17“Fahrwerk + die Batterie mit verstärktem Generator Serie, jetzt kosten sie schon mal ungefähr 150 Euro jeweils zusätzlich!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Servus,

 

was hat sich da jetzt geändert ? War das nicht sonst auch nur bei diversen Sonderausstattungen bereits mit dabei ?

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So wie ich das initial von dem Freundlichen verstanden haben und wie auch schon von  Duque bemerkt hat zielt das auf den Basispreis ab. Aber bald wissen wir das ja.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Batterie mit verstärktem Generator war zumindest beim Beach Camper DSG 150PS 4Motion bisher Serie - kostet laut Konfigurator vom Freitag nun ca. 160 Euro Aufpreis.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe noch das Angebot für unseren Coast Edition von Ende Oktober da.  In der Liste der Serienausstattung war neben dem 17 Zoll Fahrwerk auch der stärkere Generator enthalten. Das bezieht sich aber auf den von uns gewählten 110 KW 4Motion. 

 

Und gestern im Gespräch hat der Verkäufer auch eine demnächst anstehende Preisanpassung von 1 % erwähnt. Ich denke da wird schon etwas dran sein. Und scheinbar ist die Auftragslage beim Cali so gut, dass VWN das machen kann. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    marian
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.