Zum Inhalt springen

Nachrüstung Rückfahrkamera + Media Receiver


DaSchuffiT6

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Fahre einen T6 Cali Coast aus 10/2017 und möchte eine Rückfahrkamera nachrüsten. Da leider "nur"das Composition Color verbaut ist, muss auch gleich ein neues Radio System rein.

Will hier nicht Unmengen an Geld ausgeben. (Navi sollte schon dabei sein ) 

 

Welche Systeme und welche Rückfahrkamera (am besten zwischen unauffällig zwischen der Kennzeichenbeleuchtung) machen hier Sinn?

Kennt ihr gute Einbaupartner im Raum Erding die sowas machen und auch Erfahrung haben? (ACR in Langenbach traut sich nicht richtig ran beim Einbau der DAB+Antenne wegen Rollo Frontscheibe)

 

Bin hier neu und freue mich auf Eure Hilfe

 

Grüße Thomas

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo.

K-Electronic hat Rückfahrkamera Einbausätze. Weiss allerdings nicht wie es mit Einbaupartner aussieht und ob es Dir mit dem Radio System hilft.

 

Gruß

Reinhard

Link zu diesem Kommentar

Von der Firma ACV gibt es seit neuestem eine Rückfahrkamera für den T6, wird einfach gegen die originale 3. Bremsleuchte ausgetauscht:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Guten Tag

 

Ich plane ebenfalls den Einbau einer Rückfahrkamera.

 

Ausgangslage:

Im Normalbetrieb habe ich hinten PDC und dies reicht mir auch. Die Kamera möchte ich benutzen wenn der Fahrradträger auf der Kupplung montiert ist.

Ich habe ein Garmin Navigationsgerät und hier könnte ich die BC30, BC35 oder BC40 verbinden. Diese haben den Vorteil dass kein Kabel verbaut werden muss da diese Kabellos funktionieren. Und ich somit keinen zusätzlichen Bildschirm benötige.

 

Daher meine Frage:

Hat bereits jemand eine Rückfahrkamera auf dem Fahrradträger montiert? Falls ja, welche und warum? Gibt es Bilder des Einbaus? Mich interessiert vorwiegend wo die Kamera montiert wurde.

 

Bereits jetzt vielen Dank für eure Hilfe.

 

Gruss Roman

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Interessant. Weißt Du, wie gut sich die mit einem Heckklappen-Fahrradträger verträgt? Dürfte einiges verdecken, nehme ich an.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hat jemand Erfahrung mit dieser Kamera? Mich interessiert vor allem die Installation. Bremsleuchte raus und neue rein. Strom nehme ich an dass dieser von der Rückfahrlampe kommt? Aber wie kommt das Bild vorne ins "Cockpit"? Muss ein Kabel verlegt werden? Denn vor dieser Arbeit habe ich Respekt. Oder kann mir einer sagen dass dieser Einbau auch ein Laie kann?

 

Gruss Roman

Link zu diesem Kommentar

Erfahrungswerte zu dieser Kamera werden schwer zu finden sein, da dieser Artikel erst seit ein paar Tagen von der Firma ACV abgeboten wird. Die Installation bzw. Verkabelung ergibt sich eigentlich, wenn man sich die Artikelbilder anschaut und die Beschreibung durchliest:

 

"6,5 Meter Verlängerung inkl. 3 Meter Stromleitung zum Anschluss am Rückfahrlicht und Durchverkabelung bis zum Anschlusskabel am Endgerät"

 

Meiner Meinung nach muß man sich auch nicht jede Montage selbst aufbürden, wenn man zuviel Respekt davor hat oder die Kenntnisse fehlen. Dann lieber vom Fachmann einbauen lassen und ein paar Taler dafür bezahlen.

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte an meinem ersten 6er eine original Kamera nachrüsten lassen, es war ein Lagerfahrzeug was soweit (bis auf die fehlende Kamera) gepasst hatte.

Kosten 900€.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Das Thema ist zwar schon älter, aber ich denke für den einen oder anderen immer noch interessant.

Mein Bulli ist mit PDC ausgestattet, diese funktioniert aber nicht mehr wenn hinten der AnhängerStecker eingesteckt ist. Da ich eigentlich ständig mit meinem Rad unterwegs bin, und ich es schon ein paar mal erlebt habe im "Blindflug" rückwärts Fahren zu müssen, habe ich mich für das Nachrüsten entschieden. 

Gut war, dass ein Bekannter fast den gleichen Bulli hat zudem mit dem selben Radträger von Uebler und werksseitig verbauter Kamera, somit konnte ich im Vorfeld bei ihm testen wie es aussieht mit Fahrrad hinten drauf. Die original Kamera ist ja bekanntlich über dem Nummernschild verbaut. Bei einem Rad kann man noch noch zwischen durch gucken, bei zwei Rädern ist in der Regel Feierabend, dh man sieht mix mehr. In diesem Fall ist die Kamera nur noch teures Zubehör.

Ich habe also den Einbau bei ACR machen lassen. Und zwar wird anstelle der vorhandenen dritten Bremsleuchte eine mit integrierter Kamera verbaut. Der Einbau dauerte ca 3 Std und es musste dafür nicht die Stuhltasche demontiert werden.

Dadurch, dass der Blick von oben auf den Radträger erfolgt, ist es bei mir die bessere Lösung. Die Bildqualität bei meinem verbauten Composition Media ist voll okay, allerdings fehlen die rot grünen Hilfslinien die bei der original Kamera zu sehen sind. Bisher funktioniert trotz Starkregen und Waschstrasse alles perfekt, Rückwärtsgang rein und Bild ist da!

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ob die Fa noch existiert? hab eine paar mal angerufen und nur  eine AB Ansage bekommen ( derzeit nicht errichbar )

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schon mal bei ACR Essen probiert ?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 7 Mitgliedern gesehen

    rock.minister womage Angry_C Donbilbo04 JimboJo ztrub Jimbom
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.