Zum Inhalt springen

Weitere Funkfernbedienung Luftstandheizung mit OBDeleven anlernen - VW T6.1 Beach Tour?


Merlin_29

Empfohlene Beiträge

Ganz toller Beitrag. Vielen herzlichen Dank.

Habs mir bestellt und freue mich schon auf "grenzenloses" Standheizen.

 

Falls sich noch jemand fragt, welche SIM Karten mit Prepaid-"Vertrag" man nehmen kann: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Hier sollte man drauf achten, dass man einen Anbieten wählt, der einem die Karte nicht deaktiviert, wenn diese nicht benutzt wird. (Was ja in diesem Szenario sehr schnell passieren kann, da sie nur empfängt)

Bearbeitet von Nickman_83
Link zu diesem Kommentar

@Merlin_29: Nochmals vielen Dank. Ich habe es eben eingebaut und getestet. Fantastisch!

Vor allem in der Innenstadt, wie die Werksfernbedienung so gut wie immer von Bäumen oder Häusern gesrtört wird, ist diese Lösung mit wenig Kosten und ohne invasiven Eingriff absolut empfehlenswert.

 

Link zu diesem Kommentar

@Nickman_83danke für die Rückmeldung! Viel Spaß damit...ich find die Lösung auch immer noch perfekt.

 

VG

Merlin

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Leider nein. Der  ocean hat dort keine USB Anschlüsse. Da wir welche in der Küche haben würde die bestimmt eingespart. 

So vermute ich mal

Bearbeitet von MM15
Link zu diesem Kommentar

Danke für die tolle Anleitung zum wiatec Modul. 
Spitze wäre noch eine Anleitung zum Verbau im T6.1 ocean aufgrund anders angeordneter USB Anschlüsse. 

Link zu diesem Kommentar

@Merlin_29

Tolle Sache mit dem FB-Sender,

darf ich fragen wieso du eine Metallplatte unter die Empfänger/Sender Kombi geklebt hast.

 

Ich wollte eigentlich 3 weitere FFBs anlernen, aber zum Preis vom Wiatec spar ich mir die 3 FfBs und gewinne die Handylösung dazu

Bearbeitet von jumperger
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

@jumperger

Habe die Platte mit Klett zwischen Modul und Abdeckung gebaut um dort ein "Zugentlastung" für die Kabel anzubringen.

=> die vier kleinen Löcher, da kommt ein Kabelbinder durch und wird mit dem Kabel an der Platte festgezogen.

Ich wollte nur sichergehen, dass nicht versehentlich mal Zug auf die USB-Anschlüsse kommt.

Außerdem ist der UMTS-Stick damit auch mit der Platte verbunden und das System stabiler gegen Zug- und Druckbelastungen.

Hab das Modul unter dem Beifahrersitz und da wird noch somanches andere gelagert. ;-)

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

@Gerri

Du kannst das Modul praktisch überall montieren. Wenn Du keine USB-Anschlüsse hast, kommt für den Zigarettenanzünder ein Adapter mit. War zuindtest bei mir so.

Habe diesen aber nicht gebraucht. Wenn Du am Küchenmodul einen Anschluss hast, oder hinten im Schrank, würde das auch gehen. Leider kenne ich nur die Anschlüsse vom Beach, daher kann ich keinen bessern Tipp geben.

 

Gruß

Merlin

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist eine gute Idee, zur Metallplatte habe ich mich gefragt ob diese nicht eine Art Abschirmung macht für die Funkwellen?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

@jumperger, Konnte mit der Aluplatte nichts negatives feststellen. Bisher hatte ich immer Empfang, daher mache ich mir hier keine Gedanken.

Außerdem liegt der Stick ja an drei Seiten frei. Also sollte das Handynetz da auch hinkommen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sry, nein im T6.1 Coast gibts die USB-Dose an dieser Stelle nicht => Küchenblock.

Bearbeitet von Raimaphi
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin,

das hat bei mir auch geklappt! Danke !

orignal FFB 3g0 963 351 D von 02/2021

Angelehrnt 3g0 963 511 A von 12/2017 die ware für kleinen kurs im kleinanzeigenportal drin.

Link zu diesem Kommentar

Zum Anschluss des wiatec Moduls, im Ocean, Coast, weiß jemand ob die 12v Zigarettenanzünderbuchse rechts im Seitenteil bei der Sitzbank Dauerplus hat.

 

Dort könnte ich mir das Modul vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

hallo,

 

hat das jemand mit dem 3Q0.963.513.A schon im Einsatz?

 

danke

georg

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von kal10bach
fehler

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

zur info:

der o. a. aktuelle empfänger im t6.1 tut mit der wiatec-lösung für den 3Q0963513 - gestern in betrieb genommen.

danke auch noch für die hier zu findenden infos - hat mich sehr gehelft.

 

georg


Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Zusammen,

ich hab mich in den letzten Tagen intensiv mit dem OBDeleven Support ausgetauscht, um das Thema "Luftheizungssteuergerät 0B wird nicht angezeigt" zu lösen.

 

Seit gestern ist es nun möglich, dass die Werksluftstandheizung auch mit dem OBDeleven Tool ausgelesen, entsperrt und diagnostiziert wird. In diesem Zuge sollte auch das Anlernen der Schlüssel möglich sein.

 

---------------------------------------------------------------
0B Luftzusatzheizung

    Systembeschreibung: LSH_DIESEL
    Software-Nummer: 7C0963273C
    Software-Version: 0026
    Hardware-Nummer: 7C0963273C
    Hardware-Version: 008
    ODX-Name: EV_LSHECCSMNB
    ODX-Version: 002018
    Lange Codierung: 3200

    Fehlercodes:
        Keine Fehlercodes gefunden

---------------------------------------------------------------

 

Der Support ist leider nur in Englisch aber dafür sehr nett, schnell und zuvorkommend. Ich freu mich auf jeden Fall riesig, dass ich jetzt auch die Luftstandheizungen damit auswerten kann.

 

Viele Grüße Merlin

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 42 Mitgliedern gesehen

    ratree Turbodiesel1100 Loosi Gerkosa ChrisBus eaglemountain Gregulja Merlin_29 Calorie JohannesBob Gringo84 MichaelS carpfever 931_2 Beachfurz paka Limba welcheintag davosian jodafiete classicline2009 Franki4711 kl.mo andytrandy VW-Califreund Markus1508 Cuba1973 powermaster CaliMover camperherz exCEer quadro11 fujitsu72 T2T4T5 freddy-texas BigEm Avante dieziege cali_zollikon notrier Goeran michlg
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.