Zum Inhalt springen

Serviceintervalle GrandCalifornia


froschtreter

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

vermutlich ja.

Und im Handbuch sowie Serviceplan ist dies auch zu lesen.

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen

Solltest Du auch in der WE Connect App bei den Fahrzeuginformationen sehen können. 

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Kann man denn über die ungefähren Wartungskosten schon etwas sagen? 

Ist es ähnlich wie beim T6? 

Über den Crafter findet man im Netz nur sehr wenig.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kannst Du im Media System unter "Car" > "Service" sehen.  Hatte erst heute nachgeschaut, da mich der DGVU Prüfaufkleber (gewerblicher Betrieb <- warum auch immer der an meinem GC aufgeklebt wurde) mit Fälligkeitsdatum 05/2021 an der Fahrertür verwirrt hat.

(Serviceheft ist ja digital und im Handbuch sind verschiedene Optionen dokumentiert. Vermutlich ist bei allen GC Ölwechsel und Inspektion auf "flexibel nach Serviceintervallanzeige"  werkseitig eingestellt/codiert.)

 

Bearbeitet von KA-lifornia
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sorry da fehlte noch ein Schritt "Car" > Einstellungen  Fahrzeug (Symbol Zahnrad mit Auto) >"Service"

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Ich habe mein Fahrzeug gerade beim 🙂 um die div. Rückrufaktionen durchführen zu lassen und da wir schon 23000Km drauf haben, lasse ich auch schon den ersten Service machen, dieser wäre eigl. erst nach 50.000Km oder Ende des Jahres (was dann bei mir ca. 26 Monaten entsprochen hätte) dran wie mir mitgeteilt wurde, aber einmal frisches ÖL gerade bei einem werksfrischen Motor kann nicht schaden. 50.000Km kam mir auch extrem lang vor, beim PKW kennt man ja so alle 25.000-30.000Km.

 

Über die Kosten konnten Sie mir nichts sagen, aber da wohl auch Gasprüfung und div. Spülarbeiten an Frisch- und Abwassertank durchgeführt werden, befürchte ich eine ziemlich gesalzene Rechnung 🙈

Link zu diesem Kommentar

Ja würde mich echt interessieren, was da bei der 1. Inspektion raus kommt. 

50.000km mit einer Ölfüllung finde ich schon extrem lange, aber das würde ich in 2 Jahren auch nicht schaffen.

Mein Spaßfahrzeug kriegt jährlich eine Inspektion, da sind dann nur 2500km auf dem Tacho. 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Ich habe heute mein Fzg zurück bekommen. Service und Öl Wechsel ohne weitere Arbeiten am Camping Aufbau, Schlappe 450€, ich bin bald umgekippt. Die Ölfüllmenge war 7,4l, normal kenne ich bei 2l Motoren eher sowas im 4,X Liter Bereich, weiß jmd die genaue Füllmenge? Hat ein Nutzi Motor wirklich so viel mehr Öl? Ein 3L TDI im A6 hat ähnliche Mengen aber auch 2 Zyl mehr 🙈

Link zu diesem Kommentar

Hallo RawShore,

 

habe mich vor kurzem in das Thema eingelesen, weil ich überrascht war, dass ich nach 2500 km einen Liter nachfüllen musste.

 

Ja, bei meinem 680 4 M gehen 7,4 Liter Öl rein.

 

Meines Wissens kannst Du Öl in der jeweiligen notwendigen Spezifikation mit zum Ölwechsel bringen.

Die Literpreise finde ich beim Freundlichen echt sportlich.

 

VG André 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dieses Thema hat schon viele KFZ-Foren gefüllt …

 

Manche Werkstätten machen das, aber verlangen dann eine Servicepauschale, gesonderte (hohe) Entsorgungskosten für das Altöl und/oder einen Zuschlag beim Arbeitslohn. Kommt oft nicht viel günstiger!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

........, was nicht zulässig ist. Aber, sie können den kompletten Auftrag ablehnen. Möchte die Diskussion aber nicht führen müssen. Grüße Charly

Link zu diesem Kommentar

Ich bringe inzwischen das Öl mit plus einen leeren Kanister und nehme das Altöl wieder mit. Kein Problem,  etwas anderes würde ich mir nicht gefallen lassen...

Link zu diesem Kommentar

Interessanterweise ist die Befüllung mit 0W30 das ist quasi Wasser. Würde das nächste mal gern etwas mit mehr Schmierwirkung haben. Hat sich schon jmd. mit den Spezifikationen auseinander gesetzt?

 

statt LongLife z.B. Festintervall I.Ä.

Link zu diesem Kommentar

Ich denke Du hast schon Öl bekommen und kein Wasser...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 40 Mitgliedern gesehen

    matthiasneff kulidax Hummel2 eryayi Yue47 LemmyIan escape_berlin przemmko Barrie eisenhauer654 overworks Vicot T4-Diebstahl ohabulli Seb01 mx2002 backstein ThomasIm snuggles torroe Bushrider1971 JerenDes Nullzwozwoeinser Jelenko norrland MaximusGC680 califuzzi venik Moasta SaintEx T-Rainer Chrisclubjoker hexhex123 chrisb3rg Flieger1270 oljo Tomtom98 Krustenpoller Getreisse StephanFelix
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.