Zum Inhalt springen

Offroad Gepäckträger Modifikation Thule


vincecz

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich bin Langzeit-Leser, First Time Poster und nun auch seit zwei Monaten stolzer T6 Coast Besitzer aus München. 

 

Nun zieht es mich aufgrund meiner Betätigung im Filmgeschäft zum Teil auch in Recht unwegsames Gelände, deswegen habe ich dieses Forum bereits hungrig durchgepflügt schon viele Offroad Tipps in meine Planung einfließen lassen.

 

Eine Neugier konnte ich aber auch mit längerem Suchen noch nicht ganz befriedigend beilegen..

 

Und zwar würde mich interessieren ob irgendjemand von euch auch mit dem "hässlichen" neuen Fahrradträger (bzw. Thule Wanderway) schon Gepäckträger-Modifikationen realisiert hat (um Ersatzreifen und oder externe Boxen zu laden) und ggf. sogar trotzdem noch Fahrräder damit transportiert bekommt??

 

Man sieht ja sonst fast immer nur den alten Träger oder entsprechende Modifikationen davon wie die von Terranger.

 

 

Bearbeitet von vincecz
Link zu diesem Kommentar

Servus Vincent, "FTP" aus München,

 

erstmal, der Form halber für´s Protokoll: Ein herzliches :welcome: hier im Caliboard!

Du darfst Dich sehr gerne freiwillig der Board-Netiquette entsprechend auch hier mal der Allgemeinheit vorstellen... ist im Caliboard tatsächlich nicht unüblich :;-D:https://www.caliboard.de/forum/33-uservorstellung/

 

 

Dann zu deiner Frage: 

Es ist tatsächlich so, dass der "Neue" so gut wie nie mit Offroad-Equipment zu sehen ist , auch ich habe ja den "Alten" mit diversen Terranger Modulen. Warum das so ist, kannst Du ja mal bei Terranger erfragen - ich weiß es nicht, vielleicht hat es was mit Belastung, Stabilität, etc., zu tun.

Meines Wissens ist es auch so, das der "Neue" bereits nicht mehr angeboten wird und der "Alte" wieder der aktuelle Träger ist. Aber das kannst Du sicher hier im Board per Suchfunktion erfahren.

 

Wenn Du möchtest, kannst Du Dich gerne mal an einem unserer "Stammtisch München/Oberland-Treffen" ans Lagerfeuer setzen und wir palavern da ausführlich bei einem Hopfenkaltgetränk :prost:

Der aktuelle Herbst-Stammtisch musste letzte Woche ja leider Corona bedingt gestrichen werden, schaun mer mal, ob der Winter-Stammtisch in 3 Monaten (verm. am Kloster Andechs) stattfinden kann.

 

Wie auch immer, Dir viel Spaß hier und allzeit knitterfreie Fahrt...

 

Grüße aus Schleißheim,

 

Paul

 

Ach ja, vielleicht möchtest Du Dein Profil ja auch noch etwas mit "Leben" befüllen, dann kann in manchen Fällen zielgerichteter geholfen werden.

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo vincecz,

vielleicht Interessiert es Dich ja auch wie man einen gebrauchten Träger, 

die werden ja immer mal wieder angeboten, kostengünstig umbauen kann.

Ich habe hierzu einen kleinen Beitrag geschrieben.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Wenn Du Zeit hast kannst Du ja mal dort stöbern...

 

Viele Grüsse

Hubert aus der Mitte

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wow, super Anleitung! Danke dafür.

Sobald ich einen gebrauchten Träger für meinen T6.1 gefunden habe, mach ich mich auch daran ihn selbst umzubauen.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielen Dank, ich wollte damit zeigen, das man nicht immer alles von der Stange kaufen muss. Es ist gar

nicht so schwer, und man muss auch keine große Werkstatt haben. Außerdem ist es doch wunderbar wenn das 

so hergestellte Teil eine Geschichte erzählt. Für das gesparte Geld gibt es dann immer eine Verwendung 😉

Habt Ihr schon meine Innendusche gesehen? 

 

Wünsche euch ein schönes Wochenende 

Hubert von Roadbus.de

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 11 Mitgliedern gesehen

    samcalibus maze911 Bulli-Dangy Tedrei danielmainz GordoCLM BlueMarlin. Morre schabot waneos der_w
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.