Zum Inhalt springen

Dunkelstrahler mit mehreren Leistungsstufen für Markise


hans_771

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

aktuell verwenden wir an kühlen Abenden schon seit Jahren immer wieder mal den AKO Ba1900 unter der Markise (auch mit Vorzelt). Der passt bei mir prima in die Zarges. Ich würde allerdings gerne auf einen Dunkelstrahler/Dunkelheizstrahler umstellen, wenn möglich mit wenigstens zwei Leistungsstufen. 1000W und 2000W wäre ganz nett. Kann diesbezüglich vielleicht jemand eine Empfehlung abgeben?

 

Sowas schwebt mir vor. Irgendwie scheint es aber auch so eine Internet-Dunkelheizstrahler-Mafia zu sein, so dass man irgendwie immer bei den gleichen Herstellern landet bei der Suche. Ich bin eigentlich nicht so der Pearl-Fan...

 

Danke mit frostigen Grüßen von der Ostsee!
 

Mfg Hans

Bearbeitet von hans_771
Link zu diesem Kommentar

Hallo Hans, 

ich kann zwar nichts zu Deiner Frage beitragen aber mich interessiert, warum Du einen Strahler einem Heizlüfter vorziehst. 

 

Wir sind grad zurück von der Ostsee und haben dort gut mit einen Billiglüfter das Vorzelt warm gehabt. Ging verhältnismäßig zügig und gut und ich überlege momentan, mich den Ecomatjüngern anzuschliessen. Wenn aus technischer Sicht allerdings etwas für den Strahler spricht, bin ich da lernwillig. 

 

Grüße

Robert 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe auch den Ecomat2000 im Bestand. Der macht das Vorzelt selbst mit 2.200W nicht so warm. Vorteil das Infrarot Strahlers ist die direkte Wärmestrahlung. Wir empfinden das als viel angenehmer von der Wärme her im Vergleich zum Lüfter. 
Gerade an windigen oder kühleren Sommertagen ohne Vorzelt ist der Strahler sehr angenehm. Ich hänge den dann immer vorne in die Kederschiene in die Markise.
 

Das hat uns schon viele schöne Abende am Meer oder in den Bergen vorm Bus gebracht, wo es Frau sonst zu kalt gewesen wäre. Und dort wo ich die Feuerschale nicht anzünden darf, ist meistens ein min. 10A Anschluss in 25m Reichweite :;-):

Bearbeitet von hans_771
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Um das hier zu beenden - Die Dunkelstrahler sind alle zu groß und schwer, ich habe jetzt den im Bestand:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Macht einen soliden Eindruck. Der ist auch nicht zu groß und hat bei Bedarf ordentlich Leistung. Den kann man mit der mitgelieferten FB wunderbar dimmen (damit Frau an wärmeren Tagen nicht gleich gegrillt wird oder man doch nur eine Dose mit 6A Absicherung vorfindet). Komplett stufenlos geht es mit der App, die sich per Bluetooth verbindet.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    reiseduo oli-99
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.