Zum Inhalt springen

Markise T6.1 Cali (mal wieder)


TBiMYR

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir haben uns einen T6.1 Cali Beach "bestellt" und leider konnte ich die Konfiguration nicht ändern. Was leider fehlt ist die Markise. Ich habe schon relativ viel gelesen, aber ein paar Fragen konnte ich mir nicht beantworten.

 

Laut Serienausstattung ist die Markisenschiene ja schon dran.

Frage: Ist die Markisenschiene gleich die C-Schiene?

 

Scheinbar ist die Thule Omnistor 5102 ja die gleiche wie die Originale VW, aber ich lese überall das diese nicht an den California passt (Allerdings immer im Zusammenhang mit älteren Modellen)

Frage:  Kann man die Thule beim California 6.1 an der Originalschiene anbringen? (Sofern das nicht eh die C-Schiene ist)

 

Auch wieder falls Markisenschiene nicht gleich C-Schiene.

Frage: Kann jemand eine Markise für die Originalschiene empfehlen oder hat Tipps wo ich die Originale herbekomme?

 

P.S. Ich weiß, dass das Thema Markise schon oft behandelt wurde, aber ich bekommen den Knoten nicht aus dem Kopf. Sorry.

 

1000 Dank & Grüße Tobi

 

Bearbeitet von TBiMYR
Link zu diesem Kommentar

Die 5102 ist die Markise die auch VW liefert. Wenn du diese nun montieren möchtest gibt es nur bei VW die entsprechenden Halter dafür. Wenn du diese montieren möchtest nicht die Gummilippe zwischen Markise und Schiene vergessen zu bestellen. 
 

Kostengünstiger kannst mit der Fiamma 45s fahren. Guck mal hier im Forum. Gibt es ein Topic zu

hier sonst das Topic

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hey, ja danke die hatte ich gesehen. Schlussfolgere ich richtig, dass die 5102 mit den zusätzlichen Halter dann in die originale Markisenschiene passt?

Link zu diesem Kommentar

Ja, wobei die eigentliche Montage am geöffneten Dach erfolgt. Dort sind standardmäßig Bohrungen vorhanden. An der Seitenschiene wird nur gestützt aber auch befestigt 

 

Gruss

Bearbeitet von milkamann
Link zu diesem Kommentar

Ich hab die Halterungen in der Anleitung von Thule mit meinen am T6.1 Ocean verglichen, die sind verschieden. 

Meine ist oben auf dem Dach UND in der C-Schiene der Beifahrerseite verschraubt.

 

Du kannst die original doch auch über den Ersatzteilservice des VW Händlers bestellen.

Ein Bekannter hat sie aus Gewichtsproblemen nicht mitbestellt, dann aber über die Ersatzteile bestellt. Sie wird vom Händler noch vor der Auslieferung montiert. Und das Beste er hat sogar noch einen besseren Preis ausgehandelt als die Thule .

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Die Thule 5102 ist baugleich wie die VW-Markise mit dem kleinen Unterschied,das der Markisenarm über der Beifahrertür zur Mitte hin versetzt ist. Dies ist notwendig,weil bei augefahrener Markise die Oberkante der Tür am Markisenarm streift. Die Halterungen werden bei geöffnetem Dach auf schon vorhandene Montagepunkte des Dach montiert. Es müssen dann aber ca 5mm längere Schrauben verwendet werden. Nicht vergessen: Die Dichtlippe zwischen den Halterungen in die C-Schiene einschieben,sonst tropft das Regenwasser bei geöffneter Schiebetür genau auf die Trittstufe.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Verstehe, Danke!

 

Ich hab meinen Bus nicht bei einer Niederlassung bestellt, aber im Prinzip sollte das ja so oder so dann nachträglich gehen. Das wäre mir eh am liebsten. Ich versuche mal mein Glück.

 

:) Das mit der Dichtlippe hab ich jetzt schon so oft gehört, dass ich es nichtmal vergessen könnten wenn ich wollte. Danke dir!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 24 Mitgliedern gesehen

    Bulli1900 JurgenHofmann zachiator classicline2009 zeisen2010 gbarode MarkusK si-mone-mone mTwo maba69 eisjoe kk64 MichaelS Imbax OskarNo.1 ronnys Tarifafisch hceab uetzwurst66 Kalo Kruli119 morales Stoevie niha0710
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.