Zum Inhalt springen

T6.1 California Beach Tour - PowerBox nachrüsten


jjjopf

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

ich überlege an unserem California Beach Tour - sofern er noch geliefert wird ;) -folgende Powerboxx nachzurüsten: 

https://bus-boxx.de/products/powerboxx-t5-t6

 

Beim Beach Tour kann man die 230V Einspeisung aufgrund der 2. Schiebetür nicht wählen.

 

Frage an die Experten: Funktioniert die Lösung beim T6.1? Ich habe irgendwo etwas gelesen, dass der Platz unter dem BF-Sitz nicht mehr vorhanden ist!?

 

Danke in die Runde

Grüße

Julian

Link zu diesem Kommentar

Passt

 

Thomas

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hi Thomas,

 

Danke, super. Gab es keine Platzprobleme? 

Den Außenstecker legst du durch die Beifahrertür, richtig? Ich überlege, den Stecker in der Motorhaube zu verstauen. Hast du dir darüber auch Gedanken gemacht?

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Ja lege das Kabel über die Beifahrertüre raus. Platz ist bei meinem Beach unter dem Sitz sowohl für die rückwärtige Konsole, als auch für den  Rest genug. Das Kabel habe ich vorne vor dem Sitz liegen. Stört nicht. Stecker dann auf den li Vorderreifen. 

 

Thomas

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Ja ist eigentlich einfach. Gibt ja auch ein Video auf der Webpage, in der der Anschluß erklärt wird. Ein bisschen Vorsicht beim Anschluß der Pluskabels, sofern man die Batterie nicht abgeklemmt hat.

 

Thomas

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hab zufällig gesehen, dass es ein ganz aktuelles Video vom 21.10.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

gibt. Wenn ich mir das anschaue würde ich mir das als "nicht Schrauber" glaube ich auch zutrauen. Sieht echt durchdacht aus.

Link zu diesem Kommentar

Sehr interessant. Danke.

Der 6.1 hat da aber ja noch eine Lampe an der Abdeckung beim Beifahrersitz.

Da muss man wahrscheinlich noch ein Kabel auf der Rückseite abmachen?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke, das sieht in der Tat machbar aus :)!

Ich finde die Lösung super.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Guten Abend,

 

darf ich den Grund der Installation erfragen? Wir sind neu auf dem Gebiet.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

@DieFlodders

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Gibt es eigentlich bei der PowerBoxx auch eine Möglichkeit dann mit Solarstrom später mal einzuspeisen oder ist das gar nicht vorgesehen?

 

Gruss

mario

Link zu diesem Kommentar

Da ist nix extra für vorgesehen. Warum auch ? Bei Landstrom brauchst kein Solar. Ich habe mein Panel direkt an der 2. Batterie angeschlossen. Kann man natürlich auch über eine der Strom Buchsen im Fahrzeug oder an der Power Box. Insofern hat die Power Boxx dann doch einen Anschluß für ein Panel.

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 17 Mitgliedern gesehen

    silverado philsN mr.incredible Le_mobas Kdolzer pwrcrl Karstenu Rababum carpfever SamtheBam HonsT thestoner happymac BaurT6.1 T2T6Bulli fhaeser Petbus
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.