Zum Inhalt springen

Stecker-Frage: Warmwasser-Therme temporär anschließen


rue-

Empfohlene Beiträge

Hallo Allerseits, 

 

das basteln geht weiter:

ich möchte eine Warmwasser-Therme (im Moment tendiere ich zu Elgena Nautic Kompakt) in den Beach reinstellen, wenn wir unterwegs bin.

Gleichwohl will ich sie wegen des Platzverbrauchs nicht immer dabei haben. Einfach ausbauen = Strom und Wasser steckbar.

Für Wasser habe ich dichte Kupplungen, für Strom bin ich auf der Suche nach einem Stecker, durch den ich mir allerdings kein erhöhtes Abfackelrisiko reinholen will.

Frage:

- wo finde ich entsprechende Stecker/Dosenkombinationen, die auch mit „dicken“ Kabeln gut können?

 

((oder lasse ich das mit dem 12V Anschluss und bastel' besser einen Wechselrichter rein, der dann auch für den ebike-Akku reicht?))

Bearbeitet von rue-
Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rue-

    2

  • MichaelW

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

Steckdose DIN 14690 oder die klassischen Natostecker mit einem 2,5mm2 . Diese Kabeldicke wird auch von Elgena vorgeschlagen (bei 1m länge).

Über 12V mit 200W wird es recht lange dauern und ca. 10-20AH verbrauchen bis dieser auf 60-80 Grad aufgeheizt ist. 

Mit dem 230V 660W Variante gehts halt entsprechend schneller. 

 

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

@MichaelW Cool. Danke.

Das bringt mich zum nächsten Schritt…

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.