Zum Inhalt springen

Beach: Timereinstellung "täglich"


Nordwest

Empfohlene Beiträge

Hallo

ich hätte eine Standheizungsfrage an alle T 5.2 Beachfahrer:

Probiert bitte mal die Timereinstellung "täglich". Müsst ihr den Timer trotzdem (so wie ich) jeden Tag (nachdem die programmierte Heizungszeit abgelaufen ist) neu aktivieren oder läuft bei Euch die Standheizung dann jeden Tag um dieselbe Zeit an (so hätteich mir diese Art der Programmierung vorgestellt), bis ihr den Timer mal wieder deaktiviert?

 

Danke Nordwest

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nordwest

    6

  • Tom50354

    4

  • die52

    1

  • Bulliritt

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi,

 

ist das eine WWZH oder eine WLZH bei Dir?

Oder: kommt die warme Luft aus den Heizungsschlitzen im Armaturenbrett oder aus der B-Säule auf der Beifahrerseite.

Wäre auch für die Wahrheitsfindung in dem Beitrag hier

Laufzeit Luftheizung begrenzt?

hilfreich.

 

Soviel kann ich sagen: Im 5.1 springt die WLZH bei der beschriebenen Programmierung jeden Tag an. Ohne weiteres zu tun.

Und das soll sie im 5.2 auch tun. Sonst wäre die Einstellung "täglich" ja überflüssig.

Noch mal: alles nur bei der WLZH.

Notfalls bitte die Aufkleber im Türeinstieg Fahrerseite kontrollieren.

Ist da ein Webasto UND ein Eberspächer?

 

Gruß

Christian

 

Edit sagt: OHA! Jubiläumsbeitrag #1.000

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

mir ist das auch schon aufgefallen. Wenn man im T5.2 Beach die WWZH auf täglich (--) programmiert, ist das Programm nach Ablauf nicht mehr aktiv und muss neu ausgewählt werden. Das ist ziemlich nervig oder soll das so sein???

Link zu diesem Kommentar

ausbauen und mal nach der Teilenummer gucken. Oder halt VCDS dranhängen!

 

7E5919037D ???

 

Jetzt ist 7E5919037F aktuell!

ein Schelm, wer Schlimmes dabei denkt!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

bin zwar kein T5.2 Beach-Fahrer, wie mein Nick schon sagt, aber wenn da "täglich" steht sollte auch täglich drin sein.

Sprich bei allen Standheizungen, die ich bisher in meinen Fahrzeugen hatte, bedeutete eine Programmierung "täglich", dass jeden Tag zur einprogrammierten Startzeit und für die vorgegebene Dauer das Ding auch Wärme lieferte. Analog funktioniert z.B. auch die Programmierung einer Öl- oder Gasheizung im Haus.

Alles andere wäre widersinnig.

 

Wie äußert sich denn die Bedienungsanleitung zur Programmierung ?

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Tom,

ausbauen traue ich mir nichts. Was meinst Du mit den Teilenummern? Was denkt der Schelm jetzt? Bitte kläre mich auf, bin eher Laie auf dem Gebiert.

 

Nordwest

Link zu diesem Kommentar

Hallo die52,

es handelt sich um die WLZH, von Eberspächer.

 

Nordwest

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Bitte füll doch mal Dein Profil vollständig aus. Die Fahrgestellnummer wäre so wichtig! Die letzten drei Zahlen ausXsen!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Erledigt! :o

Bin gespannt, welche Fährte Du verfolgst. Aber es scheint ja so zu sein, dass VW den Timer "verschlimmbessert" hat, oder?

 

Nordwest

Link zu diesem Kommentar

Ernüchterung! Die Fährte hat sich gerade in Luft aufgelöst!

 

Mit MJ "B" (2011) hat VWN die Teilenummer geändert!

 

Daran kanns aber nicht liegen, denn du hast die Nummer ja schon.

Du siehst: Die Fahrgestellnumemr ist uns sehr wichtig! Danke fürs nachtragen!

Link zu diesem Kommentar

Meinst Du also auch, dass VW hier einen Programmierfehler oder sogar absichtlich eine "Entfeinerung" gemacht hast? Man kann ja damit leben, nur ein bisschen unlogisch eben. Der Programmieraufwand, "täglich" wirklich täglich neu zu aktivieren, ist halt dann der gleiche, wie jeden Tag einen neuen Wochentag einzustellen. ?(

 

Nordwest

Link zu diesem Kommentar

Meiner Meinung nach ist das eine Fehlfunktion!

VWN kann nicht besser werden, wenn ihr fehlerhafte Teile / Funktionen als gottgegeben hinnimmt!

 

Ich würde kundenbetreung@volkswagen.de anschreiben.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo allerseits,

weil es derzeit soo kalt ist, hole ich den Thread nochmasl nach oben. Wie funktioniert denn bei den Beach MJ 2012 die Funktion "täglich" bei der Luft-Standheizung? Jeden tag neu aktivieren oder automatischer Start jeden Tag?

 

Nordwest

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.