Zum Inhalt springen

Standheizung - warum zündet sie nicht?


BenniK

Empfohlene Beiträge

Liebes Caliboard,

ich finde leider kein passendes Thema und schreibe also mal mit Hoffnung auf Antwort oder auf Verlinkung, sollte das Thema schon im Forum sein.

mein Problem: die Standheizung fährt nicht an. Im Display nehme ich wie gewohnt alle Einstellungen vor, Laufzeit, Temperatur...im Anschluss ging bis gestern dann der Lüfter an, der Dieselgeruch drang durch und gut war...

Nun kann ich am Display alles einstellen. Dann warte ich-allerdings geht nur das Display aus und die Heizung bleibt ruhig.


(Diesel ist vorhanden, Fehler ist bei Landstrom und ohne Landstrom)

 

Zur Vollständigkeit: gestern hat meine Frau an der Steckdose mit dem Fön genutzt. Dann war kurz die 220V Leiste ohne Funktion. Ich habe mich auf die Suche nach einer Sicherung gemacht. Ohne wirkliches Zutun ging aber wieder alles einwandfrei...vielleicht hängt da was zusammen?

 

danke für hilfreiche Tipps, jetzt wird es Nachts ja doch wieder kalt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • BenniK

    3

  • Portnoy

    1

  • Q-Biker

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Moin, 

wie warm war es denn draußen/im Bus und auf welcher Stufe hast Du die eingestellt. 

 

Kann einfach sein, dass die Temperatur nicht hoch genug war.

Link zu diesem Kommentar

moin Portnoy.
Die Heizung ist auf maximaler Stufe eingestellt. Außentemp. 18Grad.

 

Ich bin bei den Sicherungen leider überhaupt nicht bewandert. Gibt es eine Sicherung, die für das Starten/Zünden der Heizung verantwortlich ist? Wenn ja welche wäre das denn? 
 

vielleicht hat hier jemand Rat?

danke!!!

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo BenniK,

 

die 25A Sicherung für die Standheizung sollte sich unter dem Fahrersitz befinden.

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

 

Schöne Grüße,

Stephan

Link zu diesem Kommentar

moin Portnoy.
Die Heizung ist auf maximaler Stufe eingestellt. Außentemp. 18Grad.

 

Ich bin bei den Sicherungen leider überhaupt nicht bewandert. Gibt es eine Sicherung, die für das Starten/Zünden der Heizung verantwortlich ist? Wenn ja welche wäre das denn? 
 

vielleicht hat hier jemand Rat?

danke!!!

 

 

Danke! Habe es gelöst bekommen. Ich habe die jeweiligen Sicherungen (alle intakt) gecheckt und nach Rücksprache mit meinem AMG- Entwicklerfreund folgende Sicherungen gelöst:

 

SH 11

SH 13

SC 46 

 

Also für zwei Minuten entfernt, anschließend kann es sein, dass die Steuerung sich wieder neu initialisiert. Naja es funktioniert jedenfalls wieder! Vielleicht hilft das jemandem, der das gleiche Problem hat.

euch, danke für die Antworten!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    SperberVW

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.