Zum Inhalt springen

Wassertropfen am Himmel bei Jalousie


groeta

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum! 
 

Eigentlich wollte ich heute in die Werkstatt um mein  Navi anschauen zu lassen. Ich war seit Freitag letzte Woche offline und seit Gestern blieb es bei der Nutzeranmeldung hängen, kein Radio kein gar nichts. 
 

Bei der Fahrt zum Freundlichen tropfte es mir auf den Kopf ( siehe Bilder) somit war das Radio jetzt neben Sache und ich nicht sehr gut Gelaunt😜.  Ich hab an der Jalousie li und rechts über den Kopfstützen einen Wasser Eintritt bzw Austritt wo es herkommt weis ich noch nicht. Hat wer Tipps ?? Fahrzeug steht jetzt in der Werkstatt  die suchen noch.

 

Bin etwas sauer der Cali hat 2800 km ist 2 Monate alt. Natürlich Garantie aber Wasser ist nicht so lustig im Auto .... 

 

Radio schau sie sich auch gleich an. 
 

könnte es mit dem gelösten Zeltbalg zu tun haben ( Foto ) der ist im Urlaub mal an der Fahrerecke etwas locker gewesen wurde wieder reingesteckt ( wird auch noch kontrolliert) 

 

Wo läuft das Wasser normalerweise ab Dachentwässerung ??? 
 

Beim Fahrzeug wurde Anfang September der Unterboden mit Wachsversiegelt könnte es einen Zusammenhang geben ( verstopfter Schlauch ? ) 
 

 

37F89183-41DD-422E-B790-21E7FBE9F7C1.jpeg

920A4074-6AFB-4BA0-8838-C2133C7BA1B0.jpeg

D036E1E2-3902-4218-8322-C50C71459AC9.jpeg

37ABD5FC-367C-4F9B-A038-3B4A4BF9008F.jpeg

BA52F895-6AF4-43D9-A6B7-4606A312BF70.jpeg

Link zu diesem Kommentar

Hallo groeta

 

Das schreit förmlich nach dem altbekannten Thema Wassereinbruch.

Deine Dachabläufe werden dicht sein.

Dazu gibt es im Forum viel viel Lesestoff. Einfach suchen.

Reinige deine Dachabläufe. Dann ist alles wieder gut.

 

Gruß Pascal 

Link zu diesem Kommentar

Bei einem zwei Monate alten Cali müsste es schon sehr dumm laufen, wenn die Abläufe durch Schmodder verstopft wären...

 

Wir hatten aber auch schon Fälle, wo die Schläuche durch die Verkleidungen an der A-Säule gequetscht waren und nicht mehr richtig durchgängig waren.

 

Der Stoffbalg oben im Eck hat imho nichts damit zu tun.

 

Bitte weiter berichten.

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hatte ich gelesen, ich hatte das Dach Anfang Mitte September das letzte mal offen heute zur Kontrolle  (war alles Sauber ( also kein Blatt oder so) um den Rest soll sich mal die Werkstatt kümmern. Könnten die Schläuche unten durch das Unterbodenwachs dicht sein ? Wo kommen die raus ?? 

Link zu diesem Kommentar

hast du die saug - blas methode durchgeführt?

läuft wasser, welches du oben einfüllst ab?

Die Schläuche kommen irgendwo in den Radhäusern raus. Da sollte das oben eingefüllte Wasser rauskommen.

nix für ungut. das ist eigentlich alles in 15 minuten erledigt. spart dir zeit in der werkstatt. 

3 Tage campen kann schon alles verstopfen.

 

Gruß Pascal 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kein Problem, bin für jeden Tipp dankbar ! 
Saug/Blas habe ich nicht gemacht, habe keine Garage wo ich das Dach aufmachen kann.  Normal bastle ich auch viel und gerne herum aber bei einem 90k Auto nach zwei Monaten schraub ich selber nix herum noch dazu  Leasing Fahrzeug .... Und ich musste sowieso in die Werkstatt wegen dem Infotainmentsystem war nur blöd das es jetzt zwei Tage durchgeregnet hat.  Geht ja auch um ev. Folgeschäden etc. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ähm das Dach sitzt nicht richtig? kein Wunder dass da Wasser reinläuft?

Link zu diesem Kommentar

Mein linker Dachablauf ist auch richtig dicht, ein Babynasensauger und eine Entlüftungsspritze die perfekt in das Loch trifft haben nicht geholfen.

 

Die rechte Seite war auch minimal verstopft und war nach einmal durchpusten frei.

 

Entweder ist der Ablauf nach 2 Monaten richtig zu oder bei der Montage wurde gemurkst. Demnächst geht es eh zum 😊 dann sollen die mit den anderen Mängel den Ablauf auch einmal prüfen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

wenn du den ausgerutschten Balg meinst, der sitzt weiter innen, wenn das Wasser im geschlossenen Zustand da ankommt, ist eh alles zu spät!

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich das richtig beurteile, dann gibt es 2 grundsätzliche Situationen:

- bei geschlossenem Dach MUSS alles dicht sein, das Wasser muss vom Dach runter in die vorn und hinten offene Regenrinne. In dieser Situation sind die senkrechten Abflusslöcher unbedeutend da kein Wasser von außen eindringen darf. Das sollen die Gummidichtlippen verhindern. Wenn in dieser Situation Wasser Eintritt, dann ist an de diesen Dichtungen was nicht in Ordnung bzw. das Dach nicht richtig verschlossen. 
- bei geöffneten Dach müsste das Regenwasser über die Ablauflöcher abfließen. Wenn die obere Rinne nicht trockenläuft, dann sollte man die Abläufe reinigen. Allerdings sammelt sich da insgesamt nur relativ wenig Wasser da die Rinne nur sehr klein ist. Wenn dann der Dachhimmel derart tropft, kann ich mir persönlich nicht vorstellen dass der Grund ein verstopftes Loch sein kann. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sehe ich auch so, wenn das Dach zu ist sollte zu den Abläufschläuchen kein Wasser kommen. Also müssen die Dachdichtungen bzw das Dach schuld sein. Dach verzogen bzw falsch eingestellt ..... 

 

Also Dach war und ist richtig zu glaub ich. 
es war nicht schwierig zu schließen.

 

könnte es ev an der Temperatur liegen es ist bei uns jetzt kalt und regnet seit einer ca Woche bei 4 bis 8 Grad. Es hat ja vorher auch geregnet da war nix.

Also Dach Kälter und dadurch kleiner (zusammen gezogen) folglich Dichtung undicht ? 
 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Neee, der Bulli ist doch kein Legobaukasten 😀. Oder doch 🤔?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So ich habe mein Fahrzeug wieder !

 

Ja es waren die Dachabläufe zu, aber nicht verschmutzt sondern wie T2-Fahrer anmerkte gequetscht! 

Lt Werkstatt waren beidseits die Dachabläufe in der A-Säule durch die Haltegriffe eingeklemmt.  

Lt Porsche Austria ( meine Werkstatt hatte dorthin eine technische anfrage gestellt) kam das noch nie vor 🙂, frage mich nur warum das dann so schnell gefunden wurde. ?? Mein Auto war zwar seit Freitag in der Werkstatt aber vor Montag hatten sie keine Zeit und heute um 8:00 war das Fahrzeug abholbereit ( gewaschen und innen Gereinigt !) Radio geht auch wieder !

 

Danke für die Tipps !! Hoffentlich hilfts auch jemand anderen !!!

 

Lg

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich wünsche Dir dass es tatsächlich so gewesen ist und jetzt alles in Butter ist. Leider fehlt mir der richtige Glaube dazu. Dass das Wasser aus der seitlichen Rinne zu so einem Wassereinbruch führt ist schon mehr als seltsam, die Fotos deuten auf eine richtig große Wassermenge hin und die hat einfach keinen Platz in der Rinne. 

Ich bin gespannt wie sich die Sache bei kommenden Regenfahrten verhält. Dann erst springt der Affe ins Wasser ;)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja wir werden sehen der nächste Regen kommt bestimmt. Der Meister meinte das die umlaufenden Dichtungen nie ganz dicht sind und das Wasser dann durch den Dachablauf abfließt. Bei mir staute sich das Wasser durch die gequetschten Abflüsse und dann schwappte so zu sagen über. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    duke209 marian Sinistus ralphhermes
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.