Zum Inhalt springen

12V Dose plötzlich weg?


ipmuc

Empfohlene Beiträge

Die Produktion unseres Bullis läuft und im Wartezimmer gab es die ersten, die von der fehlenden 12V Dose auf dem Armaturenbrett (Blindstopfen statt Steckdose) berichteten. Diese haben sie wohl - wie ich - in allen ausgestellten Calis gesehen, nur VW streicht sie jetzt ggf. nach erfolgter Bestellung.

Die Vermutung war, dass das Fehlen nur dann der Fall ist, wenn die Bordtaschenlampe konfiguriert wurde.

Andere meinten, es könnte mit der Länderausstattung Zusammenhängen.

Könnt Ihr neuen und stolzen 6.1 Besitzer hier bitte beschreiben, ob die Steckdose/Taschenlampe an Bord ist und ob es sich um ein Deutsches Fahrzeug oder einen Reimport (Land?) handelt?

Danke Euch!

Bearbeitet von ipmuc
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo, ich habe einen Reimport aus Luxemburg, hatte die Bordtaschenlampe nicht konfiguriert und habe die Steckdose oben auf dem Armaturenbrett in der Ablage.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe einen Reimport aus Luxemburg, ohne Taschenlampe mit 12 V Dose, MY 21

Link zu diesem Kommentar

Aus Österreich Reimport nach Deutschland ohne Taschenlamp mit 12 V Dose

Link zu diesem Kommentar

Reimport aus Rumänien, glaub ich - kam ebenfalls ohne Taschenlampe. dafür lag ein Mini-Lämpchen 12V-Dosen bei.

Link zu diesem Kommentar

Mit Lampe ohne 12V 😡

 

 

Kann man die Nachrüsten?🥺

Link zu diesem Kommentar

Es scheint an der Taschenlampe zu liegen... wählt man diese aus, werden im Konfigurator die beiden 12v Steckdosen in der Armaturentafel durchgestrichen (unter Serienausstattung)... hurra...

Link zu diesem Kommentar

Nervt mich tierisch!

Link zu diesem Kommentar

Was genau ist diese Bordtaschenlampe?

ich habe diese Taschenlampe mit der Dockingstation im Sockel des Beifahrersitzes und trotzdem die 12V Dose oben in der Armaturenbrettablage...

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen,

soweit wie ich mich noch erinnern kann.

Gab es bei mir zwei Taschenlampen Optionen.

Eine mit Steckdose und eine Option ohne Steckdose.

Damals konnte man im Februar 2020 , die Option  ohne Steckdose, wegen der Komfortschalttafel nicht auswählen.

Jetzt habe ich  im Modelljahr 2021 die Taschenlampe und die Steckdose.

Alles gut.

Aber warum die zwei Teile in der Produktion verkoppelt werden, ist unlogisch.

Die Steckdose ist oben und vorne und die Taschenlampe hinten unten.

lg 

Albert

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau, hatte ich weiter oben auch schon hier geschrieben. Die Taschenlampe gab es und gibt es immer noch mit 12V Dose vorne und ohne.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mein Ocean wurde im Februar ausgeliefert. Taschenlampe mit Ladestation im Sockel des Beifahrersitzes  hinten, eine 12 Volt Steckdose bei den USB Anschlüssen und eine Taschenlampe mit Batterie im Handschuhfach als Geschenk aber keine Steckdose auf dem Armaturenbrett vor dem Fahrer wie beim Multivan. Deshalb immer dieser Kabelsalat zum Armaturenbrett für TomTom und GoPro. 

Bearbeitet von Siggi
Link zu diesem Kommentar

Würde meine Frontscheibendose ja abgeben, brauch sie nie... 😬

(Früher T6.1 Coast ohne diese Taschenlampe, die ich auch nicht vermisse)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du hast recht. Gerade geprüft. Will man mal alles richtig machen ... eben wegen der Dashcam oder ähnlichem ... kann man die nachrüsten? 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    Calihome fliwatuet classicline2009
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.