Zum Inhalt springen

Handyhalterung im Blickfeld


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren wie ihr eure Handys im T6.1 befestigt habt, so dass sie immer im Blickfeld sind. Was ich nicht möchte, sind die Halterungen für die Lüftungslamellen – bin häufig in unbefestigtem Gelände unterwegs und da halten die meisten doch nicht so fest wie versprochen.

Ich habe mir die beiden Brodit Halterungen für den T6.1 angeschaut, aber ...
... der ProClip 805589 für die Linke Lüftungsdüse würde mir gefallen, aber dann muss ich ein USB Kabel zu den USB-C Anschlüssen neben den Schalthebel einmal quer über das Lenkrad verlegen
... mit dem ProClip 855588 ist das Handy in der Nähe der USB-C Buchsen, aber wiederum so weit weg und so tief raus aus dem Blickfeld.

Bin dann noch auf die Kuda Konsole gekommen, aber die gibt es nur für den T6, nicht T6.1, oder?
Kuda VW T6 Multivan ab 2015

Also wie habt ihr das gelöst? Gerne auch mit Bildern.

Danke!

Link zu diesem Kommentar

Im 6.1 eine Handy Halterung ?

in Zeiten von CarPlay aus meiner Sicht überflüssig

hast doch alles am Bildschirm ?!?!

 

gruss Semmi 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Liegt das Handy bei dir auf dem Boden ?

 

Ich habe das Handy in einer Lüftungshalterung, da das Ablagefach voll ist und zu klein.

Link zu diesem Kommentar

ganz easy mit bisserl Schaum fürs etwas tiefere Blickfeld 😉
 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von rso4x4
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Semmi,

 

ich habe da so eine App die mich auf feste und mobile "Gefahren" im Strassenverkehr aufmerksam macht.

Die läuft leider nicht über CarPlay. Darum müsste ich das Handy zumindest im Augenwinkel haben 😉

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du sagst Carplay, also nutzt du Apple? Vielleicht wäre ja TomTom eine Carplay-fähige Alternative für dich, die auch vor gewissen Gefahren warnt... (Für mich als Android-Nutzer leider noch nicht App Connect fähig)

Link zu diesem Kommentar

Guck mal bei brodit ...

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

TomTom  hat das integriert !

funktioniert perfekt 

aber klar, wenn du eine extra App hast ist es nicht verkehrt die im Blick zu haben 

 

Gruß Sam 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und bei Brodit gibt es auch die T6.1-Abteilung https://www.brodit24.de/Brodit-ProClip/Volkswagen/T6-1/?a=2020

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die von dir verlinkten beiden Varianten hat der TE doch schon im ersten Post erörtert.

Saugnapflösung. Alles andere ist ja keine Alternative für dich. Ich habe die zweite Broditlösung und finde sie prima. Ich muss mich aber auch nicht warnen lassen.

Link zu diesem Kommentar

Nach langem Hin&Her nehme ich die Aukey Lösung, bin damit sehr zufrieden. Mobile Gefahren habe ich so immer im Blick. Und die Halterung ist sehr dezent.

 

Mein Telefon hat 4,7 Zoll.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


 

 

Bearbeitet von hans_771
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dazu benötigt man aber auch eine ausgeprägte Schmerzbefreiung, um sich diese Magnete mit dem 3M Klebepad auf den Klavierlack zu machen. Ein spurlos Lösen kann ich mir da nicht vorstellen.

 

Ich selber habe 3 davon im Bus. Das muss man sich sehr gut überlegen. Wenn drann, dann dran.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die App läuft doch aber über CarPlay? Feedback in Form von Sound geht dann, und die App kann auch Hintergrund laufen. Dass einzige was dann halt nicht geht ist selbst Gefahren melden

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

In zwei anderen Fahrzeugen schon zurückgebaut, Kratzerlos. Mit entsprechendem Etikettenlöser und Geduld bisher kein Problem. Daher bin ich da sehr schmerzbefreit... 

Mit zwei kleinen Kindern bin ich aber da wahrscheinlich auch sowieso etwas schmerzbefreiter als andere, für mich ist der Cali zum Benutzen da und in zweiter Linie zum gut aussehen.

 

@Ajax Wenn man Vol. aber mal nach unten getrimmt hat merkt und hört man aber nix. Oder wenn es zu spät ist.

Bearbeitet von hans_771
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Wir haben ja recht aktuelle iPhones. Und es war immer die Idee, das Handy parallel zum Display nutzen zu können. Ich navigiere gerne mit TomTom oder ähnlichem. Bei TomTom sieht man in der Seitenleiste am besten die eigentlichen POI, Staus,… Aber das kann man im Discover, wenn CarPlay läuft, nicht anklicken (der Klick geht allgemein auf den “Hauptschirm” von TomTom). Also haben wir uns entschieden, die Handys (eins) doch mal im Blickfeld haben zu können. Wir haben ein MagSafe-Halterung von ESR genommen. Die ist nicht so hoch und das Handy lässt sich neben dem Display positionieren, so dass die Luftauslässe nicht ganz verdeckt sind. Befestigung ging gut. Mal jetzt am WE sehen …

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 55 Mitgliedern gesehen

    Schumar fkreuzer Perokelen TinKo Cali1982 reapoplex Bakman freddy-texas Karo0910 NAND Schmarto oli-99 Fissler Holger123 Holgix T2T6Bulli Darksilver Gourmet Bogenhexe Soran F.Becker tombrom heikosurf Armundbrav revo13 jensten Sverje-Paul Benbeach minimuelli znake fexbmx Dime acaush Speed1966 Robbytop jonnylonghorn SaschaHummel jsextl Cali_Aspirant DerWechselt FiedMeyn Sanne70 BigEm flokel anwemuc tom1679 donneahi cmotion aquitane Briese Jupe Marty2023 hamst3r.l3 lepse kary040999
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.