Zum Inhalt springen

Gasleitung


Syncro_Bulli

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

 

Ich würde gern die Gasleitung an einem T6 California coast ausbauen um ein T Stück einzusetzen.

Hat mir einer die Info wo ich die Leitung abschrauben kann.

 

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 4cheers

    3

  • Syncro_Bulli

    2

  • calidreamer

    1

  • MarBo

    1

Hi,

die Leitung beginnt hinter der Schottwanddurchführung im Gaskasten und endet links unterm Kochfeld am Abstellhahn. Die Form ist der Rückkontur des Schrankes angepasst und an diesem auch über diverse Schellen montiert. Du bekommst die Gasleitung komplett nur ausgebaut, wenn der Schrank draußen ist.

Wenn die Kühlbox ausgebaut ist, siehst Du ein Stück der Gasleitung. Vll reicht Dir das ja. Gasprüfung nach Änderungen nicht vergessen.

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

Ja, danke dachte ich mir schon das es ein Stück ist...

Na dann muss ich wohl unterm kochfeld ein T Stück einsetzen.

 

Das das einer von euch hier schon mal gemacht?

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nicht wirklich ...

Du musst das Kochfeld ausbauen dazu. Ist an jeder Ecke von unten verschraubt. Dann kommst ganz gut an die Leitung.

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

Hallo, die Gasleitung ist aus einem SpezialStahl, ist nicht aus Ermeto oder Cu-Rohr! Das erfordert meines Wissens auch entsprechende spezielle Verschraubungen und das Ganze muss, wie oben schon gesagt, auch von zugelassenen Prüfunternehmen abgenommen werden!

Gruß C.

Link zu diesem Kommentar

Glaube ich nicht. Das ist ein Schlauch, der auch ein Ablaufdatum hat und dann gewechselt werden muss. 

Link zu diesem Kommentar

Ab der Schottwandverschraubung und der Rausführung aus dem Gaskasten ist es definitv Stahlrohr.

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

Bei den meisten verbauten Leitungen handelt es sich um ein Stahlrohr in 10mm oder 8mm.

Verschraubungen bekommst du in jedem Campingladen bzw. bei einer Gasfachfirma, wichtig ist aber sobald du die Leitung nur an einer Stelle geöffnet hast ist eine erneute Gasprüfung nach G607 nötig.

Es muss die Veränderung in das gelbe Prüfungsbuch eingetragen werden. Ich verstehe aber nicht für was man ein T-Stück einsetzen möchte, den auch hier müsste dann ein Gashahn installiert werden also warum nicht gleich auf einen 2er Verteiler wechseln.

 

Gruss

Andreas 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Karo0910
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.