Zum Inhalt springen

Höchstgeschwindigkeiten für Leicht-LKW > 3.5 t


calicalli

Empfohlene Beiträge

Habe mir eine Übersicht von Nachbarländern gestaltet, auf starkem Papier ausgedruckt und foliert. Damit kann ich mich immer schnell über die in den unterschiedlichen Ländern geltenden Höchstgeschwindigkeiten informieren. Das Blatt steckt in meiner Sonnenblende. Vielleicht kann es auch anderen nützlich sein. Inhalte ohne Gewähr!

Geschwindigkeitsbegrenzungen 3,5t.jpg

Link zu diesem Kommentar

Die Österreicher treten ziemlich auf die Bremse. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dafür dürfen sich die Deutschen in der Schweiz auf der Schnellstrasse auch mal austoben!😁

 

Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dann lieber in Frankreich. Dann ist man auch nicht gleich mit einem Bein im Knast, wenn man mal paar km/h drüber ist...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

😅😅

Da muss man schon ein paar viele km/h drüber sein. Aber Geld kannst Du bei uns schon leicht loswerden. Ich arbeite gefühlt auch nur für die Bussen. 🙄 Zum Glück gibt es in der CH das Punktesystem nicht. 

Für mich sind Radar-Aufsteller die fiestesten Typen. 

 

Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Auch unter 3,5t gilt dies noch bis Donnerstag. Ab Freitag 01. Jan 2021 dann 100 km/h...


Link zu diesem Kommentar

Bis 3,5 t ist doch PKW.  Ist das in Helvetien anders?

Ach so , mit Hänger...Gilt dann das deutsche 100-Schild, oder dürfen alle?

Bearbeitet von MarBo
Link zu diesem Kommentar

Nützt mir trotzdem nichts, Cali mit Wohnwagen unter 3,5t wird schwierig 😕

Link zu diesem Kommentar

Hallo

100 auf Autobahnen in der Schweiz ab 1.1.2021 gilt für leichte Motorwagen mit einem Anhänger, dessen Gesamtgewicht 3.5t nicht übersteigt (3.5t Gesamtgewicht des Anhängers, ohne Zugfahrzeug)

Gruss

Link zu diesem Kommentar

3,5 t Anhänger ist ja schon ein ganz schöner Brecher der von nur wenigen Zugwagen gezogen werden kann, zumeist Geländewagen. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So ist es. 3,5t Zugfahrzeug + 3,5t Hänger ist möglich. Die technischen Voraussetzungen muss man eigenverantwortlich prüfen. Habe diese noch nicht gefunden, ist aber hoffentlich nicht strenger als in D. Ein deutsches Tempo 100 Schild muss dann wohl nicht mehr abgedeckt werden.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Calicalli,

 

danke für die Infos. Wollte nur mal kurz antworten, da ich in deiner Hstorie gesehen habe, dass du ehemaliger Optima 5.4 Fahre bist. Wir sind 19 Jahre Optima 5.4 gefahren und finden, dass war das tollste Auto überhaupt. Jetzt kam es doch in die Jahre und wurde uns als Familie allmählich zu eng. Deshalb Umstieg auf Grand California 600. Leider hält der mit Dehler qualitativ und innovativ nicht mit. Wir hatten immer gehofft, dass es eine Neuauflage des Optima gibt, doch leider vergebens. Der Grand Californial kommt aber unserer Meinung (zumindest von außen) einem Dehler Ambiente recht nahe, durch die rundum schwarzen Scheiben einem Optima 5.4 und durch die Zweifarblackierung einem alten T3 Profi. Und von innen sieht er zumindest nicht nach Gelsenkirchener Barok aus, wie die meisten Pössel...

 

Viele Grüße aus Aachen

Gerd

 

P.S.: Kennen wir uns vielleicht aus dem Dehleforum und/oder von Dehlertreffen bei Teichmann oder in Senden?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gerd,

ja, der Dehler war schon ein großartiges Auto. Mit den Jahren wurde allerdings der Kunststoff unansehnlich und teilweise brüchig. Auch sonst nagte der Zahn der Zeit. Da mein Leibesumfang mit den Jahren auch nicht geringer wurde, war uns schließlich auch die Breite der Liegefläche nicht mehr ausreichend, so dass wir jetzt - nach einigen Jahren Camperpause - mit dem GC 680 wieder eingestiegen sind. Nach zeitaufwändiger Beseitigung der üblichen Probleme sind wir jetzt wieder sehr zufrieden. Allerdings sind die Dehler-Modelle vom Design und der Funktion her noch immer unerreicht! Bei Dehlertreffen war ich nie anwesend,  daher denke ich , dass wir uns nicht begegnet sind, es sei denn auf der Autobahn. Aber was nicht ist, kann ja noch werden, wenn Corona endlich vorbei ist!

Allzeit gute Fahrt!

Wilfried

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 15 Mitgliedern gesehen

    escape_berlin Silberbart Stefan19 Hayabusa staschner monnem Yue47 ToG1410 Klaus_1 Mtkcali Dusty63 phoehn Caprisonne norrland Suedwind2004
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.