Zum Inhalt springen

Solar Nachrüstung 680 GC


prindle18-2

Empfohlene Beiträge

Habe letzte Woche meinen 680 GC abgeholt und wollte nun Solar nachrüsten, hat jemand Erfahrung dazu?

... Auflastung auf 4,2 to, Nachrüstung Wechselrichter Votronik  mit Netzvorrang  habe ich schon bestellt.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Hallo,

habe im Dezember meinen 680 auf 4,2 to auflasten lassen! Funktioniert alles prima.

Solaranlage will ich auch noch einbauen lassen!

Gruß G.

 

Link zu diesem Kommentar

Bei Nachrüstung Wechselrichter etc. hat VWN mir den Verlust der Garantie für die gesamte Elektronik/Elektrik mitgeteilt.

 

Grüße

 

m.c.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Zitat aus den VW-Garantiebedingungen, Punkt 8:

"Fremdaufbauten, Fremdeinbauten und Fremdausbauten sowie Mängel am Fahrzeug, die durch diese verursacht wurden, sind
von dieser Garantie nicht umfasst."

 

Die Nachweispflicht, dass ein Mangel nicht durch einen Fremdeinbau verursacht wurde, liegt beim Kunden. 

Die pauschale Aussage "Verlust der Garantie für die gesamte Elektronik" trifft nicht zu.

Link zu diesem Kommentar

Ich war jetzt in der Werkstatt mit meinem 680 GC wegen Garantiearbeiten:  Rissen in den Schränken (von der Montage), verzogene BAD Tür, klappernde Ober-Schranktüren und abblättern vom Schranktürendekor. Die 120 Watt Solaranlage war vom Drittanbieter /Motorfit montiert.  Alles auf Garantie....

...Der Hersteller z.B. VW haftet nicht Mängel, die durch Fremdeinbauten Dritter verursacht werden. Machen andere Wohnmobilhersteller auch nicht. Der Hersteller kann die Garantie ablehnen, wenn der Schaden ursächlich durch Fremdeinbauten entstanden ist....

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

...und dann wirs schwierig. Bei den ganzen Elektronik-Problemen, die bisher aufgetreten sind (Bad-Licht, Trittstufe, Sat-Anlage, Wasserpumpe, Ausfall Heizung) frag ich mich, wie ich als Kundes das nachweisen soll. Ich hab mir daher nen Honda EU 22i Stromerzeuger angeschafft, den ich von außen anstecke, sofern ich autark bin.

 

Grüße

 

m.c

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 5 Mitgliedern gesehen

    jeanpouet2 blueberry Alaindu26 Bullson SirVaiver
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.