Zum Inhalt springen

Systemanpassung WeConnect


Flh75

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Thomas,

 

habe alles freigegeben im Auto, bin Hauptnutzer, kann Blinken und Hupen lassen. Aber auf Entriegeln komme ich nicht drauf und Legitimation kann auch nicht ausgewählt werden, VW Hotline nicht erreichbar, Händler weiß nichts....

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

versuch doch mal Dich über einen Laptop mit Kamera oder Rechner mit Kamera unter 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 in Dein Konto einzuloggen und dort den Identitätsprozess durchzuführen. Habe dies auch am Rechner gemacht und es hat gut geklappt.

Link zu diesem Kommentar

Thema Entriegeln:

war gerade bei einem kompetenten VE Händler, fährt selber den Cali MJ21. Legitimation durchgeführt und die Info bekommen, bringt bei MJ21 nichts, da das Entriegeln und Verriegeln entfallen ist. Angeblich soll man evtl demnächst dafür die Luftstandheizung an und abschalten können. Kann das wer was davon bestätigen? Zumal VW immer noch für das Entriegeln wirbt....wenigstens weiß ich jetzt das ich nicht blöd bin!

Grüße Torsten 

Link zu diesem Kommentar

Das ist ja mal wieder typisch VW. Da weiß die Rechte nicht, was die Linke macht. 

 

Thomas 

Link zu diesem Kommentar

Wenn die dafür die LSH in Schwung bringen wäre ich damit zufriedener als mit einer Funktion die ich nicht freischalten lassen wollte.

Trotzdem nervig das immer alles heimlich gemacht wird und der Kunde muss es hinnehmen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vor allem keine offene Politik, wäre auch zuviel verlangt, Änderungen anzukündigen....

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wollte es nun auch über die iOS WeConnect App machen. Es kam aber tagelang die Meldung, dass IDnow nicht zur Verfügung steht. Jetzt bin ich alternativ bei einem Händler vorbeigefahren, der konnte das VW Ident Verfahren ebenfalls durchführen und hat mit der Angabe der hinterlegten Mail-Adresse bei WeConnect und Vorzeigen des Führescheins den Prozess im Händlerportal durchgeführt. Anschließendes Verriegeln über die App hat dann funktioniert, man kann auch statt der Eingabe der S-Pin Face-ID auswählen, was es noch komfortabler macht. Habe noch ein BJ 2020.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du hast Glück, ich habe ein neues Logo auf dem Lenkrad, aber kann das Verriegeln in der App nicht mehr nutzen!

bin mal gespannt... ob da noch was geändert wird. Meine Mails an VW wurden bisher einfach ignoriert. 
Hat jemand eine E-Mail Adresse von der man auch eine Antwort bekommt?

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Also bei unserem Cali gibt es auch keine Entriegelungsfunktion in der App (We Connect Plus). Weder kann ich mich Identifizieren..

Ist das bei allen neueren Cali's nicht möglich?

 

Muss sagen das der Sync sehr schlecht klappt und viele Daten garnicht bis Tage später erst erscheinen.

Werde mal den Hauptbenutzer rauswerfen und mich neu anmelden im Auto.

 

Link zu diesem Kommentar

We Connect hat sich scheinbar zum Rohrkrepierer entwickelt.

Ver- und Entriegeln ist nicht mehr möglich und auch die Betriebsart sowie das Starten der Standheizung ist nicht möglich. Ein echtes Armutszeugnis und sicher verlangt VW bald für jedes übertragene Byte Gebühren...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe mich bei meinem Handler in 2 Min legitimiert. Gebracht hat es gar nix. VW sagt bei meiner Reklamation, mein Auto kann das Schließen und Öffnen nicht. Als ich es bestellt hatte wurde noch damit geworben, wie sich das Kind fröhlich den Teddy aus dem Auto holt uns Mama auf und zu schließen kann per App. Aber klar, ab MJ 2021 geht es halt nicht mehr und alles ist gut🙈

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, da fühlt man sich als Calikäufer betrogen wie einst die Opfer des Dieselskandals. Und nicht nur damit, auch Schmankerl wie das „S“ auf der Schaltung des DSG verschwanden nach der Besichtigung im Showroom am gelieferten Auto kommentarlos...

Link zu diesem Kommentar

We Connect meldet mir manchmal, dass die Fensterscheiben offenstehen, obwohl dem nicht so ist. Ich habe leider noch keine Systematik hinter dem Phänomen feststellen können. Hat das schon jemand mal gehabt?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi, ja, kommt bei mir auch immer wieder vor, man gewöhnt sich dran. Software kann VW nicht, das ist Fakt. Daher ist es nur gut, wenn man über die Software ab Mj21 nicht mehr den Cali aufsperren kann, das ist ein Einfallstor für Hacker und Diebe. Die VW-Server sind sicher leicht zu knacken, lauter Software-Amateure und Praktikanten dort... 

lg Gü

P.S.: die LSH kann ich mittlerweile durch die danhag-Nachrüst-App starten ... deren Lösung funktioniert. Man muss halt Dinge die einen versprochen wurden und man gezahlt hat nochmal kaufen ... aber sonst ist der Cali ein feines Auto, aufregen tu ich mich deswegen nicht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Abgeordneter,

Ist die danhag zu empfehlen? Hast du das selbst nachgerüstet? Was muss man dafür bezahlen?

Vielen Dank und Grüße 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 7 Mitgliedern gesehen

    Helmut73 niha0710 Doraxful DaGrantler moma madcomo773 PaulVanCali
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.