Zum Inhalt springen

Systemanpassung WeConnect


Flh75

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bis auf die Tatsache, dass die App jetzt einwandfrei funktioniert und auf Anforderung die Daten mit dem Fahrzeug abgleicht (synchronisiert) habe ich nichts festgestellt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

👍 das hatte bei mir grundsätzlich funktioniert. Kann man auch das Verriegeln und Entriegeln beim Cali aktivieren lassen, hat da wer Erfahrungen? Wenn ich unterwegs sehe ich habe vergessen anzuschließen, wäre die Funktion ja ganz brauchbar!?!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Habe ich nicht aktiviert.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Servus,

zur Aktivierung muss man sich authentifizieren wenn ich mich recht entsinne. Finde die Funktion auch sehr praktisch. Hab z.B. den Cali mal abends in der Werkstatt abgestellt (Termin am nächsten Tag) und den Schlüssel schon in den Nachttresor geworfen und dann gemerkt das ich nicht abgeschlossen habe. Auf der Apple Watch auf "Verriegeln" gedrückt und zack, Auto zu.

 

Grüße zabone

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

habe seit dem Aussetzer und dem Update danach keinen Unterschied bemerkt. Immer noch muss man nach jedem Start "OK" drücken, WeConnect geht bislang ohne Aussetzer - vielleicht (hoffentlich) ist es nur stabiler geworden.

lg Gü

Link zu diesem Kommentar

Ich merk auch einen Unterschied, vorher gings schlecht, jetzt gehts überhaupt nicht mehr. 🤬

Weder Dpro ist online noch die App.

 

Link zu diesem Kommentar

Hatte bis heute auch die graue Weltkugel und habe mich heute mal bei frischen 10,5°C in den Cali gesetzt:

 

Folgende Schritte habe ich durchgeführt:

  • WLAN Verbindung unterbrochen (nutze eine Router-Stick mit Zweitkarte meines Handys) und wieder neu verbunden
  • e-Sim deaktiviert und aktiviert
  • Nutzer auf Gast gestellt
  • Zündung aus
  • Zündung wieder an und siehe da, die Weltkugel meldete sich weiß
  • Nutzer von Gast auf mein Nutzerprofil umgestellt und über Einstellungen mein Profil als Hauptnutzer neu definiert - Nutzerprofil wurde synchronisiert - Neuanmeldung erforderlich
  • Privatsphäre-Einstellungen einmal auf deaktivieren (ganz rechts Mann mit Hut und Brille) gestellt. Privatsphäre-Einstellungen wieder zurück nach ganz links auf alle Dienste aktivieren.

Seitdem funktionieren alle Dienste wieder und ich kann auch über die App ver- und entriegeln.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von ISbaer
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wo muss ich in der App drücken, für verriegeln und entriegeln? Kannst mir ein Bildschirmfoto posten? Bei VW muss ich zur Authentifizierung dabei haben? 
Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hast du Apple oder Android? Bei Android sieht das in der WeConnect App so aus (man beachte die fotorealistische Cali-Darstellung):

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Dort auf das Feld mit Schloss, Fahrzeug verriegelt drücken, dann erscheint:

Um das auch nutzen zu können, auf dem Anfangsbildschirm (erstes Bild) aufs Zahnrad oben rechts drücken, dann landet man in den Einstellungen, dort etwas runter scrollen/wischen:

Hier auf IDnow VW Ident-Verfahren drücken, daraufhin öffnet sich:

Anweisungen folgen. Zu VW muss man nicht (bzw. weiß auch nicht, ob es da überhaupt geht), geht von zu Hause. Hose anziehen nicht vergessen, ist ein Video-Chat 😉.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielen Dank!
aber  ich glaube mein Problem ist, dass genau dieses Identverfahren ich nicht auswählen kann. Bei mir sieht es so aus:

Weiter unten kommt nichts mehr... habe die IOS App wE Connect... hast du eine Idee?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei We Connect am Rechner mit Kamera einloggen und Identverfahren durchführen. Das muss nicht aus der App sein. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das verfahren wird unter iOS angeboten nachdem du auf entriegeln bzw. verriegeln auf der Startseite gedrückt hast.  

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei mir nicht, kann da nicht drauf drücken. Versuche heute Abend mal am pc...

Link zu diesem Kommentar

Noch mal eine Frage zum Entriegeln in der App... muss ich dazu am Fahrzeug etwas einstellen? Finde einfach nirgends die Möglichkeit mich zu legitimieren und bei VW die Hotline ist derzeit nicht erreichbar....nur in englischer Sprache... die spinnen doch!

Bearbeitet von Calidoniclan
Link zu diesem Kommentar

Evt muss die entsprechende Privatspähre am Bus eingestellt sein. Stell doch mal alles auf erlaubt. Ansonsten sollte reichen, dass du registriert bist und Zugriff über die App auf den Bus hast. Also zB den aktuellen Stand abrufen kannst. Oder Blinken lassen.

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 7 Mitgliedern gesehen

    Markus.WE Helmut73 niha0710 Doraxful DaGrantler moma madcomo773
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.