Zum Inhalt springen

LISTE mit ca. 20 EU-Importeuren - ggf. ergänzen


Norbert aus W

Empfohlene Beiträge

Super Liste 👍 

einen habe ich noch.

 

EG-Handel Hoffmann, 82229 Meiling/Seefeld,  www.eg-handel.de, verkauf@eg-handel.de

 

Habe dort zwar keine Kauferfahrung, wurde aber hier schon mehrfach erwähnt.

Meine uneingeschränkte Weiterempfehlung kann ich für Herrn Selig und die Mannschaft von Herrn von der Forst geben.

 

VG Hendrik

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

6 = E&G habe ich meinen her. Ohne VW-Glaspalast, verkauft wird am Wohnzimmertisch. Man muss mit der soliden schwäbisch-eigenen Mentalität von Frau Gohl zurecht kommen aber wenn mans gewohnt ist als Schwabe: bekommt man dort nahezu alles :)
Leider ist mir nicht bekannt, ob sie noch im Geschäft sind, Hr. Gohl war kurz nach meinem Kauf schwerst erkrankt. Laut Homepage hat sich hier wohl ein Inhaber-Wechsel ergeben. Auch bei Autoscout/Mobile sind die nicht mehr zu finden, wo sie vorher überaus aktiv waren.

 

Weitere Reimporteure im Süddeutschen Raume:

- Autofabrik Bodensee,  --> hatte dort Kontakt mit Frau Nevena Jovanovic, hat gut und kompetent weitergeholfen

- Autohaus Seitz, Lindenberg,  --> Sind ein größerer regionaler VW-Händler im Allgäu, Herr Bernd Saalfrank (sehr netter und charmanter Verkäufer) managt quasi als Zubrot/Inhouse-Markenkonkurrenz das Reimportieren zusammen mit Schweiger. Lange Zeit mein absoluter Favorit, aber Heimvorteil E&G hat gewonnen gegenüber Anfahrt ins Allgäu.

- Autohaus Karsch, Bisingen, , auch ein regulärer VW-Händler, unbekannt ob noch als Reimporteur dabei.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

... danke für Deinen input, ich werde die Liste bei Gelegenheit anpassen.

 

Viele Grüße

Norbert

Hallo Hendrik,

 

vielen Dank für das update, habe Deinen Beitrag erst jetzt gelesen. Ich werde die liste in Kürze anpassen

 

Viele Grüße

Norbert

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Zur Ergänzung: ich habe bei den von mir genannten angefragt gehabt, Preise waren 1:1 identisch, so gut wie kein Verhandlungsspielraum. Hatte dann auch die Kalkulationsliste einmal erhalten, die hat das dann auch bestätigt.
Wenn man etwas mehr Zeit investiert und sich reinfuchst, dann erfährt man relativ schnell, dass vor allem die süddeutschen Reimporteure nahezu alle gut vernetzt sind und sich teilweise auch die Bullis gegenseitig zuschieben. 

Die deutschen Händler und VW scheinen das allerdings zu merken und gehen manchmal schon auch mit Kampfpreisen ran (zum Beispiel wenn bei uns in Stuttgart die CMT war, Januar 2020). Dennoch knapp teurer als Reimport.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

... ja, während Messen sind die dt. Preise oft nah dran, aber auch die Preise bei den Reimporten sind im Jahresverlauf

stärker schwankend. Aktuell zum Jahresende/Jahreswechsel ist aus meiner Erfahrung ein guter Zeitpunkt bei Reimporteuren, weil es oft dann wieder einzelne Angebote aus Ländern mit kleinen Kontingenten gibt. So gab es z. B. vor 1 Jahr durchaus Nachlässe bis zu 25% auf eine Standardkonfig. von Coast und Ocean, nicht beim Beach...

Bearbeitet von Norbert aus W
Link zu diesem Kommentar

Könnte so stimmen

ich habe vorigen November bestellt 

Beach Max 19%
Coast Ocean 25%
 

durch die MWSt Senkung habe ich auf meinen Beach 21% bekommem

 

gruss Semmi 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Hauptsitz in Berlin aber auch eine "Filiale" in Wittlich vorhanden.

Link zu diesem Kommentar

Und noch einer im Süden

Automarkt Dinser / Wangen im Allgäu

 

Hat mit der Abholung doch noch am 18.12. geklappt (Übergabe ohne Einweisung halt) und wegen möglicher knappen Laufzeiten (Papiere aus Ö) dann mit Kurzzeitkennzeichen versehen.

 

inkl. der Umsatzsteuerreduktion, die zur Bestellung noch nicht aktiv war, 24% gespart gegenüber Liste.

 

Harry

Link zu diesem Kommentar

Toll, diese Liste.
Wir hatten 2018 auch noch Kontakt zu Herrn Süß von GS Automarkt in Bayern.
Die Beratung war sehr freundlich und bemüht, wir haben dann aber bei einem anderen Händler gekauft.
(haben dort einen der letzten Benziner Calis gesucht)

You do not have the required permissions to view the link content in this post.



info@gs-automarkt.de

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Servus Norbert,

 

vielen Dank, dass Du Dich der Sache so angenommen hast. Davon lebt diese Board.:bravo:

Ein Vorschlag hätt ich vielleicht noch:

Um besser "seinen" Händler in "seiner" Umbebung zu finden, wäre es u.U. sehr hilfreich, wenn als erste Ordungszahlen das Länderkennzeichen (AUT, B, D, DEN, NL, LUX, CH, ...) und dann die PLZ erscheinen würde.

Das aber nur als praktisches Schmankerl (und als Fleißarbeit für lange Winterabende... :undwech:)

 

Grüße nach WÜ aus M...

 

Paul

Link zu diesem Kommentar

In NL fur die Urlauber:

 

Campercentrum Nederland
Basicweg 5 a-c
3821 BR Amersfoort

033 4530882

info@campercentrumnederland.nl

Link zu diesem Kommentar

Servus, ich habe ein Reimport Angebot von Autoforum Starnberg, gefunden über mobile.de

You do not have the required permissions to view the link content in this post.


Kennt den jemand? Vertrauenswürdig? Finde leider nur wenig Infos im Netz.

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Morgen,

voila noch eine andere Adresse:

www.campers.eu (in Naarden NL), Leon Sickenga, tel: +31 6 1473 6120, mèl: leon@campers.eu.

Hat bei mir sehr gut geklappt, Bestellung ende Juli 2020 mit Lieferzeit März 2021, abgeholt (in Naarden 4 März)!

Die beide Inhaber importieren aus verschiedene Länder und ich habe dann tax-free gekauft und selber in Frankreich importiert, sehr einfach sie liefern mit ein temporäres Kennzeichen, einmal in Frankreich hab ich einfach die Steuern bezahlt und dann mein Kennzeichen bekommen (ca. 3 Wochen). Hat alles sehr gut geklappt und die beide Inhaber sind sehr freundlich und kompetent! Preis hat für mich gestimmt.

Einziger "Nachteil" man ist NICHT denn ersten Eigentümer vom Auto, zum Beispiel Garantie Verlängerung bei VW Frankreich scheint nicht möglich.

Paul aus Toulouse

PS dürft mein Namen nennen, war wirklich sehr zufrieden

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 23 Mitgliedern gesehen

    quadro11 tobn TheGoldenState 31roadster88 trogganon lasse_q Opto Jupe Socca5 Imbax schnixyo BusHenn Cheers fantauser julia82 sOli4 golf62 matt_kiwi Dagehtwas znake jodafiete bock_97 surfer2107
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.