Zum Inhalt springen

Welche Sicherung für Pumpe ziehen?


derkuurt

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Würde ich auch - leider ist das Kabel bis zur Schaumstoffummmantelung bei mir zu kurz. Ich bringe es nicht weit genug nach oben, um die Steckkupplung zu lösen. Offfensichtlich  haben sie etwas im Kabelbaum geändert, dein T61 ist ja schon im Jan zugelassen... 

Auch die Möglichkeit, die Kupplung unter der Spüle zu lösen, gibt es bei mir nicht (mehr), da ist nur eine Kupplung für einen Sensor

(erkennt man an der Fehlermeldung in der CU).

gr origade

Bearbeitet von origade
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist ja ärgerlich.. welche Sicherung die Pumpe absichert, kann ich Dir leider auch nicht sagen. Könnte mir vorstellen, dass man die Pläne dafür bei Erwin runterladen kann.. ein Zugang kostet allerdings 7 Euro pro Stunde oder so. Mit Trial and Error wäre ich an der Stelle eher vorsichtig, evtl. bekommt man die daraus resultierenden Fehlermeldungen nicht alle so einfach wieder weg.

Link zu diesem Kommentar

Ich würde mal mit den 5A-Sicherungen anfangen. Erst mal die rechts in dem 4erBlock

Bearbeitet von MarBo
Link zu diesem Kommentar

Moinsinn,

beim T6.1 braucht ihr keine Sicherung ziehen. Einfach den Ablaufhahn öffnen und wenn der Tank leer ist den Wasserhahn öffnen. Die Pumpe läuft an und geht dann aus, weil sie den Trockenlaufschutz aktiviert. Die Meldung in der CU könnt ihr mit OK bestätigen, kein Problem. Die Pumpe würde nun auch wieder anlaufen, macht aber erst wieder Sinn wenn ihr frisches Wasser nachgefüllt habt und dann einschaltet. Wer Spaß an dem Spiel hat kann es natürlich auch immer wieder neu starten😀.. Ich sehe da einen klaren Vorteil zu meinem T6, da ziehe ich immer den Stecker unter dem Wartungsdeckel auseinander. 

VG

Regencamper

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ok danke - ist die beste Lösung, funktioniert gut - hab es gerade mal ausprobiert. Ich hatte bislang die Pumpe im Trockenlauf zu früh abgestellt,

bevor die Meldung kam. Man muss schon ~10 sec warten bis der Trockenlaufschutz anspringt und die Meldung in der CU kommt. /gr origade

danke, bin nicht sicher was passiert wenn ich die 5A Sicherung von der CU erwische. Ich nehm die Lösung von @Regencamper

Da muss nix gezogen oder abgesteckt werden.

gr origade

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 17 Mitgliedern gesehen

    Roklo JLudwig Matjoe Hendrixx FredFr Gazza Stoneman75 Corgi1992 Destiny-Petra Ps@ps-arte.de vjaeger78 fraenki999 BenBsp Meeri moma Babulli Provence
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.