Zum Inhalt springen

Webradio seit Tagen ohne Funktion


howi303

Empfohlene Beiträge

Geht bei mir wenn das Pro mit dem Internt verbunden ist. Da ich kein Cubic Datenpacket habe logge ich das Pro  in den Wlan Hotspot meines Handys ein wenn ich Web-Radio testen will. Da Carplay einfacher ist nutze ich meist dies.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Das ganze Discover Media scheint seit dem "WeConnect" Update letzte Woche kein Internet mehr zu haben. Zumindest ist bei mir die Weltkugel seitdem grau und nicht mehr weiß.
Mein iPhone X ist per WLAN mit dem Discover Media verbunden, bekommt aber auch kein Internet darüber. Ich habe einen CarConnect OBD-Adapter von der Telekom im Auto, mit dem das Discover Media verbunden ist.
Verbinde ich das iPhone direkt mit dem WLAN des Car Connect Adapters, steht die Internetverbindung. Scheint also somit ein Problem mit dem Discover Media zu sein.

Habe das Gerät dann heute mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen wollen. Das ist völlig daneben gegangen. Reset wurde offensichtlich nur teilweise durchgeführt.
Das Gerät bleibt nun nach dem Einschalten, bzw. Einschalten der Zündung beim Versuch hängen, das Nutzerprofil zu synchronsieren. Nichts geht mehr!

Link zu diesem Kommentar

Da will ich heute einem Nachbarn das "Problem" mit meinem Discover Media vorführen und was ist? Das Discover Media lädt kurz das Benutzerprofil und begrüßt mich mit "Herzlich Willkommen Frank" als wäre nichts gewesen.
Da kann mir doch einer erzählen was er will, da hat VW doch irgendwie, irgendwas per "Fernwartung" auf deren Server zurückgesetzt o.ä.

Auch die Weltkugel ist wieder weiß und das Gerät hat wieder eine Internetverbindung. Webradio funktionier auch.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.