Zum Inhalt springen

Hat jemand das Kartenupdate hinbekommen?


derkuurt

Empfohlene Beiträge

@reklov9

das wäre doch mal eine Info!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hab den Dicken auf den Hof gestellt...

Der Meister hat nur die Hände übern Kopf zusammengeschlagen... sie bekommen momentan die Autos (nicht nur Calis) reihenweise zurück und mussten ihre Kapazitäten deswegen sogar schon ausbauen...

 

Software Dach wird aufgespielt...

We Connect wird platt gemacht und geupdated (Fehler schon bekannt)...

Wegen dem Discover Pro Update wollte er mir nix zusagen; muss er erst prüfen; hoffe einfach dass der neue Stand (0270 -> 0278) für den Bulli schon freigegeben ist seitens VW...

Kartenupdate machen sie...

 

Werde berichten... ✌

 

Link zu diesem Kommentar

Software für Dach und We Connect ist drauf... Firmware und Karten leider nicht... naja...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mir hatte mein Freundlicher gesagt das Update kommt wohl erst 26. kw

 

ich kriege morgen auch ein neues Navi, mal sehen was da alles geupdatet wird 😂🙈

Link zu diesem Kommentar

Das sind meine Daten

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

schon wieder eine neue Hard- & Softwareversion 🙃🤪

Link zu diesem Kommentar

Bei MJ 20 sieht das so. Eingespielt in der Werkstatt am letzten Mittwoch. 

 

Thomas

Edit/ Ob inzwischen wieder im Hiintergund weiter aktualisiert wurde (Navi) habe ich noch nicht gecheckt.

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Flh75
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So sieht das bei meinem MJ2020 auch aus, ohne dass ich letzter Zeit ein Update aufgespielt worden ist.
Sehr interessant ist ja, dass die weiter o.g. neuere Version auch eine neuere Radiodatenbank hat. Dort steht die 1.30.24, ich habe auch noch die 1.30.11 und das schon seitdem ich das Auto habe (06/2020)
Viele Radiosender bekommen einfach kein Senderlogo und manuell kann man auch keine mehr programmieren. Bei den älteren System geht das noch über SD-Karte und mit den entsprechenden Logodateien auf selbiger.
Es kommen ständig neue DAB Sender, aber Logos haben die meisten neuen Sender nicht. Man wollte mir schon erzählen, dass die aber automatisch vom jeweiligen Sender übertragen würden. Das funktioniert aber nur dann, wenn auch die Radiodatenbank den Sender kennt und das Radio den neuen Sender nicht einfach nur "empfangen" kann. Scheint bei VW aber niemanden zu interessieren.

Am Dienstag geht mein Cali bis Mittwoch in die Werkstatt, wegen einem ständig klappernden Verdunkelungsrollo (wenn es in der A-Säule aufgerollt ist) und einem rappelnden Beifahrersitz etc.)
Das Thema Software und Funktionen des Discover Media ist seitdem ich den Wagen habe schon Dauerthema beim Händler. Es gab sogar schon regen Informationsaustausch z.B. in oben beschriebener Sache mit dem Senderlogos. Da wollte Hannover sogar von mir wissen, ob denn der "Button" für das manuelle einfügen von Senderlogos fehlen würde oder was ich meinen würde, dass man keine Logos manuell zufügen könne usw.
Blöd ist nur, dass ich den Wagen nicht bei einem VW-Vertragshändler gekauft habe, sondern als EU-Reimport bei einem allgemeinen Neuwagenhändler. Der hier örtliche VW Händler darf den Mist nur "ausbaden" den VW verzapft hat und sich das ewige "gejammer" meinerseits anhören. Dafür ist aber aber "Vertreter" von VW. Da muss er durch.

Wenn das jetzt wieder weiter auf "Hinhaltetaktik" geht, weil niemand so richtig was weiß, dann werde ich gegenüber VW wohl mal etwas härter im Ton werden müssen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

OTA bereits bei 21.5  🤷‍♂️

Vielleicht liegts an der Grenzregion, im Vergleich zu den Daten in den Posts hier habe ich doch immer die neueste Datenbank.

 

Bearbeitet von Maffy
Link zu diesem Kommentar

Hallo in die Runde, 

um evtl. behilflich zu sein, habe ich von meinem GC600-Navi ein Foto gemacht. Aber das sieht gänzlich anders aus... 

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

GC hat ja auch nichts mit dem T6.1 zu tun, was dir ja bereits in der Vergangenheit mitgeteilt wurde ;)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Systeme vom T6.1 kannst Du nicht mit dem im Grand California vergleichen. Dort sind noch die "älteren" Geräte verbaut, wie z.B. auch im T6 (ohne .1).
So eine System hatte ich zuvor z.B. auch in meinen beiden Seat Alhambra, mit CD/DVD Schacht, 2x SD Steckplatz (1x für die Navi-Karte/1x für z.B. Musik etc.) usw.
Wenn ich an dieses Softwarechaos beim T6.1 denke, wäre ich fast schon froh, wenn ich wieder das "alte" System hätte. Da gilt nämlich wirklich der Grundsatz "weniger ist manchmal mehr", also etwas weniger Funktion und Technik, aber dafür funktioniert es nahezu ohne Probleme. ;)

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

es gibt neues Kartenmaterial zum Download auf "myvolkswagen"... vielleicht klappt ja das...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Für den T6: Nach dem entpacken sind es 15,2 GB 🙃

 

Nun muss nur noch die Installation funktionieren 😉

Bearbeitet von Leguan
Link zu diesem Kommentar

kann jemand nach erfolgreicher Aktualisierung mal den Kartendstand des Updates posten (bspw. 21.5)?

 

Danke :)

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 29 Mitgliedern gesehen

    mize marman74 Maurona Gratzl siegi-d ChristophFFM Obstsalat GStern anmorsa Jurasued markus17469 Durchschlaucht moe123 Multivan81 Theo-Retiker CaliSchwerin Calicorn Slow-Fox scw2wi Daniel-Tim Gussch Walrus Tom90 Calibustav thunderchicken Goeran alexw moritz95 Lindner
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.