Zum Inhalt springen

Hat jemand das Kartenupdate hinbekommen?


derkuurt

Empfohlene Beiträge

ja ich hab auch schon kleinere Updates eingespielt (System/Shop)... nur eben keine Karten...  naja muss ihn wohl mal länger draußen stehen lassen... oder endlich mal drin übernachten... und hoffen dass es dort dann Empfang gibt... 🤣🙈

Bearbeitet von gentleman4ever
Link zu diesem Kommentar

Ich drück die Daumen 👍🏻

Bin immer nur Kurzstrecken gefahren und das hat auch irgendwie für mehrere Datenbank-Updates gereicht, aber dafür "Team Außenstellplatz" 😛

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Meiner steht draußen und wird heufig bewegt. Navi steht auf 20.7 🤷‍♂️

Link zu diesem Kommentar

das ist dann echt bescheiden... 😑

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Na, vielleicht bekommt man die Updates nur dann, wenn man sie braucht. Ist jemand im Norden unterwegs und ein Update betrifft nur den Süden - dann muss man vielleicht zum Gardasee fahren um die paar Megabytes zu bekommen.

 

Ich mein das nicht ganz ernst, aber die Kostenoptimierung und -vermeidung bei Volkswagen hat in dem Konzern ein Eigenleben entwickelt, welches gefühlt ungut ist.

 

A.

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Klingt gar nicht mal so abwegig. Als ich damals mit dem Dicken vor die Tür gefahren bin gab es ein paar Updates. Seit dem nicht mehr. Aber was soll er auch updaten? Ändert sich ja nichts so großartig. Vielleicht sollte ich einfach mal eine halbe Tankfüllungweit nach Süden fahren, dort den restliche. halben Tank durch herum cruise verbrauchen, kurz etwas Wein einkaufen und wieder zurückfahren. Klingt irgendwie verlockend wo ich das gerade so schreibe. 🤔

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So abwegig finde ich das gar nicht. Ich hab ne Weile jetzt schon 21.1, zumindest ein paar Tage, man schaut ja auch net ständig rein. Vielleicht wegen der Grenznähe und den Nachbarstaaten...ich weiß ehrlich gesagt nicht genau, welche Datenbank ich habe, sicherlich Europa oder so.

Link zu diesem Kommentar

komische Logik... ich muss erst wohin fahren, damit das System erkennt welche Karten ich dort dann brauche?.... hätte halt die Karten schon bevor ich irgendwohin aufbreche 😅🙃

Link zu diesem Kommentar

Ich werde gleich mal Sintra als Ziel an den Bus schicken und los fahren. Mal sehen was passiert. 

 

Gesendet ist es. Mal sehen ob es nachher auch etwas auslöst.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von MM15
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Fahren habe ich heute leider nicht geschafft. Es wird aber noch getestet. 

Link zu diesem Kommentar

sind gestern 300km gefahren... Auto stand über Nacht draußen... hänge immer noch bei 20.9 fest... hab bei VW angerufen... mal sehen... usb geht auch nicht...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das vielleicht aufgrund der Server-Auslastung die Fahrzeuge in einer bestimmten Reihenfolge bedient werden?! 20.9 hatte ich ja vor eine Weile auch noch, dann kurz 20.11 oder so und seit paar Tagen erst 21.1.

Wie die Reihenfolge dann gebildet wird, kann ich auch nur raten...Produktionsdatum, Anmeldung WeConnect etc.

Link zu diesem Kommentar

Im Passat Bereich wird berichtet das nach einer Route in eine ausländische Stadt, z.B. Rom oder Warschau am nächsten Tag das Update geladen wird.

Link zu diesem Kommentar

hab jetzt mal ne Route nach Rom gestartet und lass das Auto wieder draußen stehen.. mal sehen ✌

Bearbeitet von gentleman4ever
Link zu diesem Kommentar

über Nacht hat sich jetzt auch nichts getan... ja wird irgendwann schon klappen... auch wenn ich es irgendwie nicht begreifen mag...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 30 Mitgliedern gesehen

    FelixOutThere mize marman74 Maurona Gratzl siegi-d ChristophFFM Obstsalat GStern anmorsa Jurasued markus17469 Durchschlaucht moe123 Multivan81 Theo-Retiker CaliSchwerin Calicorn Slow-Fox scw2wi Daniel-Tim Gussch Walrus Tom90 Calibustav thunderchicken Goeran alexw moritz95 Lindner
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.