Zum Inhalt springen

Composition Color - ausreichend für Google Maps/Rückfahrkamera/Parkpilot?


eddie

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe mal ein kleines Tutorial geschrieben, wie das geht. Da Archies Camping POIs auch als GPX (csv, xlsx und kml geht auch) vorliegen, ist das kein Problem:

 

Link zu diesem Kommentar

Um zum Thema zurück zu kommen: bin auch mit dem kleinen Radio bestens zufrieden und bin froh, den Aufpreis gespart zu haben. 
Nutze es mi Apple CarPlay (kabelgebunden). 

Bearbeitet von Alfi
Link zu diesem Kommentar

Hallo

zur Ausgangsfrage:

ich sehe es leider anders. Im T3 hatte ich eine 50€ Kennzeichenkamera mit 175° und grossem Monitor, Top.

Im Octavia habe ich auch das grosse Radio, seit 6 Generationen.

Im T6 habe ich die Kamera und das Color, keine Rückfahrpiepser. Beides ist definitv so Mist. Das Display ist mir im Gelände viel zu klein dass man es sinnvoll nutzen könnten. Zum Einparken in eine Lücke ok, mehr aber nicht. Es ist ein guter Helfer aber kein Ersatz für Einweiser. Ich bereue nicht das grössere Radio genommen zu haben aber alles geht nunmal nicht... Also wenn du noch wählen kannst, nimm das grosse. Für Navi habe ich eine Handyhalterung auf der Düse und google maps, es gibts nichts besseres... und das ganze gratis.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Benno,

 

das Comp Colour im T6 war auch noch das alte mit kleinerem Bildschirm, oder? Und es kommt sicher immer auf die Anwendung an, aber ich könnte mir vorstellen, dass das neue Comp Colour da durchaus ganz gut dasteht. Habe allerdings keine RFK, finde die Darstellung von Google Maps etc. (die es ja jetzt im Gegensatz zum Vorgänger auch beim Comp Colour und in Serie gibt) aber wunderbar und völlig ausreichend.

Link zu diesem Kommentar

Habe die RFK und die Pieper und bisher keine Probleme gehabt - auch nicht im Dunkeln. Es sind doch 6.5 Zoll, oder?

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

 

 

Bearbeitet von california_1991
Link zu diesem Kommentar

Ich finde es ausreichend, aber nicht top. Ich würde aber auch nicht mehr Geld dafür in die Hand nehmen. 
was definitiv unterirdisch ist: das Bild der Rückfahrkamera. Wie bei meinem Amarok von 2014. Das ist mir leider unverständlich, warum das Bild so grob ist (zumal die Auflösung in Maps u.ä. durchaus okay ist).

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ihr,

 

könnte jemand so nett sein und hier mal ein Bild von dem aktuellen Composition Color in seinem T6.1 reinstellen?

 

Ist es das hier mit all den hier beschriebenen Möglichkeiten:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Es scheint einige verschiedene Ausführungen davon zu geben. Und klar, so ein Bild auf dem Display mit der aktivierten Rückfahrkamera wäre auch sehr interessant.

Als Wartender sind diese Bilder Gold wert, die Fingernägel sind schon komplett runter gekaut 😉 

 

Dank und Gruß!

Bearbeitet von lampla
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schau mal hier ;)

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke Dir sehr! Schau an, ist ja doch etwas anders als das in dem Video vorgestellte. Taste CAR gibt es zum Beispiel gar nicht mehr.

Ich nehme mal an, dass auch so Dinge wie JUKEBOX, also so ein interner Speicher und Möglichkeiten per SD Karte oder CD /DVD Musik abzuspielen hier nicht mehr vorhanden sind im Handschuhfach z.B., oder ist das ein SD Card Slot auf dem Bild siehe unten?

Bearbeitet von lampla
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

SD-Karten Slot ist in der Mitte, braucht man aber meiner Meinung nach zur heutigen Zeit mit Spotify & Co nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, hast Du eigentlich recht. Finde auch Google Maps, wie auf Deinem Bild zu sehen, ganz ok. Aber ich hatte bisher auch kein CarPlay in meiner alten Karre, Audi A2 😉

Bearbeitet von lampla
Link zu diesem Kommentar

Soo groß!! Das ist wirklich ein Fortschritt zu unsrem T6. Das würde mir auch reichen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Navigation und Stauumfahrung mit Google Maps ist echt top 👍🏼
„Ganz ok“ ist da doch sehr abwertend 😜

 

Gerade die Suche mit Schlagwörtern find ich prima und ist wesentlich schneller als die Standard Navi‘s oder die Koordinaten einzugeben.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein, liegt mir natürlich fern etwas abzuwerten, was ich persönlich noch nicht vor der Nase hatte :) 

Allenfalls Googles Einfluss selbst sollte man abwerten ... können ... müßen ...

Bearbeitet von lampla
Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

hat jemand die Wibutec Nachrüstung für die RFK in Verbindung mit dem Composite Color verbaut oder verbauen lassen?

 

hRy

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 15 Mitgliedern gesehen

    baxxstage Ürsel hanselmannc wobie Maurona Imbax Rastapopoulos opsys T5alex llds25 chris85la SaschaHummel Sverje-Paul Passi14p Loosi
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.