Zum Inhalt springen

Standheizung: wie ausschalten & Gestank


Hildi1969

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde,

 

habe die (etwas) kalten Temperaturen genutzt um die Standheizung das erste Mal bei meinem T6.1 Beach einzuschalten  Dabei ist mir folgendes aufgefallen 

 

1.) ich habe die Standheizung über das Handy eingeschaltet und wollte sie dann vom Auto aus ausschalten  

     - in der Campingunit kann man die Heizung nur starten

    - die OFF Taste am Schlüssel funktioniert nicht 
-> gibts hier einen Trick?

 

2.) während die Standheizung lief, machte sie einen extremen Gestank. Ich konnte den Gestank 20 bis 25 m entfernt vom Auto riechen

-> war das bei euch auch so?

 

vielen Dank im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • CaliPilot

    1

  • MM15

    1

  • Nietnagel

    1

  • Hildi1969

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

... da du von einer App schreibst, scheinst du mit Standheizung die Warmwasserzusatzheizung zu meinen, korrekt?

Dann scheint die Funktion ja nun in der App freigeschaltet zu sein.

Was sagt denn das Handbuch zum Thema ausschalten? Ich hätte vernutet, dass es sich in der CU wie bei der Luftstandheizung verhält, einfach auf die blau hinterlegte Stufe drucken und dann deaktiviert.

 

In Sachen Geruch kann ich nur von der Luftstandheizung berichten. Meine hat zu Beginn etwas “gerochen”, das hat sich aber schnell gelten. In 20 Entfernung war es aber nicht wahrnehmbar.

 

Gruß Nietnagel 

Link zu diesem Kommentar

Bei mir stinkt die WWZH deutlich mehr als die LSH.

Ich lasse die jetzt öfter mal laufen. Das wird sich schon von alleine erledigen. Hoffe ich ;)

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das die Standheizungen die ersten male etwas riechen ist normal, inbesondere in den ersten Minuten wenn sie noch nicht auf Temperatur sind. Lasst die LSH mal eine Stunde auf höchster Stufe laufen, dann regelt sich das irgendwann, bei der WWzH regelt sich das von selbst wenn die Zuheizer bedingt durch die Aussentemperaturen öfter läuft.

 

War die LSH mal ein paar Stunden in Betrieb kann es auch mal vorkommen das sich kurz dunkle Rauchwolken unter dem Auto bilden, das ist normal und man braucht noch keinen Feuerlöscher!

Chris


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 14 Mitgliedern gesehen

    tila chxf Ramon1975 BulliDaniel MaxPower68 Ebrahemi reiseduo TURBulli welcheintag g1ocke Alibaba Judes CalliNewbie 1stXerox

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.