Zum Inhalt springen

Apple CarPlay Wlan


Dennis_onTour

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich verstehe echt nicht, wo das Problem liegen könnte. Bei meinem Discover Media hat mein iPhone Internet, wenn es per WLAN mit dem Hotspot vom Discover Media verbunden ist. Das Discover Media wiederum bekommt Internet von einem Huawei E8372 LTE/WLAN-Stick.
Wenn ja nicht viel funktioniert, aber das geht. :D ;)

Scheint dann vielleicht ein Discover Pro spezifisches Problem zu sein?

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin,

gestern den Bus abgeholt, natürlich war das eins der ersten Sachen die ich testen musste. Was soll ich sagen, es geht. iPhone 11, aktuellste Software und Discover Pro. 

 

Das Bluetooth im Discover Pro auf sichtbar schalten, im iPhone unter Bluetooth mit dem Bus verbinden, bestätigen dass die Codes übereinstimmen, Technologie "Carplay" auswählen - dann richtet sich die Verbindung automatisch ein. Mobile Daten am iPhone gehen weiterhin, Carplay auch vollumfänglich (Spotify, Google Earth etc.). Von den ganzen WLAN Einstellungen im Discover Pro die Finger lassen, das ist für diese Fragestellung nicht zielführend (außer man hat Datenpakete und möchte dass der Cali einen Hotspot stellt). 

 

Würde mich freuen wenn ich helfen konnte / kann - jetzt kann ich es wenigstens nachvollziehen. 

 

Link zu diesem Kommentar

Hier mein Bluetooth-Versuch :D Das andere VW Netzwerk ist mein Mülleimer von ID.

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Er zwingt mich ins Wlan - wo dann halt nix geht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Tröste dich, du bist damit nicht allein, ist bei mir und dem Discover Media genauso. Nutze daher CarPlay nur per Kabel ... 🤷🏻‍♂️

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mit IPhone X und 12 an Discover Pro funzt es auch bei mir seit Anfang an wie oben beschrieben problemlos. Einsteigen, ein Mal bestätigen und feddisch. Am IPhone ist sowohl WLAN als auch BT aktiviert und es zeigt an, dass es per wlan mit dem Cali verbunden sei. Internet und alle anderen Funktionen am Handy klappen wie üblich. 
Allerdings spiegelt der Bulli nicht Google Earth sondern Google Maps. Auch als Satellitenansicht. 

Link zu diesem Kommentar

Heute morgen geht es plötzlich. Das versteht echt kein Mensch…

 

Bin nicht im BT, weil damit geht Carplay nicht. Also im WLAN. Und trotzdem habe ich Internet auf dem IPhone. Ich habe aber nichts anderes gemacht und/oder verstellt.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Eventuell weil ich stehe? Quasi als Sicherheitsaspekt während der Fahrt deaktiviert. Auch wenn es bei Spotify/Google Maps keinen Sinn macht. Wobei es früher auch nicht im Stand ging.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Seit neuestem hat mein iPhone 12 Pro (mittlerweile mit iOS15) augenscheinlich auch keine Internetverbindung mehr via WLAN vom California, sondern nutzt laut Statusanzeige das eigene mobile Internet, obwohl die WLAN-Verbindung zum California aber besteht und lt. den Einstellungen im iPhone nicht getrennt ist. Das Discover Media wiederum bekommt seine Internetverbindung von einem Huawei Interen/WLAN Stick. Das war allerdings schon vor dem Update auf iOS15 der Fall, soviel kann ich sagen.
Ansonsten verhält sich alles so wie immer. Discover Media hat wiegesagt Internet via dem WLAN vom LTE-Stick und auch Wireless-Carplay funktioniert soweit auch.
An der "WLAN-Unterstützung" vom iPhone (greift bei zu schwachem WLAN-Signal oder wenn dieses nicht mehr mit dem Internet verbunden ist), liegt es nicht. Das habe ich schon ausgeschaltet.

Bearbeitet von Frankie72
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Bei meinem Audi ging auch nix mehr mit iPhone und iOS15. Lag an einem neuen Sicherheitsfeature. Auf dem iPhone unter WLAN die Verbindung wählen und im Unterdialog private IP abschalten. Da ging’s wieder zwischen den beiden…

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Ich habe das jetzt mit dem iPhone 13 mini auch ständig, dass ich bei Wireless CarPlay kein Internet auf dem iPhone habe. Manchmal fragt er nach einer Weile, ob er Internet aus den Mobilen Daten verwenden soll oder es weiter im WLAN versuchen soll. Die Meldung kommt aber nicht immer und nicht immer nach der gleichen Zeit. Bei Mobilfunk in den Einstellungen habe ich das aktiviert, dass bei schlechtem WLAN die mobile Daten Internetverbindung verwendet werden soll. Ich bin auch genervt aktuell, neuestes iOS 15.5 ist drauf... Private IP ist bei mir auch deaktiviert.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

Mein iPhone 13 Pro, iOS 15.5 macht diesbezüglich keine Probleme mehr. Habe im Februar ein Update des Dicover Media pro erhalten. Seiten läuft alles erstaunlich so wie es soll.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 19 Mitgliedern gesehen

    pinkyi79 Michael-Usedom falk365 wobie Calihome Maurona NHJKF jsextl alpinethunder Dutch1985 freshp Michelle-Elke Meroli Calicorn classicline2009 U.R. matte70 Sevenpower712 eaglemountain
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.