Zum Inhalt springen

LSH geht sporadisch nicht


Freenk

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

viele Threads zum Thema, aber wie so oft, ist das eigene doch etwas anders gelagert.

 

Meine LSH läuft nur 30min, danach schalte ich manuell an der CU oder per FB, oder per App wieder ein - läuft los. Die Temperatur wird an der Klimaanlage angezeigt, alles ok so weit.

 

nach unterschiedlich vielen durchläufen verweigert sie aber den Dienst! Dann geht die Temperaturanzeige in der Klima auch nicht mehr an, sondern leuchtet nur schwarz... das war es. An der CU und in der App wird angezeigt: „Ich heize“.

 

sprit ist im Tank - draußen ist es kalt! 🥶 

 

jemand eine Idee? 
 

 

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Flh75

    2

  • Freenk

    2

  • Kaasaa

    1

  • jumperger

    1

Aktive Tage

Du hast auf Dauerheizen gestellt ? Sonst läuft die nämlich id Tat nur 30 Minuten.

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Ich kann dauerheizen gar nicht auswählen...

 

🤔 

 

Mooooment! Dann muss der thread wohl in die wasserstandheizung? 😅 

 

aber die 30min sind nicht mein (haupt)Problem... 

 

die Heizung macht gar nichts! Sie zeigt an der cu und in der App an, dass sie heizt, aber es passiert: NIX!

 

ich bin genervt, ich bin frustriert.... 

Link zu diesem Kommentar

Na ich glaube, die WZH ist nicht fürs Dauerheizen (also immer wieder 30min) gedacht ? Dafür gibts ja die LSH.  Aber da wissen die Experten bestimmt mehr. 

 

Thomas 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe keine WWZH, nur die LSH. Dort gibt es Dauerheizen oder Sofortheizen. Letzteres geht (warum auch immer) nur mit Zündung und dann für 30 Minuten, ist also eher ein "schnell mal das Auto für Passagiere vorheizen". Dauerheizen ist dann für die Campingnacht, läuft (hoffentlich) wie der Name sagt immer wieder an wenn es kalt wird und braucht keine Zündung. Die LSH heizt den Passagierraum, nicht direkt den Fahrerraum.

 

Was davon nutzt du denn? Und inwiefern zeigt die Klimaanlage eine Temperatur?

 

Oder nutzt du doch die WWZH? Die ist in der Tat nicht zum Dauerheizen gedacht. Sie wärmt den Fahrerraum und ist zum Scheibe enteisen und morgens in ein nicht ganz so kaltes Auto einsteigen gedacht.

Link zu diesem Kommentar

Du hast wohl eher nur WWZH und gar keine LSH, denn soweit mir bekannt gibt es die App-Steuerung nur für die WWZH, sobald die LSH mit verbaut ist gibt es keine App-Steuerung mehr.

So wie ich es weiter verstanden habe ist die WWZH eine klassische PKW-Standheizung.

Z.B. um den Innenraum vor der Abfahrt per Programmierung oder FB vor zu wärmen oder etwas die Windschutzscheibe zu enteisen, nicht aber um im SKI-Urlaub bei -10 im Oberstübchen zu übernachten.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    reklov9
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.