Zum Inhalt springen

Tropfende Kederleiste


MaplsCalli

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin seit einem Monat stolze Besitzerin eines T6 California Ocean. Jetzt regnet es und ich stelle mit Entsetzen fest, dass an der Fahrerseite die Kederleiste so konstruiert scheint, dass die Regentropfen sich bündeln und bei geöffneter Tür in großen Tropfen ins Innere tropfen. 
Ist das normal?

was kann man dagegen machen?

Viele Grüße 

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MaplsCalli

    3

  • Stoni

    2

  • CaliPilot

    1

  • Bergelch

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Das ist normal, etwas Abhilfe schaffen Windabweiser.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

am Fenster eher, damit das Fenster bei regen einen Spalt geöffnet bleiben kann. Mach am besten mal ein Bild wo das bei Dir auftritt. Das sich ein paar Tropfen beim öffnen der Tür auf der Trittstufe finden ist normal, aber nicht mehr (kommt natürlich auch darauf an wie es schüttet...)

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich sollte die ursprüngliche Frage richtig lesen 🙂

Du schreibst ja von geöffneter Türe, ich dachte das Tropfen durchs geöffnete Fenster.

Link zu diesem Kommentar

Also:

Der geneigte Calitreiber sollte mit folgendem klar kommen,weil es "Stand der Technik" ist 😉  :

 

Die Kederleiste ist ein heimtückisches Biest und schüttet gerne Wasser ins Innere,wenn es vorher geregnet/gewittert hat und der geneigte Calitreiber mit offener Scheibe losfährt. Besonders in Kurven und beim bremsen.

Wasser (mit Schaum .....brrrrr) läüft mir jedes Mal rein, wenn ich in die Waschstrasse fahre und nach dem ersten Absprühbogen  die Scheibe runter fahre, um meine Wünsche kund zu tun und zu bezahlen... ist da so geregelt(dafür darf ich auch MIT Markise). Ein  Handtuch verhindert, dass die Schalterleiste auf der Fahrertür endgültig untergeht. Ungemein schmückend und nützlich 😉

Climair Windabweiser sind eine Verbesserung hierfür, aber nicht die Lösung. Trotzdem fahre ich sie gern, da die schon genannte Lüftungsfunktion im Stand prima ist.

 

Diese Zeilen können Spuren von Ironie und Humor enthalten

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

😁😂🤣

Danke!

Dann halt einfach damit leben.

bzw. Ich versuche noch eine Regenrinne zu installieren - ich unverbesserliche Optimistin... 😏

Link zu diesem Kommentar

Ich habe in der linken Kederleiste die schwarze, sonst rechts eingezogene Kederschiene und kein Problem mehr. Zusätzlich kann ich links noch ein Sonnensegel anbringen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.