Zum Inhalt springen

Platter reifen


JeNNN

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

3,1 sind doch vorgegeben oder hast du 215er ?

Link zu diesem Kommentar

bei mir sind 215 drauf auf die Gefahr hin dass ich ziemlich dämlich erscheine, wieso nimmt man 215  ,  235  ,  255 ?

Bearbeitet von jumperger
Link zu diesem Kommentar

Wir waren mit Stahlflege und 215 recht zufrieden. Mal von der Optik abgesehen hatte der Coast mit dem hohen Luftdruck auf der Urlaubsanfahrt über die Autobahn starkes stuckern. Das ist eine Art vorwärtsruckeln. Mit 3.2 bar war es aber viel besser als mit 3,5

Ausserdem konnte ich Schneeketten fuer Italien Pflicht mitführen. Die Strassenlage war uns gut genug denn wir reisen und rasen nicht.

Nun haben wir 255 auf Cascavel. Michelin MS

Sie fahren sich wie ein Auto 

sehen toll aus

kosten viel Geld

und haben nach den ersten 3000km Griechenland ordentlich Steinschläge.

 

ich würde mir die Hochrüstung nicht nochmal antun weil mir die Optik dann doch nicht soviel Geld wert ist, an unserem Reisebus. Beim Alltagsauto darfs schon fesch sein...

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Benno_R
Link zu diesem Kommentar

@jumperger Grundsätzlich gilt, je breiter der Reifen, desto besser das Kurvenverhalten und die Traktion. Mit meinen 215/65er ist der Cali schon eine ziemliche Schaukel, das ist man von PKW nicht gewohnt. Höherer Luftdruck hilft da auch nur begrenzt. Dafür ist der Spritverbrauch besser :)

 

Edit: Bin am Anfang "ausversehen" nur mit 2,9 bar gefahren, dann auf 3,2/3,1 bar Werksangabe gewechselt. Der Unterschied beim Fahren ist enorm, bei dem geringeren Luftdruck bin ich am Fernpaß wirklich langsam in den Kurven gefahren. Beim Spritverbrauch lag die Differenz auch bei fast einem Liter (7,5l zu 6,7).

Bearbeitet von Cali_Myth
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.