Zum Inhalt springen

Schlafauflage Ocean 6.1 - Calibed? Brandrup? Lübke?


femto

Empfohlene Beiträge

Moin, welche Komfortauflage empfehlt Ihr als erfahrene 6.1-Schläfer denn für das untere Bett? Das "Calibed Prestige II T6.1 114/195" von Calicap für 388 Euros sieht ja super gemütlich aus, ist aber weiß und flauschig, muss man sicher irgendwie einpacken, damit es nicht einsaut. Das Brandrup-Teil sieht pflegeleicht und bequem aus, ist aber teurer. Außerdem gibt es Maßanfertigungen (hier in HH zB bei Schaumstoff Lübke)..

 

Wie macht Ihr das denn generell? Packt Ich da noch ein Bettuch drauf? Oder einfach so mit dem Schlafsack drauf hauen?

 

Ich freue mich über einen kurzen Tipp, falls ich zu doof zum Suchen war, auch über einen Link hier im Forum!

Danke!

Link zu diesem Kommentar

Spanntuch drüber und gut ist.

 

Ich habe die Optima 7 Zonen Klappmatratze mit 11,5cm Höhe und habe noch nie so gut im Cali geschlafen. Die Optima nimmt zwar mehr Platz weg aber meiner Meinung nach lohnt sich das.

 

Wenn dir Langweilig ist gibt in die Suche „Schlafkomfort“ T5 / T6 usw. ist unten immer gleich.

T6.1 ist nur oben unterschiedlich, da dort die Tellerfedern mehr Platz weg nehmen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke! Puh, da werde ich mal eine Nachtschicht einlegen.. 🙂

Ok, vielen Dank! Die Optima schaue ich mir auch mal an, Fanello hatte ich auch noch gefunden inzwischen. Man kann da ja offenbar eine Wissenschaft draus machen und sauviel Kohle raushauen.. muss ich mir mal erschließen, aber nicht mit wissenschaftlichem Anspruch..😁

Link zu diesem Kommentar

Wissenschaft oder Studium musst du keine mehr daraus machen, weil alle Hersteller hast du ja jetzt ;) nur noch eine Entscheidung oder ein probeliegen fehlt. 

Fehlen noch:

 

Fränkische Matratzenmanufaktur

Ott‘s Traumwelt 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Probeliegen ist ein gutes Stichwort. 

Gibt es irgendwo die Möglichkeit unterschiedliche Hersteller zu testen? 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das wird nur bei einem Calitreffen funktionieren.

 

Sonst kann man nur direkt bei den Herstellern testen oder bei der Bullishow. Dort gibt es verschiedene Luftmatratzen, eine Klappmatratze für unten und zwei Varianten für oben zum Testen.

Bearbeitet von danshred
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich dachte mir schon das da wieder ein Calitreffen erwähnt werden wird.

Wird zeit das das neue Jahr beginnt. Ab Frühjahr wäre ich für sowas zu haben. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist den kein Hersteller bei dir in der Nähe ?

 

Wie gesagt die Optima mit den 7 Zonen und 11,5 cm Höhe ist richtig gut😊 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Habe mich mit dem Thema noch nicht befasst.

Morgen hole ich erstmal den Dicken ab und bewerte die Standard Situation.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich fahre Cali im 13. Jahr und habe mich dem Thema auch noch nicht befasst. Mein Lösungsnsatz: hinlegen und schlafen, das geht oben wie unten auch ohne Hilfs- oder Ersatzmittel 😄

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Beim 5.2 habe ich oben super geschlafen und unten haben wir eine Matratze gekauft da nur sie Sitze zu hart waren.

Diesmal ist die VW Auflage dabei und wir sind sehr gespannt ob sie soooo "gut" ist wie hier so oft behauptet. 

Mein Bauch sagt mir das wir damit zufrieden sein werden. Wir haben so viele Nächte auf Trackingisomatten verbracht da kann es nur besser werden ;)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mit ausreichend Betäubungsmitteln geht das wahrscheinlich 😜 aber bequem, finde ich ist wirklich anders.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Diese „Betäubungsmittel“ gehören doch beim Campen zur Grundausstattung 😄
Bequem ist die untere Liegefläche ohne Zusatzmatratze oder Topper bestimmt nicht, allerdings suche ich auf Campingtour nicht unbedingt nach Comfort. Einfach nur schlafen reicht mir dann vollkommen. Das ist aber reine Geschmackssache. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Unten ist doch wirklich easy (weil es auf nen cm hin oder her nicht ankommt), egal ob Coast oder Ocean, ist doch identisch, auch zu den Vorgängern. 

Der simpelste Weg ist eine Auflage (bzw. 2 Auflagen) von einer Campingliege (Vorteil: auch oben nutzbar) oder halt ne Schaumstoffmatratze selber zuschneiden. Spannbetttuch oder Baumwollbezug drüber und gut.
Über die teils aufgerufenen Preise fertig konfektionierter Spezialteile kann man sich eigentlich nur totlachen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 23 Mitgliedern gesehen

    Ostsee1980 derWilli HagenVau Ürsel papasurfer erik.benedetto GGocean uwe.bastian kapuzencali Goalgetter FranzDe Rentier2021 Yoshie tombrom flokel robotron Nero3 Bikeandi MRechtien Jorde79 birdbird hjason Betsycali
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.