Zum Inhalt springen

Alles Käse - Raclette im Cali


calimerlin

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Freunde des gepflegten Reisens,

 

Bestens geignet gerade jetzt für lange Winterabende im Cali ist ein

gemüliches Raclette.

Und wenn kein Stromanschluss zur Verfügung steht geht´s auch

ohne.

 

Das Gerät der holländischen Firma BOSKA funktioniert mit Teelichtern.

Überbacken kann man damit zwar nicht, aber immerhin wunderbar den

Käse schmelzen.

 

Und mit den Teelichtern ist Gemütlichkeit garantiert.

Ausserdem sieht das Teil einfach klasse aus.

Alle Teile passen zum Verstauen in das Holzunterteil.

 

 

gemütliche Grüsse

 

Stephan

raclette.jpg

raclette 2.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hallo Stephan,

kann mich nur anschließen auch wir werden den Hl. Abend irgendwo auf einem Campingplatz mit unserem bewährten Kerzenraclett erleben und ich freue mich schon darauf.

Gruß Rolo

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

...und wem das Gerät von BOSKA zu rustikal zu rustikal aussieht,

kann das moderner gestylte Gerät TTM Twiny Cheese Inox nehmen.

 

Auch hier wird mit Windlichtern der Käse geschmolzen.

Und der gemütliche Raclette - Abend ist garantiert.

 

...und das alles ohne Strom. :]

 

 

Gruss,

 

Stephan

 

 

 

Edit: Haha... da war Rolo mit seinem schneller... =)

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Calimerlin,

 

kann ich darin auch ein einzelnes Spiegelei braten?

 

Dann müßte ich nämlich nicht immer die große Bratpfanne hervorkramen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Stephan,

die Idee ist sehr verlockend. Besonders gefällt mir das klappbare Teil. Die Frage ist nur: Reicht das auch für zwei (oder drei)? ?(

Wie sind die Abmessungen des guten Stücks?

Ist vielleicht das Modell mit den 2 Pfännchen diesbzgl praktischer? ... oder wird das für den Transport zu sperrig? Zusammenklappen kann man das Zweiermodell wahrscheinlich nicht, oder?

Viele Grüße von

Heike

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

...keine Ahnung, das käme auf einen Versuch an.

Müsste ich bei Gelegenheit mal testen.

 

 

ahnungslose Grüsse,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Heike,

 

Mehr Infos über die verschiedenen Geräte und Masse findest du hier:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Bei drei oder mehr Personen kann man ja auch zwei von den Dingern nehmen.

 

Das Grerät von BOSKA reicht schon für zwei, das Pfännchen ist ja so gross

wie zwei einzelne.

 

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo stephan,

genau das ist es, was ich wissen wollte. Die Internetseiten habe ich schon "studiert", deine Info war aber die, die mir fehlte! Danke!

Da werde ich wohl mal den Weihnachtsmann "kontaktieren"! ;)

Heimliche Grüße von

Heike

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dafür würde mich das vor allem auch im Sommer interessieren. =)

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo,

 

das oben von TRANSALP051 gezeigte Raclette gibt es derzeit in der Metro in Aubing (ehem. Pasing b. München) aktuell für 10,- EUro inkl. 2 Päckchen Raclette Käse. Ich nehme an, das Angebot gilt Bundesweit.

 

Sehr feine Sache.

Spiegel-Ei drin braten geht 1a.

 

Gruß

CHristian

Link zu diesem Kommentar

Ein Kerzenraclette gibts auch in der Schweiz vom Käsehersteller Emmi:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

> Rubrik "Raclette"

 

Man kann auch nur das Pfännli für auf den Grill haben.

 

Verschneite weihnachtliche Grüsse aus der Schweiz

 

skyblue,

der jetzt schneeschippen geht und sich danach ein Raclette gönnen wird zum aufwärmen ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 13 Jahre später...

Mahlzeit miteinander 😆,

die Schar Käse schmelzender Califahrer wird zusehends größer, da könnten wir doch mal unsere Gerätetipps und Rezeptideen zusammenwerfen.

Von @Pedi bspw. gabs im Anschaffungsthread einen Link zu einer recht reichhaltigen Auswahl an Cali-tauglichen 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

, @BIM ist mit denen von  zufrieden und @Bulli53 empfiehlt die Glimma-Teelichte von Tedi als Heizquelle.

 

Ich stöbere noch hin und her zwischen den "Geräten", aber zeitnah müssen auch zwei ins Büssli. 

 

Rezeptvorschläge? Kartoffeln, eh klar. Silberzwiebeln, saure Gurken, beim Foto von @BIM habe ich Kirschtomaten auf dem Käse gesehen, sicher auch lecker. Eine Prise Maldonsalz und etwas frisch gemahlener Pfeffer (ich mag den von  am liebsten).

 

So, jetzt aber ab in die Kantine. Hunger! 😆

 

Grüße

Robert

  • Mag ich 4
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Generalprobe😋

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallihallo,

 

Also ich habe das hier seit Jahren erfolgreich im Einsatz:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

In dem Pfännchen kann man auch prima des Morgens ganz idyllisch ein lecker Spiegelei zubereiten.

Der Vorteil der rechteckigen Form ist, dass selbiges dann genau auf eine Scheibe Knäckebrot passt.😎

 

Ich hab gerade festgestellt, dass ich noch keinerlei Bilder davon gemacht habe.:kopfpatsch:

Diese werden selbstredend beim nächten Einsat noch nachgereicht....

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Da bin ich ja mal gespannt, was noch komm; habe noch nicht bestellt :D

 

Ich sehe die Vorteile des klappbaren Modells, allerdings finde ich zwei Pfännchen schon praktischer.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 186 Mitgliedern gesehen

    Hesthens pku70 toulouse Bulliro i319 Carsten-KA CherryRed Bellavista aare07 Friesenfrauke McLane quadro11 strojnik1 Fämily2+3 Nanu mb0610 wirbel Jensmicha nofraghein BulliSuse Volo Schattenpark3r Tom90 Pedi AndreasW Antikeloides jr1510 chruesi Franz56 Finny Numinis motorpsycho hans_771 Almroad T2-Fahrer talonmies Joe thomasvo RudiPepe p.eter tonitest aderci Tiffi79 dedetto Gringo84 Herr_Rossi GerSchi stonie MaLachML Almeja Bauer-Alt Emmental lepse Nowito BaerbelE Mainline Hyperion radlrob snipy niksi BjoernH Häuptling happymac Thosch DerblaueBus TDE-Udo velomox Radkäppchen birdbird tommasini sunshower Glompf patseeu Cali-Franky msk MBüscher patttmannn Tiatia Schuli Lienad Greekfan Calilotta fossilium Hoffe HansMark calimerlin DonPellegrino titibus maj0 Halifax truebulli toyo78 Similana VWBEACH2023 Cadde Bartleby Famous13 Lucky Luke Bullifan seit Kindertagen Califanontour +86 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.