Zum Inhalt springen

Hey Volkswagen?


Scoty81

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

gibt es im Cali eigentlich auch die „Hey Volkswagen“ Sprachbedienung welche mit dem MIB3 eingeführt wurde?

 

Oder ist das beim Cali eingespart worden?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rso4x4

    3

  • Frankie72

    3

  • Nietnagel

    2

  • Scoty81

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

... habe meinen Bus aktuell nicht, aber hier wird es an einem MV gezeigt (ab 12:16):

 

 

Denke nicht, dass es da zum Cali Unterschiede im MIB3 gibt.

 

Gruß Nietnagel 

 

Link zu diesem Kommentar

Funktioniert das nur mit dem Discover Pro oder sollte es auch mit dem Discover Media gehen?

Ich habe das Discover Media verbaut und habe z.B. auch das Handgesten-Symbol im Display. Handgesten funktionieren aber nicht. Da kann ich mit der Hand winken und wedeln wie ich will.
Das "Hey" oder "Hallo Volkswagen" muss ich noch probieren.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

mit dem Discover Media geht das.
Auf "Hallo Volkswagen" bekomme ich die Antwort "was kann ich für sie tun".
Ab da wirds dann (manchmal) abenteuerlich... ich nutze das eigentlich nur zur Navi- Zieleingabe -> funktioniert teils genial, teils gar nicht

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke! Wie sieht das mit den Handgesten bei Deinem Discover Media aus? Hast Du da mal was probiert?
Eigentlich kann man ja z.B. beim Radio mit einer "Wisch-Geste" zwischen den Stationstasten-Seiten wechseln. Bei meinem Discover Media habe ich zwar das "Hand-Symbol" unten rechts in der Displayecke, aber es passiert nichts, wenn ich versuche, eine Geste auszuführen.

Link zu diesem Kommentar

... also bei mir klappt das mit dem „Hey Volkswagen“ beim Discover Pro.
Wobei sich mir die Sinnfrage stellt, da ich ja eh beide Hände am Lenkrad habe und somit einfach auf den Knopf zur Sprachsteuerung drücken kann 🤷🏼‍♂️
Aber mit „Hey Volkswagen“ ist hat alles aus einem Guss ... Hauptsache es funktioniert 😄

 

Gruß Nietnagel 

Link zu diesem Kommentar

so kann sich halt auch der Beifahrer z.B. um die Navigationseingabe kümmern...

 

achja, mit wischen hab ich noch nie was probiert

Bearbeitet von rso4x4
Link zu diesem Kommentar

Die Wischgesten funktionieren! Ich habe das heute geschafft. Man muss aber anscheinend eine sehr exakte "Wischgeste" ausführen und zwar genau am unteren Rand des Displays. Aber keinen Millimeter zu hoch oder zu tieft und die Hand im korrekten Winkel halten.
Einfach flach davor her winken geht nicht, so wie ich es schon in diversen YouTube Videos mit dem Discover Pro gesehen habe.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    Jan3535 Gauloiises nospam erevo10

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.