Zum Inhalt springen

Fahrradträger für die Heckklappe - Fiamma Carry Bike pro


schlossi

Empfohlene Beiträge

Glückauf zusammen,- habe mir am Wochenende kurzentschlossen einen Fiamma Träger (2 Räder) für die Heckklappe gegönnt. Montiert und für die erste Ausfahrt bereit musste ich feststellen das es scheinbar keine werkseitigen Möglichkeit gibt die Räder abzusichern. Will ja nicht behaupten das die werkseitigen VW Lösung eine Entwendung der montierten Räder verhindert, aber zumindest einige Minuten an der Tankstelle dürften damit ausreichend abgedeckt sein.

 

Also die Frage an euch: Wie habt Ihr eure Räder gesichert ?

 

 

Gruß, schlossi

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Habe zwar den VW-Träger, sichere die Räder aber bei Bedarf zusätzlich mit einem oder mehreren der folgenden:

1. Zahlenschloss (Kette)

2. Spiralschloss (Stahlkabel)

3. "Rollback"-Drahtschloss (z.B.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

)

Bei 2.+3. kann man die Räder nicht nur zusammenschließen, sondern auch an eins der Rohre des Trägers.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo Schlossi,

 

ich hatte ebenfalls den Fiamma Carry Bike Pro BLACK gekauft und mich auch gewundert, warum die Fahrräder nicht abgeschlossen werden können.

 

Wenn ich dir einen Tip geben darf: Gib den Fiamma zurück und kauf dir den Thule Wanderway 2 (kostet ein bisschen mehr aber ist deutlich hochwertiger)

 

Meine 3 Gründe pro Thule waren 1. Man kann die Räder abschließen 2. Der Heckträger von Fiamma wirkt absolut zerbrechlich und billig im Vergleich zum Thule (insbesondere die Ratschenfunktion) 3. Die Schienen beim Fiamma sind für meinen 2,5/2,4 Zoll MTB Reifen zu schmal gewesen.

 

Die Original VW Fahrradträger kann ich nicht beurteilen, da diese für mein MTB leider auch nicht geeignet sind.

Bearbeitet von Cali_Myth
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der "neue" Original VW wird hergestellt von Thule und ist baugleich mit dem Thule Wanderway 2, außer dass er immer gleich für 4 Fahrräder ausgestattet ist und dass der Thule schwarze Rohre hat.

 

Noch ein Vorteil der beiden: Unten in den Schienen sind Leisten, in denen man mit Nutensteinen weitere Dinge befestigen kann.

Link zu diesem Kommentar

@MrHomnDanke für die Info, das war mir so gar nicht bewusst. Hatte mein MTB mal "probegesteckt" und war da mit der Reifenaufnahme nicht ganz zufrieden. Komisch, dann war das wohl nur Einbildung.

 

Habe den Thule neu für 414€ bei einem Online-Händler für Fahrradzubehör schießen können, da hab ich mir dann auch keine weiteren Gedanken mehr gemacht. Zumal ich sowieso nur 2 Schienen benötige.

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Guter Preis, da hätte ich auch zugeschlagen und mir die Aufnahmen fürs 3. und 4. Rad dazugekauft (je ca. 85-95€). Finde das Schwarz recht nett.

Ich habe den O-Träger für 599€ inkl. Versand bekommen und dann den genommen -- bei 4 Rädern hat man da den Vorteil, dass für alle Halter derselben Schlüssel passt.

Link zu diesem Kommentar

@MrHomn Das Schwarz beim Thule gefällt mir auch sehr gut. Da ich den kompletten Radträger in schwarz haben möchte, muss ich nur noch die Hälfte pulvern lassen :)

Link zu diesem Kommentar

Hmmm....da hab ich auch schon dran gedacht ,- zumal ich auch nur 2 Schienen benötige liegt der Thule mit 430 Euro auch (fast) in dem Bereich was ich für den schwarzen FIAMMA bezahlt habe.

 

Aber trotzdem bitte weiter zu meiner Frage WIE ihr die Räder gesichert habt...

 

 

Gruß, schlossi

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich sichere die Räder als wenn sie wie im öffentlichen Bereich irgendwo abgestellt wären. Bei mir mit Abus Kettenschloß.

Die abschließbaren Knebel der Fahradträger gaukeln nur eine Sicherheit vor. Mit einem stabilen Schraubendreher schließt man die genau so schnell auf wie mit dem Original Schlüssel.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    Scholi ChrisLe chr-jakob
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.