Zum Inhalt springen

Bremsbeläge und Bremsscheiben runter


Mr.Chicken

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich habe im vergangenen Jahr auf der Hinterachse Bremsscheiben und -klötze selbst gewechselt, nach ~96tkm. Innen und außen waren auch ungleich verschlissen, weiß nicht mehr in welche Richtung, aber fand es nicht dramatisch.

 

Bestellte habe ich ATE Ware in diesem Internetz, wie für andere Fahrzeuge und andere Teile auch. Kostenpunkt ~110€, der Cali ist technisch auch ein T5 und damit unter der Wohneinrichtung nur ein Brot-und-Butter-Volumen-Auto.

 

Die Preise vom 🙂 sind unfassbar.

 

Gepasst hat alles soweit, bis auf die kunstvoll geformten Gleitbleche, habe die alten ordentlich gereinigt und gut.

Und die neuen Schrauben zur Arretierung der Bremsscheiben hatten, für meinen Werkzeugkasten, einen zu großen Torx. Die alten haben einen Vielzahn, also auch hier, die alten Schrauben weiterverwendet. Zustand 1a, weil ich die jedes Jahr zweimal, beim Räderwechsel, löse, reinige und anziehe, damit da nichts festgammelt. Was habe ich an meinem Golf damals an diesesn verf*** Schrauben geochst bis die raus waren.

 

Zum ATE Material: Wenn mir wer über Nacht die Bremse gewechselt hätte, ich hätte es nicht bemerkt. Keine Geräusche, kein gar nichts, völlig unauffällig, so bin ich es von ATE Material gewohnt.

 

Grüße

Stephan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vor allem weil VW ab Werk die Beläge knochentrocken montiert....

 

Link zu diesem Kommentar

Ich plane, das auch selbst anzugehen, wenn es soweit ist. Wird hinten wegen der Handbremse Spezialwerkzeug gefordert? Werden die Kolben zurückgeschoben oder gedreht? 

Danke, viele Grüße, Jochen 

 

Link zu diesem Kommentar

Ja, du brauchst einen Rücksteller. Der Kolben wird zurück gedreht, nicht einfach drücken, sonst kaputt.

  • Mag ich 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 17 Mitgliedern gesehen

    mmurk Tedrei Stev JesperAC drbgw Xilef_86 stonie camperfan reisender Rev4 Sardinienbulli tofilpz pierreT6 buschu1234 abbovm joeschjoesch Segelsonne
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.