Zum Inhalt springen

Skitransport im Cali


Transalp051

Empfohlene Beiträge

Uberstand? meine Ski sind nur 165cm Lang, T6 ist mit Spiegel 223cm, ohne Spiegel unten 190cm

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Ladung darf auf jeder Seite 40 cm über den äußeren Rand der Rückleuchten herausragen, wobei die Gesamtbreite von 2,50 m nicht überschritten werden darf. Nicht zulässig sind aber dünne überstehende Teile, die schlecht sichtbar sind. Also ein 2,50 m langes 1/2 Zoll Rohr quer aufs Dach is nicht.

 

Diese kurzen Ski sollten kein Problem sein. Mein Snowboard würde ich so nicht auf den Heckträger packen. Das ist 1,95 m lang :D

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...

Hallo Jan. Habe eine Weile gesurft und bin auf deine super Lösung für Skiträger am Heck gestossen. Schaut wirklich praktisch aus. Hattest du bis heute Probleme damit? lg Alex aus Südtirol

Link zu diesem Kommentar

Auch hier nochmal der Hinweis :

 

 

Vergesst bei dieser Lösung nicht die Rot / Weiss Tafel ,  bei der Fahrt Nacht Südtirol

 

(eigentlich sogar 2 Tafeln, weil die Ski über das Fahrzeug rausragen !  )

 

Kostet 65€, wenn’s den Carabineri nicht gefällt 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Alex

Bis jetzt fuktionert . Nur bei meiene neue Ski Elan Abphibio 88xti (135mm breit) ist halter ziemlich eng. Aber ich habe auch diese Woche 2 Paar 88xti schon bei Reise nach Osterreich transportiert. 

Jan

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...

@honz74

 

Welche Skiträger hast du verwendet und hast du diese am Heckträger einfach angeschraubt?

Schon einmal vielen Dank für deine Erläuterung.

 

Link zu diesem Kommentar

Fabbri Aluski Boar 4

 

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Die Halter werden paarweise geliefert oder sind zwei Stück zu bestellen? Ist aus Beschreibung nicht ersichtlich.

Link zu diesem Kommentar

paar

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar

Wir befestigen die Skier auf dem orig. VW Fahrradträger. Einfach mit den Gurten für das Vorder- und Hinterrad auf der Halterung fixieren. 

 

Viele Grüsse, Dani

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

Danke fuer alle tolle Ideeën. Ich hab mir die Fabbro Skiracks gekauft, und das funktioniert super! 
Mit 4 schrauben koennen die Skiracks einfach wieder entfernt werden . Weiterhin habe ich die Racks so montiert, dass auch die Fahrrad traeger noch herunter geklappt werden kann.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

@honz74 vielen Dank für die Inspiration.

Habe gleich meine alten Universalträger Vierkantrohre zersägt. Dann hatte ich noch Thule Skiträger da. Ein paar 40x40mm Profilschienen zurecht gesägt. Und alles verbunden. Bin sehr zufrieden da der Krämpel jetzt nicht mehr aufs Dach muss und damit die Tiefgaragentauglichkeit wieder da ist. 

Anbei ein paar Bilder vom Probelauf im Keller.. 

In freudiger Erwartung auf den Schnee. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von mc-dope
Rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar

Hm, für meine 190cm Powderlatten gings das am Heck glaube ich nicht 😊

 

also weiterhin im Auto transportieren...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 31 Mitgliedern gesehen

    Ma-Si-Beach MrHomn chris2008 ikaruz02 mitgenuss trogganon reinersurfer DerWechselt Eddy22 Calilissel buz77 cgma steffenundlena caliclimber fringo AlexClimber Mini1970 Aurora2023 beachbully Tdungen Th0mmy OWLAlex MrMaggyFix Anna-Lena Dime CaliDaniel trogi77 mathi66 Ocean_CP Schlauchlos Erikvanderkooij
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.