Zum Inhalt springen

T6.x CarPlay & Wireless CarPlay


Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich denke, das Thema ist einen neuen Thread wert (es sei denn, es tritt nur bei mir auf):

 

Mein Setup:

 

- T6.1 Discover Media (aktuelle Software), also "wired" und "wireless" CarPlay werden unterstützt 

- ich habe manchmal eine Kabelverbindung, manchmal nicht

- ich habe zwei Telefone mit derselben Nummer (Multisim)

- ist CarPlay aktiv, funktioniert die Telefonie ausschließlich über CarPlay (CarPlay bedingt)

- ich bevozuge beim Telefonieren Bluetooth, daher schalte ich häufig zwischen CarPlay und Bluetooth Telefonie um

 

Probleme, die ich beobachte:

 

- CarPlay funktioniert, aber nicht verlässlich - insbesondere beim Aktivieren von CarPlay, nachdem die Telefonie mit Bluetooth aktiv war

- oft ist keine Verbindung über CarPlay möglich, es erscheinen nach einiger Zeit Fehlermeldungen beim Aktivieren / Umschalten

- dies tritt sporadisch und häufig auf

 

Nachdem man die Zündung ein-/aus schaltet, funktioniert es meist wieder problemlos.

 

A.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • uschi11

    2

  • Raptural

    1

  • Flh75

    1

  • AxTheMax

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

ich glaube, dass die wenigsten ein Anwendungsprofil haben wie du. Ich nutze Carplay auch zum Telefonieren und kenne die Probleme nicht.

Probleme habe ich beim Erkennen des "richtigen" Telefons, wenn meine Frau mit fährt. Da wird schon mal das Telefon meiner Frau als erstes erkannt und verbindet über carplay (wireless). Das passiert aber auch im BMW.

 

Thomas

 

Link zu diesem Kommentar

Ich versuche gerade zu verstehen, warum man zwischen Bluetooth und CarPlay umschalten sollte fürs telefonieren.. leuchtet mir nicht ein. Sonst kann ich nur sagen, dass ich ab und zu mal Probleme mit CarPlay habe, die aber nach einmal Radio-Neustart wieder behoben sind (gilt jetzt für T6.0)

Bearbeitet von Raptural
Link zu diesem Kommentar

Weiß jemand ob es möglich ist über die Sprachbefehlstaste auf dem Lenkrad bei aktivem CarPlay Siri zu aktivieren anstelle des VW Assistenten?

Link zu diesem Kommentar

Beim 6.0 mit Comp. Media geht das. Sogar serienmäßig. 
 

Grüße

Matthias

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der Trick ist die Taste länger gedrückt halten, dann meldet sich Siri 🤦‍♂️.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    deggial Michelle-Elke

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.