Jump to content
Steffmuc

ALTER SCHWEDE 2021 - 22.-27.2.2021

Recommended Posts

Steffmuc

Servus kayuwe, 

das müssen wir jetzt ausdiskutieren, was ein richtiger Cali ist! Coast, Westfalia, Beach, No Limit, Edition.... Was auch immer! Ist ein Grand California ein Cali oder ein augeblasener Polyroof? 

Alles egal, Hauptsache es ist die calitypische Einstellung dabei!

LOGISCH bist auch Du willkommen als echter Multiforniafahrer! Bei Calitreffen findet man auch Gleichgesinnte die  mit Fremfabrikaten und Dachzelt anreisen. 

Also hält Euch wohl derzeit nur noch ein freier Platz ab, so dass ich kayuwe wohl auf die Warteliste setzten würde. 

Gruss 

Steffen 

kayuwe

OK, vielen Dank.

Dann hoffe ich einfach mal das es klappt. Und wenn nicht, schaffen wir es vieleicht in 2022.

Ernesto

Auf der Stenaline Seite gibt es heute 20% Rabatt auf dem Flexitarif. Dieser Tarif kann bis 24 Std. vor der Reise kostenfrei geändert oder storniert werden. Zudem erhalten Besitzer der Camping Card Europe (CKE) 10%. Alle Rabatte gelten nur auf dem Fährpreis, nicht für Kabinen und Essen. Aber wir haben festgestellt, dass es sich lohnt eine Buchung zu prüfen. Ich habe die Buchung heute getätigt.

Für den CKE Rabatt müsst ihr auf der ersten Buchungsseite im Feld Angebots-Code den Code TRANS10 eingeben. Achtung die Karte muss dann beim Checkin vorgewiesen werden (oder App auf Smartphone).

Die CKE Karte erhält man beim Automobil Club, in der CH bei TCS gratis, in DE bei ADAC schreibt Steffen 12 Euro. Die Karte gilt jeweils für das aktuelle Kalenderjahr, also erst 2021 bestellen.

Edited by Ernesto

Steffmuc

Servus zusammen,

nachdem sich ein Caliteam entschlossen hat sich den Spass als Solofahrer zu gönnen, bzw. anzureisen, ist ein Platz für einen weiteren Cali bzw. in dem Fall einen Teilnehmer frei geworden. Ich habe das schon mal im Eingangsthread angepasst. Willkommen @radrenner bei den Alten Schweden 2021.

Xund bleim und bis hoffentlich bald.

Gruß
Steffen

navmicha

Virtueller Vortrag: Das Geheimnis der Nordlichter

Vielleicht ist das ja was für jemanden von euch.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

mb0610

Hallo,
Leider werde ich nach mittlerweile überstandener Krankheit  aufgrund der Einschränkungen bzgl. Urlaubs etc. während des betrieblichen Eingliederungsmanagements nicht teilnehmen können wie ich jetzt erfahren musste.
Die für die Reise gemachten Anschaffungen (ISO top etc) werden  daher leider noch ein bisschen auf ihren Einsatz warten müssen.

Ich wünsche euch allen ein tolles Treffen 

Viele Grüße Michael

Steffmuc

Hallo in die Runde,

ist natürlich immer schade, wenn es nicht wie geplant funktioniert. Aber ist damit nur etwas aufgeschoben und derzeit müssen wir ja eh schon so viel verschieben. 

Ich passe die Teilnehmerliste entsprechend an, so dass @miq nachrückt. 

Letztendlich sind wir jetzt ja erstmal wieder bis ins Neue Jahr ausgebremst und müssen dann entsprechend abwarten.

Xund bleim !

Steffen 

Keabus
Posted (edited)

Hallo ich wünsche Euch eine tolle Fahrt im Februar.  Im Februar 2020 bin ich wohl 2 Tage nach Euch in der Norrsken Lodge gewesen und bin dann weiter über die Lofoten.... gefahren.

Falls 2022 Ihr wieder eine Tour macht würde ich gerne dabei sein.   Gruß Jörg

Edited by Keabus

Grete56

Hallo Steffen

nach reichlicher Überlegung habe ich mich entschieden die Tour Alter Schwede 2021 abzusagen. 
Ich bin aufgrund meines Alters und einer überstandenen Krebserkrankung Corona Risikopatient. Damit aber ein evtl. Nachrücker sich noch ausreichend vorbereiten kann, warte ich mit meinem Rücktritt nicht bis zum letzten Tag. 
Schade, ich wäre gerne dabei gewesen aber so ist das - glaube ich - fairer. 
Gruss Gerd

Steffmuc

Hallo Gerd,

na das ist gerade alles nachvollziehbar, wenn auch sehr schade, aber die derzeitige Unsicherheit macht es wirklich nicht einfach. Aber Du bleibst ja dran und 2022 kommt ja auch!

Ich habe die Liste mal entsprechend geändert, was aber wohl nicht die letzte Änderung bleiben wird.

Gruß in den Norden aus dem verschneiten Süden

Steffen

kayuwe

Hallo Schwedenfahrer,

eigentlich müssten wir uns freuen das wir nachgerückt sind...…. 

..aber meinen Frau hat seit 1.1. einen neuen Arbeitgeber. Dieser will ihr jetzt erstmal keinen Urlaub genehmigen, da es die momentane Lage nicht zulässt.

Alleine die Reise anzutreten macht für mich keinen Sinn. Das heißt also, ich muss leider absagen. Aber wir nehmen uns ganz fest vor, die Reise in 2022 nachzuholen.

An dieser Stelle möchte ich dem Steffen einen großen Dank aussprechen, für das was er alles so organisiert. Es tut mir leid, dass er durch uns jetzt noch mehr Arbeit hat.

Allen Schwedenfahren wünsche ich eine herrliche Reise.

Und vielleicht lernen wir uns ja nächstes Jahr kennen.

Viele Grüße von Diana & Kay-Uwe

Steffmuc

Servus Kay-Uwe und Diana,

das ist natürlich schade dass es dieses Jahr nicht klappt.

Auf der Liste ist somit wieder ein Platz frei, so dass noch ein Team hinzukommen könnte, das noch Hoffnung hat, dass wir fahren können. Derzeit müssen wir die aktuellen Entwicklungen abwarten und ggf. auch kurzfristig reagieren.

Gruß an alle 

Steffen 

RheingauSascha

Einen schönen Guten Morgen zusammen,

ich möchte nur kurz daran erinnern, dass wir am Mittwoch (20.01.2021) ab 18:30 unser 2. Alter-Schwede-Tour 2021 - Vortreffen geplant haben. 

@Steffmuchat die Einladung dazu in die Telegram Gruppe gepackt inkl. dem Teams-Link. Danke dafür nochmal. 

Da es beim letzten Mal echt besser geklappt hat, als wir wohl alle dachten, hoffe ich, dass wir diesen Mittwoch wieder ein paar spannende Themen haben und uns gemeinsam auf die Tour freuen können! Positiv denken!!! 👍 

Also nochmal: Mittwoch, 20.01.2021 ab 18:30 im Teams Meeting (Link in der Telegram-Gruppe).

Beste Grüße,

Sascha

Edited by RheingauSascha
Datenschutz!

miq
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nur so aus Neugier, die anderen zehn Leute haben ihr Einverständnis gegeben, dass du den Screenshot hier veröffentlichst?

Grüße

Miq

RheingauSascha
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

@miq Danke für den Hinweis! Haben Sie nicht. Daran hab ich nicht gedacht. Sorry. Screenshot ist wieder raus. Hatte extra die Namen geschwärzt, aber jetzt fehlt dann auch das Bild! Merci! 09:00 ist wohl doch noch zu früh 🙈

SuS

Was macht ihr hier für ein Geheimnis? Die Teilnehmer sind doch oben in der Liste und somit bekannt!

Weiterhin freuen sich alle, hier an euren Erlebnissen teilhaben zu können.

miq

Alles gut, hat keiner gesehen! ;)

Vielleicht hat auch keiner der Teilnehmer etwas dagegen, aber fragen muss man eben.

In @RheingauSaschas Post war ursprünglich ein Screenshot mit den Gesichtern einiger Teilnehmer zu sehen. Wenn keine Einverständniserklärung aller darauf erkennbaren Personen vorliegt darf das so nicht veröffentlicht werden.

Grüße

Miq

DyasDyas2001

Hallo Califreunde,

letztes Jahr hatten massive gesundheitliche Probleme meine Teilnahme unmöglich gemacht und ich musste 

dann schweren Herzens absagen. 

Im Großen und Ganzen ist das alles jetzt o.k., aber unter Berücksichtigung der derzeitigen Corona Situation

und den noch vorhandenen Problemen, ist mir das einfach zu riskant. Daher kann und werde ich nicht teilnehmen.

Allen Teilnehmern wünsche ich eine tolle Zeit und bleibt gesund!!!

Gruß!

Klaus

Steffmuc

Servus Klaus,

ja das ist schon schade, dass wir so ausgebremst werden, aber so ist das leider gerade und ich denke dieses Thema wird das ganze Vorhaben auch noch weiter verfolgen. 

Gruß

Steffen 

RheingauSascha

Du hast ja absolut Recht. Ist auch keine Diskussion, ob oder nicht. Ich hab den Screenshot rausgenommen. Alles gut. Bin ja dankbar für den Hinweis!

DyasDyas2001

Hallo Steffen,

die ganze Situation ist unschön, vorsichtig formuliert. Ich wünsche Euch auf jeden Fall, dass die Tour trotzt der

Corona Einschränkungen stattfinden kann. 👍

Gruß!

Klaus

Garfield Lasagne

Leider müssen nun auch wir Corona bedingt absagen. Schweren Herzens stellen wir unsern Stellplatz frei. Allen anderen drücken wir die Daumen, dass alles super läuft und IHR einen unvergesslichen Aufenthalt habt.

Bleibt gesund

LG Holger

miq

Hallo,

auch wir möchten hiermit unseren Platz auf der Liste frei machen und leider Absagen.

Unsere Urlaube müssen mit den Arbeitgebern abgestimmt werden und jetzt ist für uns verschieben in den Sommer noch möglich.

Wir hoffen sehr, dass wir im nächsten Winter teilnehmen können und dürfen. Vielleicht sieht man sich vorher noch mal auf einem anderen Treffen.

Ich hoffe sehr, dass es für die verbliebenen Teilnehmer klappt! Haltet uns auf dem laufenden.

Grüße

Miq

Steffmuc

Servus Miq,

naja die Fünkchen Hoffnung können ja noch ein Feuer entzünden, auch wenn es gerade nicht so gut aussieht, aber auf nächstes Jahr hoffen wir wohl alle, dass da wieder ein ganz normales Event mit Nordkap, Finnland, Norwegen etc. stattfinden kann.

Gruß

Steffen

radrenner

Guten Morgen liebe Norlandfahrer,

nach reiflicher Überlegung habe ich mich entschlossen die Reise an den Polarkreis hiermit abzusagen. Mir ist das unter Corona Bedingungen zu riskant und auch zu zeitaufwändig. Coronatest vor der Hinreise, Test auf der Rückreise und 10 Tage Quarantäne im Anschluss, nein nicht so mein Ding. Ich habe einige Projekte bei denen ich aktiv mitarbeite und da ist mir ein Ausfall von 4 einhalb Wochen zu groß. Ich werde im nächsten Jahr einen neuen Anlauf starten. 

Allen anderen wünsche ich eine tolle Reise mit vielen Eindrücken.

Viele Grüße Rudolf