Zum Inhalt springen

Sonnenschutzfolie - tiefschwarze Tönung


Scoty81

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

hat jemand Erfahrung mit der tiefschwarzen Tönung ab Werk? Ist es unangenehm dunkel während der Fahrt drinnen? Finde sie irgendwie schicker von außen als nur Privacy.

 

Grüße Scoty81 

Link zu diesem Kommentar

Uns kam sie viel zu dunkel vor. Haben Privacy-Edition im Autohaus für 250 nachfoliert. 250 gespart und ein tolles Ergebnis. Sichtschutz, Optik so perfekt. Kein Reinschauen, aber gutes Rausschauen.

Link zu diesem Kommentar

Für uns passt die Folie ab Werk, sie bringt für den Sichtschutz von außen auch deutlich mehr als die Privacy-Verglasung.

 

Gruß

Henrik

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... welchen Tönungsgrad hast du genommen, um den beschriebenen Effekt zu erzielen?

Die Tönen der Scheiben beim Edition ist mir zu schwach. Ich möchte aber auch keine pechschwarzen Scheiben. So ein Mittelding wäre schön ...

 

Gruß Nietnagel 

Link zu diesem Kommentar

Erfrage ich Montag. Gibt es „Faktor 2“?

 

Foto von innen suche ich. Außen absolut dicht, aber innen VIEL heller als das Werks-Privacy. Wobei das absolut subjektiv ist. Uns hat es gestört, andere kommen damit super klar.

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Hier eins von innen.

 

Link zu diesem Kommentar

Das sieht hinten aber anders aus, als vorne 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

Das liegt daran, dass die hinteren Scheiben Doppelverglasung haben

und die Folie an der inneren Scheibe ist.

Dieser Effekt lässt sich bei der Folierung nicht ganz vermeiden.

Ist aber je nach Lichteinfall unterschiedlich stark sichtbar.

 

Gruss,

 

Stephan

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... denke mal, dass in der hinteren Scheibe eine Fenstertasche oder das Rollo unten ist. Das ist es ja, was mich bei mir nervt. Ist das Rollo unten, kann man zwar nicht rein schauen, aber es sieht von außen „hell“ aus. Rollo lackieren? 🙃

 

Gruß Nietnagel 

Link zu diesem Kommentar

Hm eigentlich ist da nix runter. Ich mache heute Abend nochmal Fotos, bin nun in Hamburg mit dem anderen Wagen. 
 

// als Edition hat der ja eine andere Verglasung. Kann das via FIN auch nachher checken.

 

Bearbeitet von eimsbush
Link zu diesem Kommentar

... hier mal ein Foto von mir:

 

Vorn: Lappen

Mitte: nix

Hinten: Rollo

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.



Edit: Bei direkter Sonneneinstrahlung ist der Effekt noch deutlicher:

 


 

Gruß Nietnagel 

Bearbeitet von Nietnagel
Link zu diesem Kommentar

Moin,
Man kann das über Fotos alles sehr schlecht beurteilen, insbesondere bei Innenfotos. Man muss das selber anschauen aus meiner Sicht . Ist hier auch schon öfter diskutiert worden.

 Ich würd es auf jeden Fall nicht ab Werk mitbestimmen sondern nachträglich machen lassen . Ist günstiger und man kann man auch ausprobieren, was einem gefällt. 

Link zu diesem Kommentar

Wir sind mega happy sie quasi blind mitbestellt zu haben (Bild) (Post).

Bearbeitet von uschi11
Link zu diesem Kommentar

Ich habe auch ein Edition + Tiefschwarze Folie.

 

Ich hatte schon immer 90% Tönung in meinen Autos. Ist Gewöhnungssache. Bei Dämmerung / Dunkelheit sieht man nicht mehr soviel. Kann manchmal nerven.

 

Ich mags nicht wenn man mir ins Wohnzimmer gucken kann. Ich kann jedoch noch gut nach draußen gucken. Manchmal, erschreckt man sich, wenn man die Tür öffnet und sieht dass es doch noch ganz schön hell ist ;) ...

 

Hauptgrund, sieht halt geil aus :)

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 13 Mitgliedern gesehen

    tthelge selti82 T61Coast schneids Sonne77 Webmensch flokel steph1502 philippdrue brezelman tomx56 Sevenpower712 Glane1909
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.