Zum Inhalt springen

T6 Cali Ocean Batterieproblem / Spannung


Daniel_1983

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

mein T6 California Ocean macht folgendes Problem

 

nach ca 10h ohne Strom (Motor / Land) fällt der Kühlschrank und die Heizung aus

 

Verhalten ist dann, Spannung auf cu 10,5 v

anschalten Kühlbox Spannung auf cu 9,5 Kühlbox aus

 

Merkwürdig, wenn ich den Motor anwerfe fließen nur 8Ah Ladestrom lt CU.

Wenn die Batterie wirklich leer wäre sollte doch ein wesentlich größerer Strom fliesen (<20A)

 

Das Shunt Problem sollte bei einem T6 bj 2017 nicht mehr bestehen so weit ich das lesen konnte

 

Meine Vermutung ist das die 3. Batterie Sicherung durch ist und die 2. Batterie nur noch wenig Kapazität hat, hier widerspricht aber die Tatsache das nur ein so kleiner Strom fliest

 

Ich plane aktuell den Einbau einer 4. Batterie unterm Beifahrersitz, den Umbau auf einen lade Booster und ggf den Tausch der 2 anderen Batterien

 

ICh würde mich sehr freuen, wenn ihr mir hier eure Meinung / Erfahrung zu geben könntet

 

Gruß,

Daniel

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • tonitest

    1

  • Daniel_1983

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Miss doch mal die Batterien, Kabel und Sicherungen durch, dann wirst Du den Übeltäter schon finden.

Tendiere dahin, dass die Camping-Batterien tot sind.

Nur tauschen gegen neue wird Dir kurzfristig was bringen, du musst aber die Ursachen bekämpfen, normalerweise sollten 4 Jahre alte Batterien noch ausreichend Kapazität haben (unsere sind auch die Ori aus 2015 und bringen uns über 4 Tage ohne Landstrom).

Um hier weitere Hilfe zu geben, ist aber notwendig, dass Du die Nutzung (und auch Nicht-Nutzungszeiten!) Deines Calis darlegst.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    do.do.ri

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.