Jump to content
CaliPilot

Ersatz für das Thema schöne Cali-Bilder

Galerie!  

62 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

Recommended Posts

CaliPilot

Hallo Freunde der schönen Cali-Bilder! Ich habe gestern mal wieder ein paar dutzend Seiten hier durchgeblättert und fand es ziemlich mühsam. Es gibt hier viele tolle Bilder und dazwischen einige Kommentare, aber das browsen durch die Fotos ist doch sehr mühsam, dabei haben wir hier doch eigentlich die perfekte Lösung schon im Forum - die Galerie. Dort lassen sich Bilder full-size auch mit Geo Tags hochladen, man kann ebenso kommentieren und liken, stört damit aber nicht den eigentlichen Zweck, nämlich das betrachten der schönen Fotos die durch die Community entstehen. Ein weiterer Vorteil, und das ist gerade eine spontane Idee wäre das wir irgendwann wieder einen CaliKalender produzieren können, basierend auf den Abstimmungen (Likes) die vergeben wurden. 
 

Ein weiterer Vorteil ist das sich die Bilder dort drehen lassen und ihr könnt eure Bilder auch in andere Beiträge einfügen ohne diese erneut hochladen zu müssen!
 

Ich habe mal angefangen und eine Galerie erstellt. Fotos und Credits verbleiben natürlich beim uploader!

 

 

Mal sehen wie die Reaktionen so sind, wird das ganze positiv aufgenommen würde ich irgendwann hier dicht machen und die Galerie an prominenterer Stelle in einem Widget auf der Startseite platzieren damit diese leichter gefunden wird. 
 

Sollte das Feedback eher negativ sein, geht es natürlich weiter wie gehabt!
 

Grüsse Chris

Edited by CaliPilot

Share this post


Link to post
calimerlin

Holleröhdullihöh....

 

Ist eine sehr schöne Idee.

Die schönsten Cali - Bilder zum guggen an einem übersichtlichen Platz.😎

 

Im bisherigen Thema waren ja auch immer mal Bilder "rund um den Cali" dabei, ohne dass ein Cali drauf war.

Hier schlage ich vor, dass es nur Bilder sind, auf denen dann auch immer ein Cali zu sehen ist.

 

Zählt da auch der "Grandpa" oder muss da dann immer eine Hecke im Bild zu sehen sein?🤣 :undwech:

 

 

Gruss,

 

Stephan

Share this post


Link to post
CaliPilot
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gute Idee, hab das gleich mal mit in die Beschreibung genommen.

 

Chris

Share this post


Link to post
Mainline
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es sollen ja „Die schönsten Cali-Bilder“ sein. Da sind ein paar Hinweise zu den Anforderungen nicht schlecht.

Vielleicht kommen ja eines Tages sogar schöne Bilder von dem 7 Meter California. 😀

Gruß,

Gerhard

Share this post


Link to post
Binou

Hallo,

ehrlich gesagt habe ich kein Interesse an 7m-Bildern. Kann man die in einer separaten Galerie sammeln?

Ansonsten natürlich prima mit dem konzentrierten durchblättern von Augenweiden MIT Cali 😍...

Share this post


Link to post
Ernesto

Sybille, sollen wir dann auch ein separates für alle machen die keine nördlichen Bilder wollen, eines für diejenigen die nur Bilder aus den Bergen wünschen, nur Cali oder auch andere Um- und Ausbauten etc.? Man sollte sich den Horizont offen und Toleranz walten lassen. Das Ausgrenzen sollte doch endlich aus den Köpfen verschwunden sein.  Die letzten Kalender entstanden übrigens im Nachbarforum und da waren nicht nur Cali drin, waren aber trotzdem sehr beliebt. Daher plädiere ich ebenfalls für alles, was hier behandelt wird, vom T1 bis zum T6.1 und folgende, Grand Cali und Caddy.

Share this post


Link to post
calimerlin
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

Schockschwerenot....gibt es den Cali denn nun auch  als  "Stretch - Cali" ?:sarkasmus:

 

erstaunte Grüsse,

 

Stephan

Share this post


Link to post
CaliPilot

Es gibt übrigens noch einen Bug in den Email-Benachrichtigungen, zum einen ein Übersetzungsfehler zum zweiten wird der Link zur Galerie nicht dargestellt. Ich werde das nach meinem Urlaub beheben.


Ansonsten kann ich @Ernesto ausnahmsweise mal zustimmen 🙂 der MegaGlampingCali ist ein Cali auch wenn die Bauform so überhaupt nicht im Ansatz verwandt ist. Wir haben ja auch Autos der T-Reihe mit Dächern alternativer Hersteller, auch diese würde ich nicht ausschließen wollen. 
 

Chris

Share this post


Link to post
BIM

Ich würde noch in den Ring werfen, dass die Bilder einen (eindeutigen, witzigen...) Titel bekommen sollten. Die Galerie erlaubt das gleichzeitige hochladen von vielen Bildern. Da besteht für mich die Gefahr, dass Bilder in grossen Mengen 'ungefiltert' hochgeladen werden und die Galerie schnell 'vollgespamt' ist. Durch den eigenen Titel macht sich der Autor zumindest noch mal Gedanken zu seinem 'schönsten Bild'...

 

Gruss, Martin

 

Edited by BIM

Share this post


Link to post
Andre

Die Idee mit dem Titel finde ich gut - und es wäre schön wenn immer irgendwie vermerkt ist wo das Foto geschossen wurde. Also zumindest das Land und evtl. die Region.

Share this post


Link to post
calimerlin
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

Ja, das finde ich auch.

 

Und wie @Andre bin ich auch der Meinung,

dass eine (wenigstens grobe) Ortsangabe

auch schön wäre.

Die kann ja auch schon im Titel mit enthalten sein.

 

Gruss,

 

Stephan 

 

Share this post


Link to post
hangloose69

Tja, hätte ich auch drauf kommen können....die Bilder zu benennen. Wie kann ich das jetzt nachträglich machen...Hilfe an die Admins😎

 

vG Thomas 

Share this post


Link to post
CaliPilot

Es sind ja nun einige Bilder in der Galerie gelandet, mein erster Eindruck ist das sich das ganze viel besser betrachten lässt.

 

Chris

Share this post


Link to post
masoze

Ich sehe das nicht als Ersatz sondern höchstens als Ergänzung zum vorhandenen Thread. Wenn's doppelt sein soll, ist auch gut, ich selbst schaue selten in die Galerie.

Im Thread ist das irgendwie lebendiger!

Share this post


Link to post
hangloose69
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Absolut - sehe ich auch so ... lässt sich sehr angenehm durchblättern

Share this post


Link to post
Mainline
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja Stephan, - und es werden immer mehr....

 

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

   Calitreffen 2025  :scherz:

 

Beste Bulli Grüße,

Gerhard

Share this post


Link to post
calimerlin

Hallo,

 

Och nöööö....dann schon lieber so: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.
!

 

verlängerte Grüsse,

 

Stephan

Share this post


Link to post
Mainline

Und wenn Du vorne schlafen darfst?

 

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

Share this post


Link to post
radlrob

Ich halte es so wie @masoze: Ich finde die "Geschwätzigkeit" im Stammthread (und nicht nur dort) sehr unterhaltsam. Aber eine "nur-gucken-Gallerie" parallel, top.

 

Hier gibt es ja einige sehr talentierte user, da freue ich mich schon auf den Kalender. Und aus den anderen Bildern machen wir ein Cali-Memory für die Cali-Kids 😍

 

Grüße

Robert 

Share this post


Link to post
CaliPilot

Nur so nebenbei, den in der Galerie kann man übrigens genauso kommentieren. Und das eigentliche Thema des TE war ja die schönsten Bilder, nicht die Diskussion um die schönsten Bilder 🙂

 

</haarspalt>
 

Chris

Share this post


Link to post
Rikus
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sehe ich ähnlich, gerade wenn es um eine Sammlung geht, aus der Bilder für Kalender ausgewählt werden könnten, finde ich das passend.
Auch wenn ich vorher die Galerie noch nicht genutzt habe .. Zum Bilder guckern super

Der Thread kann ja trotzden weiterlaufen ??

 

Henrik

Share this post


Link to post
Ernesto
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Rufe Deine Bilder auf, dann oben rechts auf das Zahnrad und bearbeiten auswählen. Dann kannst Du Titel und Bemerkung erfassen, zum Abschluss ganz nach unten scrollen und Bild speichern wählen.

Share this post


Link to post
CaliPilot
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vom Mobiltelefon aus kann man während des hochladens, wenn die Liste der Bilder angezeigt wird, auch auf das Bild klicken und Titel etc. eingeben oder die Karte dafür aktivieren, sofern Geolocation im Bild vorhanden sind. Danach „absenden“ und fertig. Eigentlich ziemlich easy...

 

Chris

Share this post


Link to post
CaliPilot

Damit die schönen Bilder mehr Aufmerksamkeit erfahren gibt es nun ein Widget auf der Startseite welches immer das neueste Bild in der Galerie zeigt, mit direktem Link in das Album.

 

Chris

Share this post


Link to post
Binou

Ich bin für beide Varianten: Galerie und weiter "schöne Cali-Bilder" Also stimme ich nicht ab? 😞

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Facts and figures

    339 members have viewed this topic:
    JochenHa  Dandy676  california_1991  DonD  Schiffschaukelbremser  Orson  4cheers  Kroenung66  Respig  lampla  MichaT2  NIK525  Sigmund  Grizus1  franz51  pauled2  Winki  Karl der Käfer  Jenny  Tobi92  camperfan  Hank1978  Coastie  alder  Startlinetdi  Jspi  cali_pilot  damenrad  SFLK  Rudo  Carschdi  HansJoachim  Schwaze  mattimatzen  Dalarna  kronosprojekt  Kami  erwin68  MM15  Eisenschwein  SteHop  oberth  fordak  bendicht  voodoo  Cali-Franky  silvester17  schuetzenkoenig  Kolumbus  BulliMatze007  Gamlind der graue  jons  FelixF  MaxPower01  Cali-MD  bayerflyer  Norbert COE  Afrimi  Uwe Gerd  eimsbush  Hhw  Stracke  Calidad  T-Ron  milkamann  Rentner2019  calimerlin  capert6123  CaliforniaSchwingi  Calimichl  Römu  masoze  schusta  GregorSamsa  Dagobert_14  tonitest  mulwin73  BulliTraum2020  bulli-flo  Monty-on-tour  Ganix  f.schulz  GerhardFH  frank-1976  Arkon  Cali_Myth  Docjan  MBüscher  Kentazu  Franz56  Genius730  Radkäppchen  magicrunman  Forestier  Miar  mc-dope  piitsch  tillster  FreeDriver  Borni1977 
    and 239 more...
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.